![]() |
|
Woanders Für die anderen schönen Reviere! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen, Frage steht im Titel.
Ein Freund von mir war vor längerer Zeit mal zum Wildwasserfahren dort, hat ihm gut gefallen. Irgendwann in den 80igern saß ich mal frustriert vor der Zeitung. Bei uns Wochenlang Schietwetter und dort Hitzeplage wegen wochenlang 30 Grad. Würde mich durchaus reizen und nachdem die Amis das ja jetzt für sich beanspruchen wären wirtschaftliche Einnahmen nicht schlecht. War jemand mal halbwegs aktuell da ober und kann mir sagen wie es z.B. mit Unterkünften aussieht. Um den Rest mache ich mir wenig Sorgen, will aber auch kein superteueres Luxushotel. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Wolf,
was hat Grönland mit den französischen Kanalzuständen zu tun????? Weiß auch nicht, ob Du hier die adäquaten Antworten bekommst (ich selber war nur mal für eine Zwischenlandung auf einem Überstellerflug für gut zwei Stunden auf Grönland) - besser einen eigenen Thread erstellen. Grüße Markus
|
||||
|
||||
![]()
Wolf hat sich bestimmt verlaufen
![]() Eigentlich wollte er ja nach Friesland ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hab das mal verschoben.
Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin Wolf,
ich war das Letzte mal 2017 dort. Gucke doch bei speziellen Reisanbietern. Je nach Jahreszeit bist Du doch eh kaum im Hotel, weil immer unterwegs.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
das ist halt so gar nicht meine Art zu reisen. Da kann ich ja gleich ne Kreuzfahrt mit entsprechend Landausflügen nehmen. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich habe viele Sachen vor Ort noch umstellen können, da auch sehr wenig Programm seitens des Anbieters war. Eigentlich nur Flug und Hotel und ein Abend Buffett im Hotel. Ein Ausflug war dabei den ich aber auch umstellen konnte.
|
||||
|
||||
![]()
Das klingt ja schon mal gut.
Wie kann man sich dort bewegen? Gibt es Öffentliche oder so was in der Art? Gerne auch auf dem Wasser. |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
es kommt ja auch darauf an wo Du dort bist. Ich war in Ilulissat. Dort gibt es keine Öffis. Wenn kannst Du eine Taxe nehmen, aber die braucht es auch nicht unbedingt. Wenn Du andere Städte besuchen möchtest, nimmst Du den Flieger oder den Hubschrauber. So teuer sind die auch nicht. Ich war fast jeden Tag min 1x auf dem Wasser. Eisberge, Wale, Gletscher.
Gruß Frank Geändert von Frank-HH (29.03.2025 um 20:45 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Boote gibt es reichlich. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin Wolf,
jetzt bin ich doch ein wenig angefixt. ![]() Ich habe geguckt mit wem ich damals unterwegs war. Damals konnte man sich sehr gut Pakete zusammen stellen. Ich habe eben nicht weiter geguckt. Kannst ja mal ein wenig spökern. ![]() https://www.nordwindreisen.de/Groenl...d.php#abisland
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
bin und war schon dabei. Hab nur übers Wochenende Besuch.
|
|
||||
|
||||
![]()
Denk bitte an das ESTA-Visum. Grönland gehört ja zu den USA.
![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Über den Nordatlantik nach Grönland | irishmist | Langzeitfahrten | 9 | 23.01.2014 08:42 |
Video von unserer Grönland Segeltour | irishmist | Langzeitfahrten | 40 | 04.04.2013 22:31 |
Urlaubsreise geplatzt: Probleme mit dem AB | osten | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 09.06.2009 21:21 |
Hochsommer 2007.............. | squizzer | Allgemeines zum Boot | 27 | 01.08.2007 08:41 |
Bootsbau im Hochsommer | Holger | Selbstbauer | 6 | 04.08.2006 03:17 |