![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Gemeinde,
ich bin ja grad auf der Suche nach einer 2855 bis spätestens Frühjahr 2019. Es gibt doch verschiedenste Motorvarianten. Baujahr 94 und neuer sind Interesant (Budget Max 25 - 30T). Ich habe nun viel gelesen, dass der große 7,4 Motor doch sparsamer ist, da man ihn nicht an der Leistungsgrenze fahren muss. Während die „kleineren“ Motor wohl bei voller Beladung schwer ins Gleiten kommen sollen. Nun die Frage: an die, die einen Bayliner haben und das nicht nur vom Hörensagen kennen: wie sind denn eure Erfahrungen? Zusatz: mein Einsatzbereich ist Berlin / Brandenburg also ausschließlich Binnen. Gruß Sven |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du das Boot in Gleidfahrt fahren möchtest, dann auf jeden Fall den 7,4er, der blubbert gemüdlich vor sich hin, wärend der 5,7er da schon ausgelastet ist und mehr Sprit verbraucht. Bei Vollgas sieht es nätürlich anders aus, dafür bist du auch um einiges schneller.
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte die 2859, die ist zwar etwas anders aufgebaut, aber vergleichbar.
Das Boot ist eine günstige Variante mit viel Platz, ansonsten wie Stefan schon schrieb eben ein Gleiter und in Verdrängerfahrt nur bedingt geeignet. Wenn du aber häufiger in Gleitfahrt fahren darfst und möchtest, dann den 7,4l BB.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mercruiser 4,3l Motorenfrage | Thommasch | Motoren und Antriebstechnik | 17 | 04.06.2012 11:05 |
Motorenfrage(n) | Martini M. | Motoren und Antriebstechnik | 31 | 18.01.2010 17:33 |
Motorenfrage Suzuki 90 PS oder 115 PS | GröppnerR | Technik-Talk | 12 | 13.09.2006 15:20 |
Mercruiser Motorenfrage | Remy | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 03.05.2005 18:15 |
Allgemeine Motorenfrage | jaguar225 | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 03.03.2002 01:23 |