![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Wie bekommt man bei einer Jabsco Seetoilette die 3 Plastikabdeckungen gelöst, die die Schrauben für die Bodenbefestigung abdecken, ohne sie zu zerstören?
Auf dem Bild ist es die Nr. 35. Die sitzen bei mir gefühlt bombenfest...
Gruß Ralf eigene Boote bisher: Hobie Mirage 2; Barracuda Möwe, Rügenjolle, Atlanta Kolibri, Snark Wildflower, Alpuna KL 290; Aqualine 640, Selva 7.1 Cabin Plus Geändert von ralf-boote (27.04.2022 um 12:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
sieht so aus als würden die nach oben rausgeschoben werden. Kommst du nicht vorsichtig mit einem Schlitzschraubenzieher drunter? Ansonsten vielleicht versuchen etwas WD40 dazwischen zu bekommen oder etwas anwärmen mit einem Fön o.ä. oder etwas andrücken, wären jetzt meine Ideen... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Anwärmen und andrücken habe ich schon ohne Erfolg getestet. WD40 ist eine gute Idee - hatte ich noch nicht auf dem Schirm. Wobei ich das dann eher mit Silikon-spray versuchen werde. TX!
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ich hab vor kurzem so eine Toilette ausgebaut. Die Abdeckung wird senkrecht nach oben entfernt. Mit einem Schraubendreher oder einem dünnen Spachtel nach oben wegdrücken. Gruß Dirk
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ideen gesucht für flexible Befestigung der Schalttafel-Abdeckung | blue marlin 2 | Technik-Talk | 5 | 18.05.2020 18:15 |
Suche JABSCO 52040 NEU (Jabsco Händler) | weserbogen_skipper | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 10.06.2016 18:48 |
Scheibenwischerarm Mazda Tribute demontieren ? | Steffen21m | Kein Boot | 1 | 20.03.2005 21:37 |
Z-Antrieb demontieren | Armingt2 | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 08.02.2005 21:16 |
100er Z Demontieren | Friese | Motoren und Antriebstechnik | 19 | 01.06.2004 13:46 |