![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
was haltet ihr davon das Boot im Winter, natürlich aus dem Wasser geholt, im Bootsschuppen zu lassen ? Schadet es dem Boot wegen Mikrorisse im GFK bei sehr kalten Temperaturen ? Und wie sieht es dann mit Schimmel im Boot aus, es steht ja immerhin nur ein halben Meter über dem Wasser ? Ich bin auf eure Erfahrungsberichte gespannt. |
|
||||
|
||||
![]()
Seit es GFK Boote und Bootsschuppen gibt wird das so gemacht.
Mach dir darüber keine Sorgen..... Gruß Jan 🤘 |
|
|||
|
|||
![]()
Wenn man bedenkt, dass der eine oder andere sein Boot auch im Wasser überwintert, weiß ich nicht was dagegen spricht, bei entsprechenden Vorkehrungen, die man ansonsten auch macht, wenn das Boot an Land, z.B. unter einem Car-Port oder sonst im Freien überwintert, das Boot in einem Bootsschuppen überwintern zu lassen.
LG Dirk |
|
|||
|
|||
![]()
... um die Variante dürften dich viele beneiden... Abgesehen davon, achte auf Kondensation. Entweder alles auf, oder alles zu - dann mit Luftentfeuchter.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Noch hab ich kein passenden Schuppen gefunden, bin aber noch dran den richtigen zu finden. |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bootschuppen in Plau am See kaufen | michio666 | Werbeforum | 34 | 26.03.2013 09:47 |
AB über Winter am Boot lassen ? | wehmy | Allgemeines zum Boot | 12 | 26.10.2010 12:33 |
Boot im Winter im Hafen lassen? | shammann | Allgemeines zum Boot | 5 | 20.10.2009 10:59 |
aussenborder im winter am boot lassen oder mit nach hause nehmen? | ro-jog-rr | Allgemeines zum Boot | 12 | 17.09.2008 18:58 |
Außenborder im Winter am Boot lassen? | shammann | Allgemeines zum Boot | 8 | 13.11.2006 11:19 |