![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich möchte an meinen Mercruiser 5,0 mpi Bj 2005 Abgassammler und Knie tauschen. Es ist das Dryjoint System. Das Kit im Bild hat jedoch Dichtungen mittig aus Metall und einzelne Wasserkanaldichtungen nicht wie meine kompletten aus Metall. Kann ich diese auch verwenden? Weiter finde ich in der Sufu verschiedene Anzugsmomente zu Sammler und Knie - weiß jemand die korrekten? Werden die Wasserkanaldichtungen mit Perfect Seal versehen?
|
|||
|
|||
![]()
Ich würde über eine Edelstahlabgasanlage nachdenken (z.B. Hitek), die kostet zwar etwas, hält dafür aber praktisch ewig.
Gruß Götz |
|
|||
|
|||
![]()
Hast Recht, aber ist uns momentan zu teuer.
|
|||
|
|||
![]()
Ist der Unterschied wirklich so groß ?
Was kostet denn der originale Auspuffsatz ? Aber ich will dich zu nichts bekehren .... Gruß Götz |
|
|||
|
|||
![]()
Der vom Foto oben 1335
|
|||
|
|||
![]()
Aber mir wäre eher zu den Fragen geholfen, weil ich keine Hiteks einbau
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bei der originalen Anlage ist es so wie du beschrieben hast. Ich verwende nur Originalteile, da passt auch alles. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Merc 5.0 mpi Knie und Sammler | christep | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 03.03.2025 19:20 |
Druck im Abgassammler und Knie | volvorider | Technik-Talk | 2 | 12.01.2015 15:42 |
Abgassammler und Knie Mercruiser 3,0 Edelstahl | Volker Sch | Allgemeines zum Boot | 2 | 01.10.2014 12:10 |
Abgassammler und Knie (Begutachtung) | Honda1000cbx | Motoren und Antriebstechnik | 48 | 07.07.2013 16:56 |
Dichtung zwischen Abgassammler und Knie | villaman | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 08.05.2013 08:58 |