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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Liebe Böötler
Letztes Jahr habe wir das Z der Backbord Seite überholt. läuft und ist dicht. Der Alu-Ring musste gut eingedrückt werden. Auf der Steuerbord Seite haben ich den Alu-Ring von Hand reindrücken können. ![]() Was nun? Ein dünnes Blech ca. 0.5 mm einlegen wäre ein Lösungsansatz. Glücklicherweise hat eine Konservendose fast den gleichen Durchmesser. Ring abgesägt, draufgesetzt und Reingepresst. Und so haben die 2 Dichtlippen eine schöne Spannung erhalten und hoffe die sind dicht für die neue Saison. ![]() Mit lieben Grüssen vom Bodensee Edwin |
#2
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Ich hatte bei der Montage gemerkt, dass man mit der zweiten Rille des Balgs auf die Nut am Bravo gehen muss. mit der ersten Rille geht der Alu Ring quasi nicht drauf und der Balg würde nachgemessenerweise zu weit drinnen sitzen.
Auf der zweiten rille geht der Ring einfach rein & Abstände passen. Lt. Anleitung wird er zusätzlich zum Ring eingeklebt. ist das vllt. der Unterschied bei dir ? allerdings müsste dann das Konstrukt undicht sein, es sei denn ein Z Dichtet zum Transom so gut ab ;)
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Gruss, Yann SeaRay 220 Signature Overnighter BJ'94 Mercruiser SeaCore 377 MAG | Bravo One Revolution 4 (14 5/8x17) ww. Vengeance (14 1/2x17) |
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