|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
mal ne dusselige Anmerkung......brauchst Du diesen Bugspriet denn so?....das hält meiner Meinung nach nur auf.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn ich erhlich bin, finde ich ihn optisch ganz witzig. Brauchen tut den wohl keiner. Darin/ darauf befand sich die Umlenkrolle/Ankerrolle. Es gab die Wellcraft wohl optional MIT oder OHNE das Ding. Ohne geht also auch. Auch wenn ich dann meine Bugspitze zuspachteln muss, da sind im Moment mindestens 6 grobe Löcher drin (Ankerwinde, Kette, Befestigungen vom Spriet). Ich überleg mal nochmal |
|
|||
|
|||
Nur so ne Idee, ich bin kein Fachmann:
Einmal Durchtrocknen bitte! (nur das Bild (runterscollen), nicht den Text lesen) https://expogaragedoorepair.info/588...enkammer-2018/ Gruesse Tom |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Was wollen die uns damit sagen: "Die Roman entworfen Kot haben hochwertige wissenschaftliche und auch logische Bildung während verschiedene Unternehmen sind sogar liefert der Elemente für einen Test Nutzung bei vorheriger eine Entscheidung." ?!
|
|
||||
|
||||
Moin
wenn man später feststellt,dass so ein Bugspriet zur Bedienung des Ankergeschirrs unbedingt nötig ist,dann baut man das aus V4A Blechen,Rohren und /oder Profilen. gruss hein |
|
|||
|
|||
Habe beim Stöbern am Wochenende ein älteres Bild einer 42' Eagle gefunden, ohne Bügel und ohne Bugspriet.
Habe mich dann spontan entschieden, das genau so umzusetzen. Mein Bügel ist eh hin, und der Spriet auch. Passt also. |
|
|||
|
|||
Zitat:
GFK Formenbau ist leider nicht so meins. Und einen anfertigen LASSEN wird sicherlich unbezahlbar. Mal sehen. Kommt als OPIONAL auf die lange Liste Chrischan |
|
|||
|
|||
Motordeckel, Antrieb
Moin!
Mich nervt ein wenig der Gedanke, zum Öffnen der Motorraumabdeckung immer auf 12v Stromversorgung UND ein funktionierendes Hydraulikaggregat angewiesen zu sein. sprich: wenn Batterien ToT, kein rankommen an eben diese, weil: stehen im Motorraum. Klar, man kann eine Vorrichtung vorsehen, mit der von aussen überbrückt werden kann. Ich fühle mich aber besser, wenn die Klappe per Handkraft aufgehen würde, sodass ich jederzeit an die Aggregate komme. Also habe ich mal gemessen, skizziert und gegoogelt und festgestellt, dass es ziemlich gut passende Gasdruckfedern gibt, von denen ich jetzt mal 2 bestellen werden um das zu testen. Im Offenen Zustand muss dann zwar eine Sicherung dran und geschlossen muß "abgeschlossen" werden, aber immernoch besser als immer eine Batterie an Bord zu wuchten, wenn was ist. Chrischan |
|
||||
|
||||
Einfach den Hatchlift oben mit einer Notentriegelung ausstatten. Zugseil mit Splint
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Oder meinst du Gasdruckfeder UND Hydraulik? Na ich lass mich mal noch ein bisschen überlegen. Ist ja noch etwas hin
|
|
|||
|
|||
So.
Kleinigkeiten. Bei dem Wetter geht ja nix. Schläuche und Fittings (natürlich in Edelstahl!) sind da für das Klappenaggregat. Nachdem die Ersatzteile für Aggregat und Zylinder doch zeitnah beschaffbar waren und wir auch die passenden Hydraulik-Einschrauber für Zylinder und Aggregatsanschluss herausfinden konnten, kommt jetzt doch der olle Zylinder wieder an die Klappe. Einen Landstromanschluss mit FI hab ich auch gefunden. Muss aber auch neu. EDITH: Da sind mir die Bilder weggekommen... Geändert von User: 3512 (30.05.2018 um 12:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
mfg Martin |
|
||||
|
||||
Mal den ollen Boiler mit Essig angesetzt, von wegen Schmuddel rauswaschen und so.
Ist ja Edelstahl, auch wenn ein halber Sandhaufen mit rauskam...
|
|
||||
|
||||
Einmal neu.
Verdrahten noch, natürlich.
|
|
||||
|
||||
Papiere...
So.
Nu isses amtlich. Nächster Schritt: Trailer zulassen bzw. zulassungsfähigkeit herstellen (Papiere anfordern bzw. KBA Anfrage). Ick freu mir. Chrischan
|
|
|||
|
|||
TopChop Job
Bügel is ab.
Mehr gibts wohl nicht zu sagen. Reste am Anstatz später, werde als schicken Übergang zu den - und zum Stützen der - Scheibenrahmen ein Edelstahlblech kanten und vermutlich oben drauf ein Rohr schweißen, wie einen Handlauf. Die Überlegungen dazu laufen aber noch. Da der BÜgel mit je 2x M12 Schrauben am Schiffsrumpf befestigt war, kann ich hier "einfach" ansetzen. Und die Löcher müssen ja eh zu... Als nächstes steht erstmal wieder Aufräumen an, Beschläge etc. Abnehmen kommt ab Juli erst, dann habe ich Platz unter Dach und kann den Rumpf aufmachen. Chrischan |
|
||||
|
||||
Kabelsalat
Mother help me, I've been cursed...
|
|
||||
|
||||
Lenkrad
Habe heut was schönes in einer Backskiste gefunden...
Das 80er Style Lenkrad-Prallschutz-Polster Also nur noch einmal Leder neu. Lenkrad bleibt somit "orischinol". Nicht, dass ich nicht andere Probleme hätte... Chrischan
|
|
|||
|
|||
Ha!
Ich war so frech und habe mal die beiden seitlichen Lenzstopfen geöffnet, die die beiden Seitentaschen der (hinten am Rumpf separat angesetzen) Badeplattform entwässern. Haben sie dann auch Insgesamt pro Seite ca. 1,5 Minuten lang. https://youtu.be/Zctik5qeAs4 Das Deck der Plattform ist eh weich. Ich werde diese oben aufschneiden, wenn das gute Stück unter Dach steht und dann mal nach dem Rechten sehen... Chrischan |
|
||||
|
||||
Hab dann mal die nachträglichen cockpit-Einbauten entfernt.
Ob die Kühlbox noch läuft muss geprüft werden. Grillkohle war an Bord auf jeden Fall ausreichen vorhanden. Und da die tollen Backkisten DIREKT und Wasserdicht auf den Cockpitboden geschraubt wurden, wurde die Kohle auch nicht nass. Allerdings hat man wohl übersehen, dass beide Cockpit Bodenwasserabläufe IN den Backkisten verschwunden waren. Darum stand das Cockpit auch immer voll Wasser... *grummel* Chrischan
|
|
||||
|
||||
Umzug unters Dach!
Endlich bewegt sich was.
nachdem ich eine halbe Stunde brauchte um die Federspeicher zu lösen, rollte das gute Stück doch tatsächlich einfach los. Zack! Stehen wir unter Dach! Nun kann das fröhliche Zerlegen beginnen!! Chrischan
|
|
||||
|
||||
Ohne Kommentar!
Erste Schränkchen raus. Treppe Niedergang war morsch und hat aufgegeben. Darunter(genauso dicht gebaut wie im Cockpit) ein Wasserablauf in die Bilge...
|
|
|||
|
|||
Macht es später Sinn, das ganze GFK ordentlich zu streichen? Ich hätte es später gern HELL im Boot
|
|
|