![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallöchen liebe Gemeinde ,
Ich habe bereits mehrere Beiträge dazu studiert aber bin nicht fündig geworden nachdem was ich suche , Gibt es eine Möglichkeit das Signal an der Schaltbilder abzunehmen ? (Siehe Bilder ) Ich habe einen 60 ps Johnson Motor. Bin über Infos dankbar |
|
||||
|
||||
![]()
.....mit einem induktiv arbeitenden DZM würde es am einfachsten funktionieren.
Als Geber dient dann ein, um das Zündkabel gewickelter Draht.
|
|||
|
|||
![]()
https://www.boote-forum.de/redirect....389bc3ddf55719
Den habe ich momentan da liegen |
|
|||
|
|||
![]()
...versuche es trotzdem mit dem Umwickeln des Zündkabels.
Falls es nix oder total daneben anzeigt, dann zapfe die Lichtspule mittels einer Diode an und schließe das Geber Kabel aus dem Kombistecker des DZM, an die Anode an.
|
||||
|
||||
![]()
Das Drehzahlmesser-Kabel liegt in aller Regel schon bis zur Schaltbox.
Auf dem dritten Bild unten rechts scheint es hinter dem Schaltzug rauszukucken. Da liegt normal eine dreipolige Buchse mit Plus, Masse und dem DZM-Signal fertig für einen Drehzahlmesser. Diese Buchse ist normal unterhalb vom Zündschloss, wo das Verkleidungsteil fehlt.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Faria Drehzahlmesser/Mariner AB - Signal abnehmen | Blausi | Technik-Talk | 14 | 27.11.2018 18:54 |
Drehzahl abnehmen am Drehzahlmesser | Raenki | Technik-Talk | 3 | 28.03.2015 23:15 |
Drehzahl Signal Mariner 115Ps 6Zyl. 1984 | asap | Technik-Talk | 5 | 19.09.2013 09:57 |
Messer | Mutti | Kein Boot | 39 | 27.02.2009 08:00 |