![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Ich habe eine Grand g580 golden line. Es ist ein RIB (Festrumpfschlauchboot) und 5.8m lang. Nächstes Jahr werde ich in Kroatien mit einer 56ft Yacht segeln gehen und habe mir überlegt, mein RIB mitzunehmen und mit einer Schleppleine an der Segelyacht hinterher zuziehen. Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob dies Sinn macht, oder ob die Segelyacht dann durch das RIB an der Schleppleine total gebremst wird. Hat da jemand Erfahrungen? |
|
||||
|
||||
![]()
Junge , Junge,
es wird immer absurder hier. ![]() Der Troll läßt grüßen. Langsam beschleicht mich ein Gefühl von "Mit uns kann man es wohl machen"
|
||||
![]()
Wie kann man nur auf den absurden Gedanken kommen, ein RIB hinter einer Segelyacht hinterher zu ziehen?
![]() Verarschen können wir uns selbst.
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
|
|
||||
|
||||
![]()
Wieso soll dies eine absurde Idee sein? Es gibt ja nicht grundlos relativ viele Chartergesellschaften bei den man grössere RIB's mit mieten kann!
|
|
|||
|
|||
![]()
Wieso soll dies eine absurde Idee sein? Es gibt ja nicht grundlos relativ viele Chartergesellschaften bei den man grössere RIB's mit mieten kann!
|
|
||||
|
||||
![]()
Das "trollige" ist für mich eher die Annahme, dass eine 56Fuss Segelyacht durch so´n Aufblasding "total" gebremst werden könnte.
![]()
|
|||
|
|||
![]()
genau deswegen Frage ich ja, da ich es nicht weiss!
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ok dann sage ich mal , ich werde zu "Alt" um alles zu verstehen
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Dirk, Du wirst wirklich langsam alt ![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ja, aber das ist doch popelig.
![]() Wo gibt´s denn sowas ![]() ![]() Bei 56 Fuss würde ich doch ne Garage für Rib und Jetski im Rumpf erwarten. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Überleg doch mal selber: mit einem 56Fuß Segelboot ein gun ne Tonne schweres 20 Fuß RIB hinterher zu ziehen. Gruß Ulf |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() RIP kommt später. Zunächst ist nach RIB gefragt ... (B = Boat, P = Peace)
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bei dem Startbeitrag ist mir ganz automatisch eingefallen: "Ich wette, du kannst im Suezkanal nicht wenden." " Halt' mal mein Bier." ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Viele ![]() Joachim |
|
|
![]() Zitat:
Der Eingangssatz war ironisch gemeint.
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
LG Andre
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
![]()
Also ich würd ja den Sechler hinterherziehen...
|
||||
|
||||
![]()
Nachziehen ist kein Problem. Lange Leine und fertig.
Beim anlegen ist es halt im Weg. Da würde ich einen Mitsegler mit dem rib extra in den Hafen schicken.
|
|
|||||
![]() Zitat:
Wenn dann Wind und Welle auftreten willst du das nicht hinterherziehen, da treten schon richtige Kräfte auf, blödsinn!
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Längenbegrenzung bei schleppen mit SBF Binnen? | peak | Allgemeines zum Boot | 56 | 10.09.2019 16:22 |
Boot >15m schleppen mit SBF Binnen | Martin1602 | Allgemeines zum Boot | 38 | 20.01.2018 08:46 |
Jetski (3-Sitzer) mit Boot schleppen | booter | Allgemeines zum Boot | 9 | 20.08.2011 05:45 |
Schleppen von Booten mit mehr als 15 m Länge? | Mineralwasser | Allgemeines zum Boot | 8 | 08.10.2007 18:07 |
Wieviel PS zum Schleppen..? | GER1018 | Motoren und Antriebstechnik | 41 | 22.12.2004 10:21 |