![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
![]()
Moin zusammen,
Vorweg erstmal: Ich bin neu im Geschäft… :-D nach Übernahme unserer kürzlich erworbenen Najade 930 DL habe ich am Volvo Penta MD 11C erstmal einen Ölwechsel + Ölfilter gemacht. Nach Betriebsanleitung habe ich entsprechend das Öl aufgefüllt. Nun ist es so, dass der Ölstand laut Peilstab zu hoch ist. Kann das bei Bootsmotoren auf Grund von der Lage ( Einbau Motor, Wellengang etc. ) sein, dass die Peilung ungenau ist oder sollte ich jetzt wieder ein wenig Öl absaugen und mich auf den Peilstab verlassen? Viele Grüße |
#2
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hallo, bei zu hohem Ölstand taucht die Kurbelwelle in das Öl ein und schlägt es zu Schaum... wenn der Ölstand viel zu hoch ist würde ich absaugen bis der Ölstand am Messstab passt.
__________________
Gruß Werner es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Volvo Penta MD 11c | Tasja | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 26.07.2016 11:08 |
Volvo Penta MD 11C kommt raus... | heckwasser | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 11.11.2012 18:26 |
öldruckmesser bei Volvo Penta MD 11C | nuessisegeln | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 26.09.2012 20:13 |
Volvo Diesel MD 11C 1980 ???? | Lucky Boatman | Technik-Talk | 5 | 29.06.2009 12:57 |
Volvo Penta MD-11c - Notfall in der Karibik!!! | sy-maverick | Technik-Talk | 23 | 07.05.2006 23:40 |