![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
habe mir eine Sea Ray 260 SD, Bj. 2006 zugelegt. Nun würde ich gern eine elektrische Ankerwinde einbauen. Alles, was ich bisher weiß ist, dass sie mindestens 700 W und eine 6mm-Kettennuss haben soll und der Motor unter Deck sein soll. Im Internet habe ich nun mal ein wenig gestöbert und bin mehr verunsichert, als vorher. Es gibt da welche mit gleicher Leistung, verschiedener Bruchlastwerte und deutlichen Preisunterschieden. ![]() Welche ist die Richtige ? Welche Bruchlast muss sie haben ? ![]() Kann mir da jemand weiterhelfen ? ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab eine Quick mit 500 Watt ohne Spill und die reicht völlig aus.
Ich lege die Kette allerdings auch mit einer Ankerkralle fest wenn ich über Nacht vor Anker liege oder es Windiger ist um die Winde zu entlasten.
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
die Lofrans mit 700 W gefällt mir gut und soll es wohl werden. Habe eine bei Gründl für knapp 530 € inkl. Relais gefunden. Kann mir jemand sagen, wie stark die Sicherung für solch eine Winde sein muss ? VG |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Elektrische Ankerwinde nachrüsten (hier: Crownline 260) | Loopsy | Technik-Talk | 3 | 21.07.2011 11:19 |
Sonnenliegewiese Bayliner 2855 u. Sea Ray 260 | Sportcruiser Berlin | Werbeforum | 8 | 24.02.2010 14:37 |
Sea Ray 260- Schaum in der Bilge???? | bello | Restaurationen | 10 | 09.04.2008 17:59 |
Mal wieder eine Propellerfrage zur Sea Ray 260 | bdsf2003 | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 19.09.2007 17:26 |
Sea Ray 260 DA Klimaanlange | Goscha | Allgemeines zum Boot | 3 | 28.04.2004 22:39 |