![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Gemeinde,
ich hab heute gesehen, dass ich beim Trimmen ein ganz klein wenig Ölfilm auf dem Wasser hatte. Somit plane ich zeitnah die Trimmzylinder mit neuen Dichtungen zu versehen (25-87400A2). Hab das zwar noch nicht gemacht, aber es gibt hier super Beschreibungen! Danke dafür. Ich werde dann wahrscheinlich auch die "Schläuche" alle neu machen. Wie verhält sich das dann mit dem Öl? Aus den Zylindern raus und aus dem Behälter auch und später neues rein. Wenn dann alles wieder Zusammengebaut ist, dann in den Behälter Öl und langsam rauf fahren? Irgendwann geht es dann wieder? Bei dem ganzen Thema kam mir dann mal zu schauen wann was fällig ist bzw. welche Intervalle da sinnvoll sind Meine Bälge sind jetzt die 3 Saison drin, somit kommen die im Herbst neu Gimbal ist ebenfalls 3 Jahre drin - tauscht ihr das immer mit den Bälgen? Trimmsender gehen einwandfrei, werden die auch dann immer getauscht? Schaltzug? Wenn man schon mal dabei ist obwohl er gut geht? Impeller mach ich jede 2 Saison. Je Saison habe ich ca. 75-80h. Danke für Eure Meinungen und Anregungen Frank |
|
|||
|
|||
![]()
Zuviel Text!
![]() Wenn Ihr die Bälge macht, kommen dann auch immer Gimbal und Trimmsender sowie Schaltzug neu? |
|
||||
|
||||
![]()
Ob jetzt meine Wechselintervale auch bei dir zutreffen, kann ich nicht sagen, da mein Boot ganzjährig im Salzwasser liegt und damit alles was unter Wasser ist nicht austrocknen kann.
Meine Gimballager sind 28 Jahre alt, also die Originalen ab Werk, warum soll ich die tauschen, wenn sie keine Geräusche machen. Die Trimzylinder habe ich 2013 neu dichten lassen, war aber noch alles dicht und bei der Gelegenheit auch alle Trimschläuche aussen getauscht. Die Bälge, Impeller und Schaltseile mache ich alle 7 Jahre, die sehen beim Ausbau noch aus wie neu. Trimsender tausche ich öfters, da ist immer das Problem mit den gebrochenen Kabeln, dann difundiert das Wasser durch die offenen Litzen bis in den Trimsender. Seit letzten Jahr habe ich die Kabel durch einen Gummischlauch geführt, mal sehen wie lange die nun halten.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Alpha One Gen I oder II - gibt es Alpha One Gen II ohne Ölmonitor und ohne MessStab | Charliechen | Motoren und Antriebstechnik | 19 | 11.06.2018 08:42 |
Überstreich intervalle | Bolle 1240 | Restaurationen | 3 | 23.09.2010 17:26 |
Alpha one Gen. I MR austauschen gegen Gen. II | Balou | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 29.04.2010 06:29 |
Mercruiser Pre Alpha / Alpha One Gen I | Stephan | Motoren und Antriebstechnik | 21 | 22.12.2009 19:17 |
Passt der alpha one Gen.2 auch in Gen.1 | GSXR | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 21.08.2008 12:15 |