|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
König Außenborder
Kann mir jemand helfen? Habe einen Scheunenfund gemacht und finde aber keine Typenbezeichnung für diesen Motor. Vielen Dank im voraus.
Gruß Mario
|
|
||||
|
||||
Mario, da werden gleich viele Herzen höher schlagen
Vielleicht findet sich ja in der Scheune noch das passende Boot dazu Grüße aus der Nachbarschaft, Didi |
|
||||
|
||||
....die Schlosserei meines Vaters war Oranienstraße 136, und als ich meinen König Vorkriegsmodell (2,5PS Seitenborder) hatte, waren sie am Friedrich Olbricht Damm + hatten noch Ersatzteile - lange her (seufz)
Grüße, Reinhard
|
|
|||
|
|||
Da sage ich erstmal Daaaaanke an Didi und Reinhard. Heißt das jetzt es ist ein 2.5PS Seitenborder? Dann würde mir auch einleuchten weshalb die Halter für die Spiegel-Aufnahme fehlen. Ich fahre seit 26 Jahren Boot, aber sowas habe ich noch nicht gesehen. Wahrscheinlich Asbach Uralt. Vielleicht erfahre ich ja noch mehr über diesen Motor. Schönes Wochenende an alle. Gruß Mario
|
|
||||
|
||||
... nein, deiner ist 1 normaler AB. Wie er nu befestigt wird : es gibt hier König Spezies.
Seitenborder sind sowas, hier von Sachs. Damit hat meine 6m 400kg Jolle 10kmh geschafft. Grüße, Reinhard |
|
|||
|
|||
Aha, wieder was gelernt. Vielleicht kriegen wir noch raus was er kann.
|
|
|||
|
|||
Moin
Das ist schönste Motorbootgeschichte. Vielleicht kann dir hier http://www.mrc-berlin.com jemand weiterhelfen Das ist der Verein der Legende Dieter König und die halten sein Andenken in Ehren. Gruß und bleibt gesund Kapitaenwalli |
|
|||
|
|||
Danke Kapitaenwalli, dann werde ich dort mal mein Glück versuchen.
Gruß Mario |
Themen-Optionen | |
|
|