|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ist ja in vielen Ländern heute schon der Fall das man ohne Nachweis bestimmter Impfungen nicht einreisen darf.. manche tun so als wäre das ne ganz neue Erfindung
|
||||
|
||||
Zitat:
Ging ja nicht nur um Reisen, sondern auch um Dinge (Theater ...) und da steht dann auch ein Beamter, der den ständig mitzuführenden Impfpass kontrolliert oder wie Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Das selbe wie die letzten 40 Jahre
Die bleiben wo sie sind im Laden
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie und was kontrolliert wird werden wir ja dann sehen. Vielleicht wird mit der Impfe auch gleich ein Chip eingebaut. Dann braucht der Türsteher nur noch ein Lesegerät.............
|
||||
|
||||
Dieser Mensch blockiert einen Platz im Krankenhaus, weil er sich angesteckt hat.
https://www.t-online.de/nachrichten/...in-klinik.html Das wäre ein Fall für 3 Aspirin und ab nach Hause in die Quarantäne.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
nein, keine Quarantäne ... zur Querdenker Weihnachtsfeier
...duck und weg...
|
|||
|
|||
Jawoll! Genau wie die Frau hier, die gerade mit Corona ins Krankenhaus kam. Vorige Woche habe ich noch gesehen, wie die zu Karstadt reingegangen ist, Weihnachtsshopping. Musste das sein? Konnte die nicht einfach mit ihrem ... zuhause bleiben und im Internet bestellen? Drei Tabletten und ab nach Hause!
|
|
||||
|
||||
Ein kleines Goodie wird doch immer gern genommen.
|
|
|||
|
|||
Das war in den 80ern auch noch so.
Geändert von Skibbää (17.12.2020 um 19:23 Uhr) Grund: Zitat vergessen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn ich da überlege, was wir da immer an salpeter und Schwefel gekauft haben Das hat sicher für alles Pökelfleisch des 16 Jahrhunderts und für alle Weinfässer ( zum reinigen ) seit Anbeginn der Menschheit gereicht |
|
||||
|
||||
So... jetzt bin ich endlich durch mit lesen
Eigentlich ging es mir nur ums Feuerwerk . Impfen und Co sind da andere Themen, die mit dem Thema nicht wirklich was zu tun haben. Wenn ich von Feuerwerk rede, dann meine ich primär Raketen und Effekt- Feuerwerk. Weniger Böller. Haustierhalter kann ich grundsätzlich verstehen. Wir haben selbst diverse. Meine Erfahrung ist aber, dass sich die guten genauso schnell wieder erholen, wie sie sich geängstigt haben, wenn sie nicht schon eh schussfest sind und dann eine viel größere Gefahr aus dem „apportier-Zwang“ hervorgeht, als aus dem Lärm. Der Feinstaub durch die paar Raketen interessiert mich eigentlich nicht wirklich! Ich rauche nicht, hab vermutlich mehr Solar auf dem Dach als viele andere und mache schwer in „nachwachsende Rohstoffe“ ..... da hab ich mir das bisschen Qualm „verdient“ Ich nehme hier mal für mich ist, dass jeder, der bis jetzt Feuerwerk an Silvester abgebrannt hat, das auch dieses Jahr tun wird, solange er die Möglichkeit hat. Ich werde also nicht zwingend Angst haben müssen, dass ich hier gegen den Strom schwimme! Die, die mit Feuerwerk nichts anfangen können, sind ja nicht per se dagegen. Ist vermutlich ein wenig wie mit den Segler. Und den Mobos :mrgreen....
|
|
||||
|
||||
Ja der "Böllerwahnsinn" , ich denke das ist kontrovers.
generell soll BÖLLERN wer will, aber ob alle Bräuche unbedingt immer fortgeführt werden sollen, darf auch hinterfragt werden, zumindest bei einem solchen JAHRESWECHSEL! Abgesehen, dass ich Hundebesitzer und Pferdbesitzer bin , weiß ich auch wie sehr diese Tiere darunter leiden, Pferde im ländlichen Bereich vielleicht weniger, aber die meisten Hunde auch Wildtiere sind völlig verstört. Das ganz ist ja leider nicht auf 20 Minuten begrenzt- Die Böllerei fängt ja i.d.R. ab dem Zeitpunkt des öffentlichen Verkaufs an. Ich glaube es ist regulär ab dem 28.12. eines Jahres erlaubt zu kaufen und von da an stehen ja die SCHÜTZEN überall und böllern los. Somit hast Du diesen Schützen am 28.12. bis 31.12. eines Jahres! Das nervt Was im Suffkopp und bei Regen nicht gezündelt wurde, wird dann locker vom 01.01. bis in den Folgetagen immer wieder mal zu den Abendstunden feierlich nachgeballert. Ich persönlich hab für diesen Kram noch nicht einen einzigen Euro ausgegeben. Man muss nicht alles verbieten, klar ist BOOTFAHREN, REITEN, URLAUBSFLIEGER, SKIFAHREN etc. pp. immer ein Punkt , Diskussionen zu führen über den Sinn und Zweck. ABER BÖLLERN zu Silvester hat außer DRECK-LÄRM-UMWELTBELASTUNG-GEFAHR FÜR MENSCH UND TIERE, in einem Jahr wie diesem, aus meiner Sicht tatsächlich nichts zu suchen und leider hat die Regierung mal wieder eine -wischiwaschi- Aussage getroffen; ZITAT HERR SÖDER,"quasi haben wir in Deutschland ein BÖLLERVERBOT"! So warum nur QUASI!! Warum kann man nicht einfach sagen; NIX GIBT NIX und fertig. Wer meint dieses Jahr 2020 FEIERLICH zu verabschieden und 2021 mit VOLLER FREUDE zu begrüßen bei rund 30.000 Neuinfektionen und rund 600 Toten am Tag, der soll sein Raketchen steigen lassen und ein Gläschen auf die Schausteller, Gastronomie, Hotelbetreiber, Theater und Kinobetreiber, Künstler und Messebauer, Tontechniker und Eventmanager, Ticketzentralen, Reisebürobetreiber und Touristikbranche, Piloten und Crewbesatzungen und alle die , die jetzt wieder im HARTEN LOCKDOWN hängen und nicht wissen , wie Sie am 01.01.21 die laufenden Kosten bezahlen sollen und nicht wissen, wann wieder Normalität eintritt. Sie werden sich über die Raketchen freuen Timo PROSIT NEUJAHR Geändert von Klampen Kaiser (17.12.2020 um 20:18 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kann mir das mal einer übersetzen
|
||||
|
||||
Ich habe noch ein paar wenige Boden-Luft-Raketen, die werde ich wohl starten
|
||||
|
||||
Tu das nicht.
Verkauf sie an Annegret KK. Die hat gerade viele, die nicht starten..
|
||||
|
||||
Was ? Ich dachte die Vorgängerin hätte nur die Hubschrauber kaputt gespart
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es sterben hunderte von Menschen jeden Tag in Deutschland weil einzelne zu blöde sind eine Maske aufzusetzen, mal einfach keine Party machen möchten, mal nicht in Urlaub fahren usw usw.
|
|||
|
|||
Ballert in die Luft was geht. Ich selbst machs nicht mehr - aber ich habe Verständnis wenn Andere Spass daran haben.
Meinem "armen" Kater und meinem "armen" Pferd ist das auch völlig egal obs knallt oder nicht
|
||||
|
||||
Selbstverständlich halten wir uns auch an die Maskenpflicht
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber bisserl nervig isses schon, wenn man daheim eingesperrt wird, praktisch das komplette soziale Leben wird lahmgelegt, aber arbeiten...darf man schon. Nix mit Verwanden treffen, aber jeden Tag mit uU 100erten Kollegen von weiß man woher...stundenlang arbeiten- das ist absolut OK.... Und bitte träum mir jetzt nicht vor, wie toll da die Hygienevorschriften eingehalten werden (können....) Thema war Raketen und so....also wenn ich nocht welche bekomm, na klar. Das Jahr gehört vertrieben Zur Not ist für die Flinte noch bisserl was da. Aber so ausgiebig wie sonst- nö, man ist ja praktisch alleine :-(
|
|||
|
|||
Mit Desinfektionsmittel und den Papiermasken lässt sich bestimmt auch was basteln was den inneren Pyromane befriedigt
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Also DAS musst du mir jetzt aber erklären. Warum in aller Welt sollte ich mich um deinen oder gar weitere Hunde kümmern? Wir haben unseren eigenen Hund, der hat mehr Spaß dabei als ich.
|