![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo alle zusammen ,
es könnte ja mal wieder alles so einfach sein . Seit Jahren pflege ich mein Teakdeck mit Boracol , und durch irgendeine neue Regelung der EU kann ich das als Privatmann nicht mehr kaufen ![]() Hat jemand noch etwas im Bestand wo ich es erwerben kann und wenn es gar nicht anders geht eine Idee für evtl. eine adäquate Alternative und nicht irgeneinen gepanschten Biomist. Für Tipps wäre ich sehr dankbar , Atze |
|
![]()
Hallo Atze,
das hängt mit der neuen Biozidrechts Durchführungsverordnung im Zusammenhang mit dem Produkt zusammen. Ich reinige und pflege mit Starbrite Teak und habe damit gute Erfahrungen, aber es gibt unendlich viele dieser Produkte wobei jeder seine eigenen Erfahrungen macht oder gemacht hat. Gruß Carsten |
|
||||
|
||||
![]()
Danke , aber schade ist es trotzdem und nicht nachvollziehbar , dann müßten die meisten Produkte vom Markt genommen werden .
|
|
|||
|
|||
![]()
Was hindert dich dran das zu bestellen und "gewerblich" anzukreuzen
![]() ![]() Bist halt Kleinunternehmer ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich verwende seit Jahren den Reiniger, Aufheller und Sealer von "Teak Wonder". Ich bin bisher sehr zufrieden damit.
|
|||
|
|||
![]()
Danke auch für den Tip , aber ich brauch keinen Aufheller , mein Teak wird nur mit grüner Seife gereinigt und zum Winter mit Boracol gegen Moos und Schimmel gestrichen .Einfach top . Damals hatte der Voreigner das Teak mit nem Oel behandelt . Mit dem Mist haben wir heute noch zu kämpfen , bei jedem Regen wäscht sich das raus und bildet schöne braune Laufstreifen .
Nochmal danke , Atze |
|
|||
|
|||
![]()
Ach und zur Anregung von Frankie ,
wird nur an Bootsfachfirmen abgegeben , laut Auskunft der zwei Firmen die ich kontaktiert habe . Kannst nicht einfach bestellen , musst die Firma kontaktieren , leider . Grüße Atze |
|
||||
|
||||
![]()
Frag doch mal deinen Hafenmeister.
Die gewerbliche Marina braucht das doch bestimmt regelmässig zur Pflege der Steganlage ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Startpilot ,
vielen Dank , hört sich nach einer sehr guten Idee an , der werde ich nachgehen und berichten . Danke dafür , Gruss Atze |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Manche (aber nicht alle, ich hab´s ausprobiert) fragen nach "gewerblich". Einfach anklicken führt zu keiner weiteren Rückfrage (weder Gewerbeanmeldung noch USt-ID). Ich kannte das Zeugs nicht. Aber es scheint hochwirksam zu sein ![]() Überlege mir ernsthaft das auch mal zu bestellen. (Nicht nur für´s Boot). Meinst du zum Beispiel das hier? https://rs-lacksysteme.de/shop/reini...-10-100-1000l/ |
|
||||
|
||||
![]()
Danke für Deinen Tip. Bestellbestätigung in Englisch erhalten. Ich vermute, das die Lieferung von ausserhalb der EU erfolgt.
Gruß Ralf von der Atlantic Queen
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hilfe zur Einschätzung eines Teakdecks | Tim343 | Restaurationen | 31 | 23.04.2021 21:51 |
Reinigung, Pflege Druck-Knöpfe | chris62 | Restaurationen | 3 | 23.10.2008 15:50 |
Pflege und Reinigung mit BS1 und Certonal | capitano02 | Restaurationen | 16 | 11.06.2007 21:19 |
Gelcoat Reinigung, Politur und Pflege. Ein Erfahrungsbericht | axl* | Restaurationen | 49 | 16.01.2007 19:38 |