![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Servus, Ich hab mal ne frage an alle "holland" Fachkräfte.
Und zwar wieviel Überhang der Ladung nach HINTEN ist in Holland zulässig? In D sind's ja 3m bis 100km Transportstrecke und 1m mehr als 100km Transportstrecke. Gemessen ab Rücklicht. Okay die kennzeichungspflicht ist klar.... Aber eben in Holland hab ich keinen plan ![]() Mfg danilo
|
||||
|
||||
![]()
Moinsen
Leicht andere Regelungen. Es wird vor allem zwischen teilbaren und unteilbaren Ladungen unterschieden. Unteilbare Ladungen dürfen einen meter nach vorne, einen Meter nach hinten und ca 30cm seitlich überstehen. Mit nem anhänger dahinter darf die Ladung bis zu 5 m hinter dem Anhänger rausreichen.(gemessen an der Achse) allerdings max 0,5* Länge des Gerspanns, max 12m beim Doppelachser, mit ausnahme geht bis 18m. Warntafeln, auch seitlich, Geschwindigkeitsbegrenzung ist klar, audf Autrobahnen Rechtsfahrgebot und auf dreispurigen Autobahnen nur und auaschliesslich die beiden recjhten Spuren.Und da hier gleich geschrien wird ich weis das besser: Afmetingen en lading
Lading en uitstekende lading voertuigen In het algemeen geldt dat lading goed gefixeerd moet zijn en het zicht op de verlichting en de kentekenplaat door de lading niet belemmerd mag worden. In de Regeling Voertuigen wordt in artikel 5.18.6 bepaald dat:
Deelbare en ondeelbare lading Bij het vervoeren van lading wordt een onderscheid gemaakt tussen deelbare en ondeelbare lading. Bij een deelbare lading -die binnen de afmetingen in of op het voertuig vervoerd kan worden- geldt dat deze achter het voertuig maximaal één meter uit mag steken. Een ondeelbare lading is een lading die u redelijkerwijs niet kleiner kunt maken of op kan splitsen, zodat deze niet eenvoudig in of op het voertuig te vervoeren is. Regels ondeelbare lading bij personenauto's en lichte bedrijfsauto's (tot 3500 kg.)
Regels ondeelbare lading bij aanhangwagens
Markeringsbord Steekt de lading bij een aanhangwagen aan de achterzijde meer dan één meter uit, dan moet een -rood wit gestreept- markeringsbord aangebracht worden. Dit geldt ook als de lading in de breedte meer dan 10 cm. per zijde uitsteekt. Afmetingen van motorvoertuigen en aanhangwagens De maximale hoogte en breedte die in Nederland gelden voor motorvoertuigen en aanhangwagens (inclusief de lading) zijn:
De maximale lengtes van de diverse voertuigen (zonder uitstekende lading) zijn
Plaats op de weg Op een autosnelweg is het bestuurders van samenstellen van voertuigen langer dan 7.00 meter en voor bestuurders van vrachtauto’s verboden op een rijbaan met drie of meer rijstroken, andere dan de twee meest rechts gelegen rijstroken te gebruiken. Bij een splitsing van autosnelwegen - waar zij eventueel moeten voorsorteren - geldt dit uiteraard niet.
|
||||
|
||||
![]()
Danke Hans, für die schnelle und ausführliche Hilfe.
Wenn ich das richtig lesen und verstehe , funktioniert mein Vorhaben also nicht. Pickup mit 2m Ladefläche, darauf ein 3,5m boot und somit 1,5m überhang ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dachträger drauf und das Boot schräg/anlehnen..?
Gruß Enno |
|
||||
|
||||
![]()
Ja das ist Plan-b....
Ich wollte es halt lieber flach transportieren, da weniger windwiederstand.... ![]() Naja es sind ja nur 850km ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Naja mit der Politik hab ich garkeine Erfahrung und in Kombination mit meinem alten ford f150 werden ich in Holland kein Risiko eingehen....
Als lkw Fahrer hab ich genügend Erfahrungen mit Kontrollen ![]() ![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Fragen an Bastler - Yamaha F50 AETL - Ladung und Propeller | Kurzschaft | Technik-Talk | 9 | 20.04.2009 18:07 |
Ladung der Batterie über Marine 75 PS | faun | Technik-Talk | 3 | 20.06.2007 13:31 |
Wielange Batterien ohne Ladung? | belray | Allgemeines zum Boot | 12 | 26.01.2006 17:08 |
Kontrolle der Ladung ab LIMA | Whisper | Technik-Talk | 18 | 15.02.2005 06:31 |
Überlange Ladung auf Straßen-Trailer | Questus | Technik-Talk | 4 | 29.03.2004 11:21 |