![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() MfgWilmi ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Sind heute bei eBay im Angebot. Sind wohl nicht ganz so gut verarbeitet wie das Konkurrenzmodell von Phillips und benötigt CO2 Kartuschen, eine je Fass.
Vorteil dieses Systems ist, dass man alle Handelsüblichen 5L Fässer benutzen kann, das ist bei dem Phillips Gerät nicht so. Hoffe Dir geholfen zu haben.
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe einen Biermax.Am Anfang wurde er noch relativ häufig benutzt.Mittlerweile steht er aber im Keller.
Irgendwann hat sich eine Undichtigkeit in der CO2 Leitung eingeschlichen,die sich nicht wirklich lokalisieren lässt. So war dann der Verbrauch bei 2 Kartuschen pro Faß recht hoch. Um keine Keimschleuder zu haben ist nach dem Gebrauch eine recht aufwendige Reinigung nötig. Vorteil ist tatsächlich,daß das Bier kalt bleibt und man das angeschlagene Faß auch länger stehen lassen kann. Ich würde mir aber nicht nochmal einen kaufen.5L Tonnen müssen nicht lange angeschlagen oder kalt bleiben.Wenn man mit ein paar Leuten zusammen ist hält ein Faß eh nicht lange.
|
||||
|
||||
![]()
So geht es mir auch....
Steht im Keller ![]() Gruß Richi
|
||||
|
||||
![]()
Stell das Ding in den Garten und sag dem Badner Stammtisch bescheid
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt gute Idee
![]() Ich stelle es in den Garten, Pflanze ein Paar Blumen rein dann sag ich euch bescheid und wir können uns an den Blumen erfreuen ![]() Gruß Richi
|
||||
|
||||
![]()
Du kannst Dir auch eine bauen:
Ne Schanksäule auf einen günstigen Kühlschrank schrauben, durchbohren und die ganze Mimik (Faß+CO2 in den Kühlschrank stellen). Oder besorge Dir den Zapfkopf für Keg´s sowie 5l Fässer für "richtige Schankanlagen". Dann brauchst Du noch von HIWI den Kartuschendruckminderer. Für kleinere AKtionen habe ich den Zapfhahn mit Luftpumpe der auf den normalen Zapfkopf aufgeschraubt werden kann. P.S. Hat wer Infos zu einer Cornelius-Anlage älteren Typs (vier Zapfstellen, wasserfreie Kühlung). Lag mal am Schrottplatz. Schätze mal das war ne alte Cola-Anlage.
|
|||
|
|||
![]()
Sollte fürs Schiff sein
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich empfehle
http://www.fass-frisch.de/deutsch/index_de/index_de.htm Dort unter Produkte, die Tischzapfanlage De Luxe oder für die mit einwenig mehr Kleingeld die Eiche Exquisit. Die Mechanik ist TOP, die Kühlakkus gibts nach nun mehr als 30 Jahren immer noch zu kaufen und der Service stimmt aucuh (mein Dad hatte seinen Zapfhahn dort revidieren lassen). Ich wurde auf dem Flohmarkt fündig und hab nun die Eiche Exquisit. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe mir vor Jahren diese bei Hiwi gekauft.
Das Hauptkriterium war - kein Plastik u. für 5L-Fässer. Man muss die Fässer aber vorher kühlen und bevor sie warm werden, entleert haben. Aber warm wurde das Bier bei den Aktionen so wieso nie.... ![]() Einziger Nachteil: Die Reinigung ist Zeitaufwendig - aber nicht schwer. Eine Kartusche hält ca. zweieinhalb 5Liter Dosen. Ich benutze sie mind. 3 mal im Jahr, und sie funktioniert noch sehr gut. So long... Kalli
|
|||
|
|||
![]()
Hat jemand auch Probleme mit dem Auslaufadapter aus Kunstoff zum Schlauch für den Zapfhahn ?
Meiner ist gebrochen und man bekommt kein Ersatzteil dafür ? |
![]() |
|
|