![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
wir beabsichtigen uns unser erste Yacht zuzulegen ![]() Das Boot ist Bj 87 und somit schon etwas älter ![]() ![]() Mirko Geändert von Schmirko (16.08.2020 um 10:31 Uhr) |
#2
|
||||
|
||||
![]()
Na ja, ich kenne / kannte die Herren Rexander, Beyer und Asp, + war mehrfach auf der "Werft" (eine eher winzige Halle -> Größe Schulturnhalle der 50er Jahre) Die Bauqualität würde ich mit hoch beschreiben, HR ist nirgendwo besser. Die Segeleigenschaften sind sehr nahe an einem "richtigen" Segelboot (Yardstick 104 ist für einen Motorsegler schnell).
Bavaria bietet viel mehr Schiff fürs Geld. Grüße, Reinhard ....ach ja, der komplette Ausbau kam von Zulieferern in der gewünschten Qualität |
#3
|
|||
|
|||
![]()
Moin zusammen wir beabsichtigen uns unser erstes Boot zuzulegen.
Nach dem wir uns einige Bavarias u.ä. angesehen haben, sind wir über eine Aphrodite 36 gestolpert die wir sofort in Herz geschlossen haben, aber ... Sie ist Bj 87 und noch recht hoch im Preis, so das wir uns nicht sicher sind was alles so auf uns zukommen kann bei diesem Alter oder ob das egal ist ob wir ne Bavaria BJ 2000, nehmen oder diese Aphrodite, da es ja 2 verschiedene Qualitäten sind. Wer kennt / hat ne Aphrodite und kann tips geben ? Danke Mirko https://www.sailingworld.eu/14017/se...n/aphrodite-36 Maße ca. (LüA x Breite x Tiefgang in m): 10,97 x 3,50 x 1,70 Baujahr: 1987 Werft: Rex Marin (SE) Designer: Carl Beyer Rumpfmaterial: GFK Anzahl Kojen: 4 - 6 Anzahl Schlafkabinen: 2 Liegeplatz: Heiligenhafen Preisinfo: Mehrwertsteuer: inkl. Ausrüstungsliste / technische Daten Aphrodite 36: Rumpfform: Rundspant Verdrängung (kg) ca: 7200 Ballast (kg) ca: 2900, Bleiballast Decksausführung: Teak (neu 2002, geklebt) Aufbau: GFK Steueranlage: Rad, Ruder an Halbskeg Werft: Rex Marin (S) Designer: Carl Beyer Baunummer: 23 CE-Kategorie: Gebaut vor CE-Einführung Innenausstattung Material: Mahagoni Kabinen: 2 Doppelkabinen + Salon Anzahl Kojen: 4 - 6 Stehhöhe (m) ca.: 1,90 Toilette: Pumptoilette elektrisch Dusche: in Nasszelle Radio: Radio-CD mit 5 Lautsprechern Kocher: 2-Fl-Gasherd mit Backofen Kühlschrank: 2 Kühlschränke Heizung: Webasto Airtop 5000 Dieselheizung in allen Bereichen, auch Nasszelle und Backskiste. Sonstiges: Sehr schön verarbeitetes Mahagoni-Interieur. Motor, Elektrik, Wasser Leistung: 43 PS Fabrikat/ Typ: Volvo-Penta 2003T Betriebsstunden ca.: 3.293 Kraftstoff: Diesel Volumen Kraftstofftank ca.: 150 l Antrieb: Welle mit 3-Blatt-Festpropeller Bugstrahlruder: elektrisch Spannung (V): 12. 220 Lichtmaschine: 2 Lichtmaschinen Batterien: 4 x 70 Ah (3 AGM Service Batterien) Ladegerät: Automatisch Landstromanschluß Wasserdruckanlage Warmwasser: Boiler ca. 22 L über Landstrom und Motor Volumen Wassertank(s) (L): 2 x ca. 250 l Fäkalientank: ca. 65 l Niro-Tank Sonstiges: Regelmäßiger Motorservice durch Fachbetrieb. Besegelung & Rigg Rigg-Typ: Slup, Topp-Rigg Anzahl Segel: 3 Großsegel: Rollgroß ca. 30 qm Groß-Reffsystem: Rollgroß im Mast (Seldén) Genua: Rollgenua ca. 40 qm Gennaker/ Blister: Blister ca. 90 qm Winschen: 4 Lewmar ST-Winschen Sonstiges: Seldén-Rigg. Spi-Baum mit Spi-Lift-System am Mast. Rodkicker fester Baumniederholer. Persenning für Vorsegel. Mastpersennning für Winterlager. Wantenschoner. Navigation und Elektronik Navigationslichter: mit 3-Farben Topplicht, Windex. Kompass Log/Geschwindigkeit: Autohelm ST50 Echolot/Tiefenmesser: Autohelm ST50 Windmesser: Autohelm ST50 Autopilot: Autohelm ST50 mit Antrieb auf Ruderquadrant GPS Kartenplotter: Raymarine A50, Netzwerk Radar: Furuno AIS: UKW-Funk: Raymarine DSC (2009) Wetterfaxempfänger/NAVTEX: mit Drucker Weitere Ausrüstung Anker: mit Kette Ankerwinsch: elektrisch Sprayhood: mit fester Scheibe Cockpitzelt Badeleiter Sonstiges: Schönes Teakdeck in sehr gutem Zustand, neu 2002, geklebt, nicht geschraubt. Teak im Cockpit, Teak auf Cockpitsülls, Teak-Fußreling miet Messingleisten, intergrierte Rumpf-Scheuerleiste mit Messing-Schiene, Leder auf Steuerrad, Cockpit-Polster auf Maß für komplettes Cockopit, Sonnenzelt, Windscoop, weitere Ausrüstung, Fender, Leinen etc. Nur eignergesegelt, jährliches Winterhallenlager. Geändert von Schmirko (18.08.2020 um 09:20 Uhr) |
#4
|
|||
|
|||
![]()
So eine Beurteilung zu geben ist ein Blick in die Glaskugel . Ohne Fotos oder link zu der Verkaufsanzeige . Zumindest geht es um ein Segelboot .
Ach und Willkommen im Bf. Gruß Jörg |
#5
|
|
![]() Zitat:
![]()
__________________
Gruß Martin |
#6
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Vor allem wenn du ein SEGEL-Boot willst. Schau dir doch alleine das Holz an, innen und aussen. So ist auch der Rest in Ehre und Anstand verarbeitet (Laminat und Kiel etc.....). Und wer so ein schönes Boot hat, der hat auch drauf Acht gegeben und keinen billigen Plunder an Segeln oder sonstwas an Bord. Meine Schwedin ist Bj. 82 und die ü 3.000 Motorstunden sind von vor Ü 10 Jahren --oder noch älter, man beachte das Mobiltelefon ![]() ![]() So nen alter Volvo ist in der Basis m.M. unkaputtbar. Klar, ne Lima kann schon mal verrecken (deswegen das Bild mit 16....v). Aber das waren keine 50€ für nen Regler. Ich habe den ersten ( ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von Fraenkie (18.08.2020 um 10:11 Uhr) |
#7
|
||||
|
||||
![]()
.....habe grad den anderen Beitrag gefunden : sicher, dass es innen Mahagonie ist? Das wäre dann wie HR. Meine kleine ist innen komplett Teak => fanden wir + finden es bis heute deutlich freundlicher ("Mahagoniehöhle") + heller.
Grüße, Reinhard 1 Gleich große Bavaria / Dehler (30 bzw. 31) hätte damals knapp 30K weniger gekostet, + die Dehler war gleich schnell; die Bavaria deutlich langsamer. |
#8
|
|||
|
|||
![]()
@ Mirco .Schönes Boot , sieht zumindest den Bildern nach sehr Gepflegt aus .
3 Fuß kleiner , 3 jahre Jünger , gleicher Hersteller , schaut auch sehr Gepflegt aus und ist 18000 € günstiger ; https://www.inautia.de/boot-32834112...535753454.html |
#9
|
||||
|
||||
![]()
Diese Boot haben wir auch schon entdeckt, es liegt auch zu Glück nicht mehr in Holland sonder auf Femarn und somit schauen wir uns das am WE an
![]() Aber Danke für den Hinweis!!!
|
#10
|
||||
|
||||
![]()
Wir fanden '88 die 34er toll, aber unser 2. Haus war uns wichtiger, + unsere Kleine blieb bis heute
![]() ![]() ![]() Grüße, Reinhard .....sagte ich schon, dass ich nix finde zum Bilderdrehen? |
#11
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wie ist die Besichtigung verlaufen ? Gruß Jörg |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mein erstes Boot! Würdet ihr dieses Boot kaufen... | 1.Mart | Allgemeines zum Boot | 53 | 09.06.2020 09:16 |
Glastron als erstes Boot? | crap | Restaurationen | 36 | 22.08.2007 17:54 |
Irland als erstes EU-Land Schwimmwestentragepflicht Gesetz! | balimara | Allgemeines zum Boot | 37 | 06.07.2004 16:10 |