![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich möchte meinen Fuß für den Bootstisch etwas kürzen. Dazu muss die Endkappe vom oberen Rohrende ab, leider ist sitzt das Ding Bombenfest ,ist eingeklebt. mehrfach Wärme-, Kältebehandlung hat nix gebracht. Ich fürchte ich muss aufgeben, oder es zerstören. ![]() Kennt ihr eine Bezugsquelle von diesen Kappen? InnenD: 50mm AussenD: oben 55mm AussenD: unten 58mm Länge: 41mm Gruß Maik
|
||||
|
||||
![]()
Hi Maik
"Sitzt bombenfest" erscheint unwahrscheinlich. Warum ist da sonst eine Verdrehsicherung verbaut? "Meiner einer" würde das Teil in die Tiefkühltruhe legen und am nächsten Tag noch mal probieren. ![]() Grüße Jürgen
|
|
||||
|
||||
![]()
Auch wenn die Frage vielleicht doof klingt, aber die untere Kappe ab und dort kürzen, wenn es oben nicht geht?! ��
Ist das keine Option?
|
||||
|
||||
![]() ![]() seit 1 Woche , Tiefkühltruhe -> Heizluftfön-> Tiefkühltruhe, der Kleber löst sich nicht. der untere Fuß ist auch ein geklebt und vernietet, noch mehr Aufwand. Die Verriegelung ist nur eine Aushangsicherung für die Tischplatte.
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Danke für den Tipp,
![]() steht aber nicht zur Debatte, ![]() Eine Bezugsquelle währe hilfreicher , falls ich eine Neue benötige. Gruß Maik
|
||||
|
||||
![]()
Du meinst die Kappe auf dem Bild unten links ?
Die lässt sich mit einem 3D Drucker fertigen. Da findet sich bestimmt jemand der dir das für einen Kasten Bier druckt.
|
||||
|
||||
![]()
Geschaft, mit Brutaler Gewalt.
Das Alurohr längs eingeschnitten und dann raus gedreht. Die Kappe ist heil geblieben. Gruß Maik
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Trimmzylinder Mercury, Endkappe will nicht ! | capitano02 | Motoren und Antriebstechnik | 26 | 24.07.2019 12:31 |
Endkappe vom Trimmzylinder | Miracle Man | Technik-Talk | 3 | 09.05.2016 21:45 |
Kielrollen Endkappe | oldimax | Kleinkreuzer und Trailerboote | 10 | 14.06.2015 20:29 |
Suche Endkappe für Relingsrohr | Etoile | Restaurationen | 23 | 26.03.2015 17:14 |
Verdeckgestänge aus Alu und Endkappe aus Edelstahl. Probleme? | TomHH | Allgemeines zum Boot | 5 | 16.06.2010 12:03 |