![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich beschäftige mich grade mit dem Thema AB Diebstahlschutz. Es gibt ja diese Sicherungen mit den speziellen Schrauben wie Abus Reef, McGard Outboard Lock und so. Die sind ja aber, so wie ich das verstehe, nur für verbolzte Motoren. Was mache ich mit einem Motor der nur über diese "Schraubzwingen" befestigt ist? Gibt es dafür auch Diebstahlschutzsysteme? ![]() Was setzt ihr da ein? ![]() Gruß aus dem Heidekreis H.P. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
suche mal nach Stazo Diebstahlschutz Außenboarder... Das Teil wird über die Knebelschrauben montiert. z.B. https://www.bauhaus.info/bootsmotore...line&pla_stco=
|
|||
|
|||
![]()
Oder z.b. das hier:
https://www.awn.de/products/diebstah...CABEgJKdvD_BwE
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
aus Erfahrung würde ich von dem Abraten. Das hatten wir an unserem AB, der am Schlauchi befestigt war, zur Sicherung angebracht. Die Diebe, die den Aubo geklaut haben, haben das Schloss geöffnet und die Teile im Schlauchi liegen lassen. Vorteil war dass sie nichts beschädigt haben - ausser dem Witz von Schloss. Die Polizei hat nur gegrinst. Inzwischen verwenden wir dieses Schloss in Kombination mit diesem Kabel (dafür ist das Loch im Schloss) ... und hoffen, das es besser Schützt ![]() ![]() Beste Grüße, Peter
|
|||
|
|||
![]()
Also wir nutzen ein ganz normales Edelstahl Schloss von Abus.
Die beiden Löcher in den Knebelschrauben werden damit verbunden und gut ist es. Wer den AB haben will der bekommt ihn am ende sowieso. Egal ob an Land, im Wasser, fest montiert oder nicht. Ist doch am Ende alles nur ein Versicherungsthema. Gruss Michael |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
z-antrieb diebstahlschutz | H²O | Motoren und Antriebstechnik | 18 | 18.04.2016 21:24 |
Elektromotor draussen hängen lassen? Witterungsempfindlichkeit? Diebstahlschutz? | ro-jog-rr | Allgemeines zum Boot | 2 | 12.02.2012 20:04 |
Diebstahlschutz | mikep | Technik-Talk | 3 | 15.03.2011 10:37 |
Diebstahlschutz für Sportboot am fremden Steg??? | Fortune | Allgemeines zum Boot | 33 | 19.05.2008 20:59 |
Diebstahlschutz an der Boje | Pit1 | Allgemeines zum Boot | 29 | 20.04.2005 21:39 |