![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Abend zusammen,
Ich bin der Dom, 35 Jahre und aus der Nähe von Köln. Nachdem ich nun schon lange mitlese, weil auch ich mir den Traum von einem eigenen kleinen Böötchen erfüllen wollte und dafür natürlich jede Menge wissen möchte, wollte ich mich und unser neu erworbenes Böötchen auch mal vorstellen. Aktuell steht sie noch beim Händler und ich kann es kaum erwarten, Sie im Frühjahr endlich abzuholen und zu Wasser zu lassen. Die Bilder sind also auch beim Händler entstanden. Unser primäres Revier wird HR sein, genauer gesagt Istrien. Dort hatte unsere Familie immer eine kleine Nussschale (Marke ist mir nicht bekannt) mit einem 60PS Mercury AB. Nachdem wir dann letztes Jahr den ersten Urlaub OHNE Boot :-( gemacht haben, wurde schnell klar: OHNE GEHT GAR NICHT! UNd dann wurde wie verrückt nach Möglichkeiten gesucht, 2019 wieder aufs Wasser zu kommen. Chartern, kaufen, borgen, paddeln? Was auch immer ![]() ![]() Im Sommer zu Hause haben wir aber auch den Rhein vor der Tür und zur Mosel auf den Campingplatz ist es auch nicht so weit mit dem Wohnmobil und dem Boot hinten dran ![]() Ich freu mich schon jetzt auf die tolle Hilfe, wenn es zum Ende der Saison dann ans Basteln geht oder wenn „Sandy“ mich vorher mal ärgern möchte ![]() Eine Frage habe ich noch: Böötchen umtaufen und evtl. die Wassergeister zornig machen oder mit dem Namen leben? ![]() Viele Grüße Dominik
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Dominik,
Gratulation zum Boot und willkommen im Forum. Da habt Ihr ja ein schönes Reil ergattert. Bin auch erst seit kurzem dabei und mir ebenfalls erst letztes Jahr den Traum erfüllt. Wann habt Ihr denn vor, dieses Jahr nach HR zu fahren. Bin ab 20.07 für eine gute Woche dort und starte meine Tour wahrscheinlich in Opatija. Vielleicht sieht man sich...
|
|||
|
|||
![]()
Wir fahren genau eine Woche später und sind am unteren Zipfel von Istrien - in Pula. Ca 50 SM von Opatija. Bleiben dann 3 Wochen vor Ort und schauen mal, wie weit wir mit dem Boot kommen
![]() ![]() Evtl. lassen wir das Boot auch bis zum Ende der Saison dort und fliegen dann nochmal für eine Woche zum Saisonende runter ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Dominik,
herzlichen Glückwunsch zum Boot. Ich würde umtaufen, hab ich auch schon 2mal gemacht und die Wassergeister haben es mir nicht übel genommen ![]() Übrigens habe ich von 2010 bis 2018 auch eine Sea Ray 200 OV Signature gefahren ![]() Gruß Rudolf
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
@Coldbiker: Dann weiß ich ja, wer Ahnung davon hat, wenn sie rummuckt
![]() ![]() @Hatti_R: Wann fahrt ihr denn zurück? Wir werden wahrscheinlich ab dem 29.7 vor Ort sein. Da wir in den letzten Jahren immer ohne Trailer an einem Stück gefahren sind, können wir noch nicht so ganz einschätzen, wie lange wir brauchen ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich habe mein Boot schon umbenannt. “Gitte“ war der Name der Ehefrau vom Vorbesitzer des Vorbesitzers. Hab ich mit der was am Hut?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
das war meine: https://www.boote-forum.de/showthrea...ht=sea+ray+200 Gruß Rudolf
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() ![]() Hast du dir die Polster für das Deck anfertigen lassen? Das möchte meine Frau auch unbedingt noch haben ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wie schon in der PN geschrieben, habe ich die Polster für die Sea Ray beim Sattler anfertigen lassen. War damals auch recht günstig für 200€. Noch zwei Bilder mit meiner Rinker und der Sea Ray ![]() Gruß Rudolf
|
|||
|
|||
![]()
Das ist mal ein kleiner Unterschied - da sieht die 200 OVS ja winzig gegen aus
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
SeaRay 200 aus 91 und Vorstellung | push357 | Restaurationen | 235 | 10.05.2020 09:55 |
SeaRay 200 geradeauslauf bei langsamer Fahrt eine Katastrophe | monette999 | Technik-Talk | 7 | 25.05.2008 16:35 |
1994 SeaRAY 200 | monette999 | Allgemeines zum Boot | 15 | 25.03.2008 13:41 |
SeaRay 200 - welcher Motor möglich... | Nevada | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 24.03.2008 09:08 |
SeaRay 200 OV 5.0 Alfa One kontake gesucht | monette999 | Allgemeines zum Boot | 2 | 24.03.2008 07:11 |