![]() |
#1
|
||||
|
||||
![]()
BOESCH 510 Saint Tropez de Luxe
.....sucht Liebhaber..... Baujahr 1976, in meinem Besitz seit 03/2015 Starten Sie ins Jahr 2018 mit einem verwirklichten Traum. Fahren Sie ein Mahagoni-V8-Boot vom Traditionshersteller BOESCH. Einmaliges und wunderschönes Exemplar in außergewöhnlicher Farbkombination: - Seitenwände in Riva-grau - Deck in Mahagoni/Ahorn und hellem Riva-Ton - Innenausstattung passend zum Rumpf in hell-/dunkelgrau Schichtholzbauweise des Rumpfs (keine sich verziehenden Vollholzplanken, wie bei älteren Baujahren) Blubber-V8 mit ungefiltertem Sound! Gekauft als Komplettrestauration 2010/2011 bei Boesch Nederlands, also fachmännisch durch Holz-Bootsbauer restauriert (Fotos und Rechnungen vorhanden). Gemacht wurden: - neuer Boden - neues Deck - neue Komplettlackierung (11 Schichten) - neue Frontscheibe - neuer Chrom (in der de Luxe-Variante), - neue Innenausstattung (Sitzbank, Seitenverkleidungen, Armaturenbrettabdeckung, Liegefläche u. Seiten) - vom Sattler als Einzelanfertigung (2015) hergestelltes neues und farblich passendes Bimini-Top samt Verlängerung über das komplette Sundeck plus Seitenverkleidungen - gute traditionelle Boesch-Hafenpersenning - neuwertige und maßgeschneiderte Transportpersenning (2015) - neuer Motorblock des Crusader 5.7 V8 mit 260 PS - viele weitere Teile erneuert oder überholt - Gesamtkosten nur für die Restauration bei Boesch Nederlands (2010/2011) ca. 45.000 EUR (belegbar) plus Trailer (2015) und Bimini (2015) fast 5.000 EUR = ca. 50.000 EUR ohne das Boot. Ich habe selbst drei(!) Jahre nach solch einem nahezu perfekten BOESCH gesucht. Bin auf der Suche tausende Kilometer gefahren und habe mir zig Boote angeschaut. Da wird viel geschönter Schrott und verbastelter Mist angeboten. Wer investiert schon - wie hier geschehen - 45.000 EUR in die Restauration? Das hier war und ist einfach das beste BOESCH 510. Kein Wasserlieger, sondern immer in der Halle bzw. Garage gelagert Der Bootsname am Spiegel ist eine aufgeklebte chromfarbene Folie und kann spurlos entfernt werden. Das Boesch 510 ist sehr leicht (unter 1 to.) und mit den 260 PS sehr spurtstark und wendig. Eben DAS Wasserskiboot! Eyecatcher! Man wird überall bestaunt und angesprochen. Rund drei Jahre alter Trailer (mit 100er Zulassung, HU 06/2020), der extra für dieses Boot bestückt und von Boesch Nederlands eingestellt wurde. Gesamtgewicht von Boot samt Trailer ca. 1.300-1.400 kg, kann also mit normalem PKW gezogen werden. Wegen weit hinten sitzender Achse läuft der Trailer sehr ruhig. Nur in Süßwasser und von uns nur für Urlaube am Gardasee genutzt. Das Boesch steht ansonsten in einer Halle bzw. Garage. Verkaufspreis VB 44.900 EUR inkl. Trailer (inkl. Zurrgurten), Bimini, beiden Persennings, komplette Ausrüstung (5 Rettungswesten, 8 farblich passende Fender, Feuerlöscher, viele Taue, Faltanker, Rettungsring, etc.) und frischem Service. Besichtigung jederzeit per Terminvereinbarung möglich. Standort: PLZ D-63826 Raum Frankfurt/Offenbach/Hanau/Aschaffenburg. Kontakt bitte per PN mit Telefonnummer. Ich rufe Sie an. Von privat an privat. Privatverkauf unter Ausschluss von Garantie, Gewährleistung, Wandlung, Rücknahme, o.ä. Geändert von winetouu (10.06.2018 um 19:46 Uhr) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Boesch 560 vs. Boesch 580 | Maisbiensuer | Allgemeines zum Boot | 4 | 05.02.2014 19:57 |
Sie ist da! Meine Boesch 510 Sun Deck... | bootefreddy01 | Restaurationen | 41 | 30.09.2007 15:58 |
Wellenbock krumm gefahren! Boesch 510 | taucher | Kleinkreuzer und Trailerboote | 7 | 04.07.2007 08:45 |
Restauration Boesch 510 | sternschoppe | Restaurationen | 31 | 05.03.2006 11:47 |
Restauration Boesch 510 Wasserski Deluxe | ldiemer | Allgemeines zum Boot | 8 | 08.05.2005 20:59 |