![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
aktuell habe ich ein paar Zündprobleme mit meinem Mercruiser 4.3 LX. Gestern gab es einen Funkenschlag am Gehäuse der Zündspule. Alles gereinigt und nun ist der Funkenschlag wieder weg. Dennoch würde ich gerne die Zündspule tauschen -> Verschleißteil! Gibt es denn eine Alternative aus dem KFZ Bereich? Oder muss es immer Mercury sein? Grüße, Dominik |
|
||||
|
||||
![]()
Ahoi.
Meiner meinung nach nicht! Reicht wenn du für die tb 4 eine passende im net suchst und kaufst. Einzige änderung im marinebereich ist der verguss. Das solltest du beachten das du keine mit ölfüllung hast. Wenn ich es noch richtig weis, sind erstere thermisch um mech stabiler. Stephan Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
|
|||
|
|||
![]()
Wichtig ist, dass der Primärwiderstand passt (bei Thunderbolt IV und V 0,6 bis 0,8 Ohm).
Ich würde dann eine E-core Spule mit möglichst hohem Zündstrom nehmen. Bei mir läuft die Accel 140009. Gruß Götz |
|
|||
|
|||
![]()
Wenn reinigen gereicht hat, dann freu dich.
Deshalb brauchst du jetzt aber keine neue Spule. Hat meine vor 20Jahren auch mal gemacht. Gruß Mani
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Primärwiderstand ist am wichtigsten, wie bereits gesagt... |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Gib Sea 392 | Allships | Allgemeines zum Boot | 0 | 16.02.2016 18:14 |
Warum altert GFK im Deck Bereich haeufig schneller als im Rumpf Bereich? | Alex80 | Restaurationen | 12 | 06.04.2013 09:38 |
Öl und Benzinfilter, Keilriemen aus den KFZ-Bereich fürs Boot | DNA | Motoren und Antriebstechnik | 13 | 25.04.2012 18:28 |
Instrumente aus dem KFZ-Bereich | Chili | Technik-Talk | 17 | 20.05.2011 16:57 |
Darf man Flachsicherungen aus dem Kfz-Bereich verwenden? | Kalle | Allgemeines zum Boot | 30 | 04.01.2005 12:41 |