![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo und Moin moin.
Ich bin neu in diesem Forum und hab da gleich schon mal ein Problem zu bewältigen. Vor vielen Jahren(10 etwa ) hat sich unser Kapitän ein ziemlich runtergewirtschaftetes Boot aus der ehemaligen DDR gekauft. Der Kahn stand die ganzen Jahre im Garten bis ich im letzten Jahr den Fehler ![]() ![]() Vielen Dank für eine eventuelle Hilfe. lG Klaus |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
so sieht es schlecht aus! Scheint ja niemanden zu interessieren dieses Problem !? Selbst PN`s werden ignoriert. Dann kann ich auch auf das Forum verzichten! mfG Klaus |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Klaus.
Ich hab gerade deinen Beitrag gelesen. Hast du vielleicht mal bilder? Also zur schraube ist wichtig zu wissen das eine schraube nur dann gut funktioniert wenn sie glatt ist, sieht man also sputen durch anschweißen klingt es nicht gut. Außerdem ist wichtig zu wissen das die schraube nachdem Motorleistung undcdann boots Gewicht sowie der optimalen Motordrehzahl ermittelt wird. Die kleine schraube vom Vp ist vermutlich für ein recht großes schweres boot. Das könnte durchaus schon zu deinem passen. So könntest du die rumofgeschwindigkeit erreichen. Solltest du Viel Reserven haben wenn du getestet Gast, könntest du die schraube eine Nummer größer wählen. Gibt's gebraucht deutlich günstiger als wenn man eine schraube überarbeiten lässt |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, danke für deine Antwort. Werde mal Bilder der Schraub(n) einstellen. Mal sehen was das werden kann. Der Kahn kostet schon ganz viel Nerven.
![]() Vom Rest reden wir lieber gar nicht erst! ![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche MD 11C oder Ersatzteile | blauotti | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 18.09.2013 18:44 |
Volvo Penta MD 11C kommt raus... | heckwasser | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 11.11.2012 18:26 |
öldruckmesser bei Volvo Penta MD 11C | nuessisegeln | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 26.09.2012 20:13 |
Volvo Diesel MD 11C 1980 ???? | Lucky Boatman | Technik-Talk | 5 | 29.06.2009 12:57 |
Volvo Penta MD-11c - Notfall in der Karibik!!! | sy-maverick | Technik-Talk | 23 | 07.05.2006 23:40 |