boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 275Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 275

Themen-Optionen
Alt 18.12.2020, 00:58
Benutzerbild von Marius_Octavius
Marius_Octavius Marius_Octavius ist offline
Commander

Boot: Sunseeker Manhattan 48 Fly
1.427 Danke in 273 Beiträgen
Standard

Wo kann ich denn die Rechte am Text vom „Klampen Kaiser“ kaufen?
Alt 18.12.2020, 01:07
Benutzerbild von Marius_Octavius
Marius_Octavius Marius_Octavius ist offline
Commander

Boot: Sunseeker Manhattan 48 Fly
1.427 Danke in 273 Beiträgen
Standard Wie /was macht ihr dieses Jahr an Silvester mit den Raketen etc.?

Also bei uns läuft das so:

Unter 50 incidents geht nix, das wäre reichlich peinlich.
Alt 18.12.2020, 07:04
User 46996
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Perre Pescadore Beitrag anzeigen
Die letzten 10 Monate hast du aber schon mitbekommen? Nein es geht nicht ohne Strafen, der GMV ist bei einem Teil der Menschen nicht mehr vorhanden, das Ergebnis teilt das RKi jeden Morgen mit.
Es sterben hunderte von Menschen jeden Tag in Deutschland weil einzelne zu blöde sind eine Maske aufzusetzen, mal einfach keine Party machen möchten, mal nicht in Urlaub fahren usw usw.
Sagst du, der die Boot hätte stattfinden lassen ?

Interessant, differenzierte Sichtweise

Grüße
Daniel
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 18.12.2020, 07:15
Benutzerbild von carandi27
carandi27 carandi27 ist offline
Captain

Boot: Mission Craft Orca 430 / Suzuki DF 20 AS und Takacat 420 LX mit ePropulsion Spirit 1.0 Plus
359 Danke in 222 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Die Frage ist dennoch: Was tut macht ihr in Sachen Pyrotechnik???
Ich werde gar nichts machen, weil das Abbrennen von Feuerwerk bei uns im Landkreis flächendeckend verboten ist.

Gruß Andreas
Alt 18.12.2020, 09:15
Benutzerbild von Jontom
Jontom Jontom ist offline
Captain

Boot: Ameril 32
741 Danke in 375 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Perre Pescadore Beitrag anzeigen
Die letzten 10 Monate hast du aber schon mitbekommen? Nein es geht nicht ohne Strafen, der GMV ist bei einem Teil der Menschen nicht mehr vorhanden, das Ergebnis teilt das RKi jeden Morgen mit.
Es sterben hunderte von Menschen jeden Tag in Deutschland weil einzelne zu blöde sind eine Maske aufzusetzen, mal einfach keine Party machen möchten, mal nicht in Urlaub fahren usw usw.
Da hast du den Inhalt meines Beitrages offensichtlich nicht verstanden.

Um deine Frage zu beantworten, doch habe ich die Vergangenheit nicht verschlafen, gehöre gar zur Risikogruppe.

Um es nochmal auf den Punkt zu bringen.

Müssen Menschen erst bestraft werden um das Hirn zu bemühen?

Und damit meine ich nicht kleine Minderheiten.

Wie wird es sich entwickeln, wenn Erwachsene den Nachkommen beibringen, das man nur ein Schlupfloch finden muss , dass man sich nicht an Regeln halten muss?

Interpretation "Vorbildfunktion "!

Ein gerne genommenes Beispiel "mit den Kindern an einer Fußgängerampel bei Rot über die Straße zu laufen.

LG Thomas
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 18.12.2020, 10:04
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral

Boot: Motorboot, Jetski
5.877 Danke in 3.655 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Klampen Kaiser Beitrag anzeigen
Ja der "Böllerwahnsinn" , ich denke das ist kontrovers.
generell soll BÖLLERN wer will, aber ob alle Bräuche unbedingt immer fortgeführt werden sollen, darf auch hinterfragt werden, zumindest bei einem solchen JAHRESWECHSEL!
Abgesehen, dass ich Hundebesitzer und Pferdbesitzer bin , weiß ich auch wie sehr diese Tiere darunter leiden, Pferde im ländlichen Bereich vielleicht weniger, aber die meisten Hunde auch Wildtiere sind völlig verstört. Das ganz ist ja leider nicht auf 20 Minuten begrenzt- Die Böllerei fängt ja i.d.R. ab dem Zeitpunkt des öffentlichen Verkaufs an. Ich glaube es ist regulär ab dem 28.12. eines Jahres erlaubt zu kaufen und von da an stehen ja die SCHÜTZEN überall und böllern los.
Somit hast Du diesen Schützen am 28.12. bis 31.12. eines Jahres! Das nervt
Was im Suffkopp und bei Regen nicht gezündelt wurde, wird dann locker vom 01.01. bis in den Folgetagen immer wieder mal zu den Abendstunden feierlich nachgeballert.
Ich persönlich hab für diesen Kram noch nicht einen einzigen Euro ausgegeben.
Man muss nicht alles verbieten, klar ist BOOTFAHREN, REITEN, URLAUBSFLIEGER, SKIFAHREN etc. pp. immer ein Punkt , Diskussionen zu führen über den Sinn und Zweck.
ABER BÖLLERN zu Silvester hat außer DRECK-LÄRM-UMWELTBELASTUNG-GEFAHR FÜR MENSCH UND TIERE, in einem Jahr wie diesem, aus meiner Sicht tatsächlich nichts zu suchen und leider hat die Regierung mal wieder eine -wischiwaschi- Aussage getroffen;
ZITAT HERR SÖDER,"quasi haben wir in Deutschland ein BÖLLERVERBOT"! So warum nur QUASI!! Warum kann man nicht einfach sagen; NIX GIBT NIX und fertig.
Wer meint dieses Jahr 2020 FEIERLICH zu verabschieden und 2021 mit VOLLER FREUDE zu begrüßen bei rund 30.000 Neuinfektionen und rund 600 Toten am Tag, der soll sein Raketchen steigen lassen und ein Gläschen auf die Schausteller, Gastronomie, Hotelbetreiber, Theater und Kinobetreiber, Künstler und Messebauer, Tontechniker und Eventmanager, Ticketzentralen, Reisebürobetreiber und Touristikbranche, Piloten und Crewbesatzungen und alle die , die jetzt wieder im HARTEN LOCKDOWN hängen und nicht wissen , wie Sie am 01.01.21 die laufenden Kosten bezahlen sollen und nicht wissen, wann wieder Normalität eintritt.
Sie werden sich über die Raketchen freuen
Timo

PROSIT NEUJAHR
Hallo Timo.
ich wollte es eigentlich nicht machen....jetzt seh ich mich doch dazu gezwungen!
Wie Du schon geschrieben hast, kann man das Böllern ( und da unterstelle ich jetzt mal, dass Du da Raketen mit einschließt ) gut oder schlecht finden. Das liegt nun mal in der Natur der Dinge und ich denke auch, dass es sinnlos ist, den jeweils anderen davon zu überzeugen, dass er recht oder unrecht mit seiner Einstellung hat.
Dass das Feuerwerk zu Feinstaub führt, eine gewisse Lärmbelastung darstellt, zu einer gewissen Be/ Auslastung der Krankenhäuser beiträgt und auch bei der Tierwelt nicht gerade zu Freudestürmen führt, ist unbestritten.
Das tun zig andere Dinge aber auch!
Ich für meinen Teil war einmal in meinem Leben auf einem Konzert und vielleicht 2x in einer Diskothek. -Brauch ich nicht! Sind mir zu viele Menschen, ist mir zu laut und löst bei mir nicht wirklich Glücksgefühle aus. Wenn man das alles (dauerhaft ) verbieten würde, wäre das sicherlich ein nicht unbedeutender Beitrag zum Klima, zur Müllvermeidung und würde sicherlich auch die Aus/Belastung der Krankenhäuser nicht unwesentlich beeinflussen ( ich habe hier bewußt auf "positiv" verzichtet, da gerade Krankenhäuser und die, die dort arbeiten unterm Strich davon leben, dass sie eine möglichst hohe Auslastung haben - so hart das auch klingt).
Zigaretten - das gleiche Thema.... etc...etc...
Dennoch liegt es mir fern, deshalb das ganze (dauerhaft) verbieten zu wollen! Warum?- Weil ich darin ein Stückweit die Freiheit des einzelnen sehe und der Meinung bin, dass Toleranz nicht nur darin besteht, dass ich sie einfordern kann, sondern dass ich auch bereit sein muss, sie zu "üben".
Dass dieses Jahr nicht alles so ist, wie sonst... das ist selbstredend. Keine Frage!
Und ich finde es auch schlimm, dass aktuell jeden Tag viele Hundert Menschen in Verbindung mit besagtem Virus sterben! Ich finde es aber auch schlimm, dass jeden Tag viele Menschen ( im Schnitt rund 2600(!)) an zig anderen Dingen sterben ( - und nebenbei dieses Jahr deshalb nicht durchschnittlich 3000 oder noch mehr Menschen pro Tag sterben).
Wir haben jedes Jahr rund 120.000 Tote in Verbindung mit Tabakkonsum. Wußtest Du das? Warum ist das Zeug nicht schon längst verboten und warum werden Raucher überhaupt noch in Krankenhäusern behandelt...
Weil in unserer Gesellschaft glücklicherweise das Recht der Selbstbestimmung einen sehr hohen Stellenwert hat. Wenn Du mit 200 gegen den Baum fahren willst, dann darfst Du das bei uns ! Ob das sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt. Du darfst es aber..auch wenn dadurch der Feuerwehrmann an deiner Unfallstelle ein Trauma bekommt, weil er deine Überreste sieht und damit nicht zurecht kommt. Er wird dich , oder deine Angehörigen deshalb nicht verklagen können.
Der Vergleich hinkt etwas. Keine Frage. Dennoch: Die Selbstbestimmung ist ein wichtiges Recht, auch wenn es natürlich in gewissen Grenzen bleiben muß! ( und ja auch entsprechend geregelt ist )
Und um nun wieder zurück zu deinem Statement zu kommen:
Ich will das Feuerwerk nicht abbrennen, weil ich diejenigen, die aktuell unter den verordneten Maßnahmen leiden "verhöhnen" will, sondern ich will es abbrennen, weil sich zu aller erst meine kleine Tochter sehr darauf freut und weil schlußendlich auch ich dabei so was wie "Freude" empfinde, weil es in Zeiten wie diesen ein Stück "Normalität" darstellt, die wir -gerade dieses Jahr- viel zu selten hatten.
Die Vorschriften in den jeweiligen Bundesländern sind unterschiedlich. Bei uns ist nur der Verkauf, NICHT erlaubt das Abbrennen schon. Der Sinn dahinter ist sicherlich die Vermeidung von Überbelastungen des Gesundheitssystems. Keine Frage! Kann ich nachvollziehen! Wir sollten uns aber auch vor Augen halten, dass die gleichen Leute, die diese Regelungen (überhastet) erlassen haben es in den letzten 6 Monaten versäumt haben, eben genau diese Überbelastung zu vermeiden! Maximaler Schutz für die Hoch-Risiko-Gruppen wäre viel sinnvoller, effektiver, kostengünstiger, wirtschaftsfreundlicher, praktikabler und medizinisch hilfreicher gewesen, als das, was aktuell passiert.... und das sage ich nicht rückblickend auf die letzten 4 Wochen, sondern das ist etwas, was viele Experten schon im April gesagt haben .
Abschließend hoffe ich, dass Du meine Auslassung deshalb nun nicht als "Provokation" siehst, sondern sie soll dazu beitragen, zu erklären, dass es eben (viele) Leute gibt, die das Feuerwerk NICHT aus "Protest", sondern aus "Tradition" abfeuern. Ich hoffe ich konnte das ein wenig verdeutlichen.
Nichts für ungut !
Wünsche Dir dann auch ein frohes neues Jahr!

PS: Um nochmal auf die Tiere zurückzukommen.
Wir haben Hunde, Katzen und Pferde. Die stehen zwischen 0 und 50 m von mir weg, wenn wir das Feuerwerk abbrennen.
Die Pferde sind schon etwas nervös, keine Frage. Aber bisher sind sie noch nie durchgegangen. Der Dackel ist "aus beruflichen Gründen" schußfest. Die Katzen... naja... ich will nicht sagen, dass sie es alle gleich gelassen aufnehmen... aber Verhaltensstörungen zeigen sie alle nicht.
Was die Wildtiere angeht - also die im Wald.... tja... die reagieren auf sehr viel sehr vorsichtig. Auf "Knall-Geräusche" so gar mehr als "sehr" ….das liegt nun mal daran, dass "Vorsicht" für diese Tiere überlebenswichtig ist.
Wenn der Spuk vorbei ist, sind die binnen Stunden auch wieder runtergekommen, zumal sie sich in ihren Einständen -Geräusche hin oder her- eh recht sicher fühlen, weil Sie sie sonst nicht aufsuchen würden.
….und eins ist auch klar....Im Verhältnis zu anderen Tagen an denen es "knallt" ist Silvester ganz sicher einer der undramatischsten für die Wildtiere
Folgende 13 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 18.12.2020, 10:37
Klampen Kaiser Klampen Kaiser ist offline
Commander

Boot: YAMARIN 63 DC
565 Danke in 227 Beiträgen
Standard

Nur kurz zum Thema;
DEINE FRAGE WAR, WAS MACHT IHR DIESES JAHR MIT FEUERWERK / RAKTEN!
Meine Antwort bezog sich auf DIESES Jahr.
Und sorry, da gehören KEINE Todeszahlen durch Raucher oder wahnsinnige am Steuer dazu.
Das ist LEID was der MENSCH SICH SLEBST ANDEIT !
Wer raucht oder trinkt oder Drogen nimmt entscheidet das für sich, ENDE
Wer sich mit 250km/h aus der Kurve vor den Baum nagelt tut das hoffentlich allein , ohne Beteiligung Dritter!
Aber ich bin mir da nicht sicher , ob die, die jetzt intensiv liegen, schwer erkrankt sind und / oder versterben , wahrscheinlich nicht im geringsten einverstanden waren!
Ich persönlich möchte den KRAM absolut nicht bekommen, unabhängig, ob ich zur Risikogruppe zähle oder nicht!
Und wenn ich jetzt diesen Stillstand sehe und über den Tellerrand hinaus die dramatischen wirtschaftlichen Folgen, die uns sicherlich 2021 in großen Teilen erwarten, denn die Kurzarbeit wird auslaufen, dann fehlt mir einfach jetzt der Sinn und Verstand 2020 mein Feuerwerkchen zu zündeln. Man nennt das glaube ich Solidarität
Aber jeder darf und soll das auch anders beurteilen.
Darum gings , 2020
Timo
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 18.12.2020, 10:49
Benutzerbild von Segelmatt
Segelmatt Segelmatt ist offline
Admiral

3.126 Danke in 1.358 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HänschenHamburg Beitrag anzeigen
(...)

Aha, dann komme mal Neujahr hier ins Moor. Dann kann der geneigte Fachmann vllt nochmal was lernen, da braucht man keine psychologische Beratung.

So lange ich denken kann, gibt es hier jedes Silvester Notfallpräventionen. Ponies werden umgeweidet, damit sie im Schreck rennen können, Zäune werden verändert, Weiden aufgesteckt, weil all das nicht mehr funzt, was das ganze Jahr geht.
Besitzer verbringen die Nacht an den Weiden etc.
Nämlich, dass alle Wildtiere miteinander leben.
Die Tiere sind alle für mind 2 Wochen total gaga im Wald. (...)
Ich habe keine Ahnung, wo Du lebst oder wo dein Moor ist, aber bei uns in NRW gehören "Ponies" (sind das vielleicht diese kleinen Pferde?) nicht zum Wild. Bei uns steht Wild auch nicht hinter oder vor Zäunen. Und Wildtiere leben nicht mit "Ponies" zusammen. Und ich kenne auch niemanden, der sich Anfang Januar zwei Wochen im Wald und noch dazu in der Nähe von Wild aufhalten kann. Gaga bist Du vielleicht selber, aber das Wild ganz sicher nicht.
Die ersten zwei Wochen des Jahres sind in vielen Bundesländern noch Jagdzeit, daher wissen Jäger sowas.

Grüße

Matthias.
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 18.12.2020, 11:07
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
Admiral

Boot: Fairline Corniche
11.475 Danke in 2.444 Beiträgen
Standard

Entschuldige bitte, dass ich nur diesen Absatz zitiere:

Zitat:
Wir sollten uns aber auch vor Augen halten, dass die gleichen Leute, die diese Regelungen (überhastet) erlassen haben es in den letzten 6 Monaten versäumt haben, eben genau diese Überbelastung zu vermeiden! Maximaler Schutz für die Hoch-Risiko-Gruppen wäre viel sinnvoller, effektiver, kostengünstiger, wirtschaftsfreundlicher, praktikabler und medizinisch hilfreicher gewesen, als das, was aktuell passiert.... und das sage ich nicht rückblickend auf die letzten 4 Wochen, sondern das ist etwas, was viele Experten schon im April gesagt haben .
Genau, sperrt die Risikogruppe einfach weg.
Die Rüstigeren sollen die Schwächeren pflegen, dann sparen wir auch Pflegepersonal.

- Die gleichen Leute, die diese Regelungen (überhastet) erließen, haben es in den letzten 6 Monaten versäumt, eben genau diese Überbelastung zu vermeiden!

Warum?
Weil sie mit Empfehlungen versucht haben, an die Disziplin der Bevölkerung zu apellieren!
Was hat es gebracht?

- Nein, bei uns war das schon immer Tradition und meine Tochter freut sich darauf!

Du hast in vielem Recht und in Deinem Bundesland auch das Recht, Dein Feuerwerk abzubrennen.
Ob es nicht doch eine schöne Idee wäre, mit Töpfen, Trommeln, Rasseln, Trillerpfeifen, etc. so viel Krach wie möglich zu machen, allein um seinen Kindern vorzuleben, wie Rücksichtnahme und Solidarität in diesem EINEN Ausnahmesylvester aussehen kann...

Euch allen schöne Feiertage

Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 18.12.2020, 11:18
User 46996
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Dayskipper Beitrag anzeigen
Entschuldige bitte, dass ich nur diesen Absatz zitiere:

Genau, sperrt die Risikogruppe einfach weg.
Die Rüstigeren sollen die Schwächeren pflegen, dann sparen wir auch Pflegepersonal.

- Die gleichen Leute, die diese Regelungen (überhastet) erließen, haben es in den letzten 6 Monaten versäumt, eben genau diese Überbelastung zu vermeiden!

Warum?
Weil sie mit Empfehlungen versucht haben, an die Disziplin der Bevölkerung zu apellieren!
Was hat es gebracht?

- Nein, bei uns war das schon immer Tradition und meine Tochter freut sich darauf!

Du hast in vielem Recht und in Deinem Bundesland auch das Recht, Dein Feuerwerk abzubrennen.
Ob es nicht doch eine schöne Idee wäre, mit Töpfen, Trommeln, Rasseln, Trillerpfeifen, etc. so viel Krach wie möglich zu machen, allein um seinen Kindern vorzuleben, wie Rücksichtnahme und Solidarität in diesem EINEN Ausnahmesylvester aussehen kann...

Euch allen schöne Feiertage
Eine schöne Idee - den Lärm einfach anders zu machen, dazu noch ein schönes Feuerchen mit ein paar Zutaten um auch den Geruch und Qualm zu simulieren und alles wäre beinahe perfekt legal gelöst

war ja so ähnlich auch letztes Jahr schon im Gespräch.

https://www.feuerwerk-forum.de/thema...nativen.57306/

Was wohl solche Laser für zu Hause kosten

Grüße
Daniel
Alt 18.12.2020, 11:30
Benutzerbild von Jontom
Jontom Jontom ist offline
Captain

Boot: Ameril 32
741 Danke in 375 Beiträgen
Standard

Zitat:
Ich will das Feuerwerk nicht abbrennen, weil ich diejenigen, die aktuell unter den verordneten Maßnahmen leiden "verhöhnen" will, sondern ich will es abbrennen, weil sich zu aller erst meine kleine Tochter sehr darauf freut und weil schlußendlich auch ich dabei so was wie "Freude" empfinde, .......:
Entschuldige an dieser Stelle bitte eine Frage:
Erfüllst du an Festtagen deiner kleinen Tochter auch immer alle ihre Wünsche 1:1 ?

LG Thomas
Alt 18.12.2020, 11:53
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral

Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.817 Danke in 2.526 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Coal Beitrag anzeigen
verstehe ich. Aber was hat das damitzu tun? Willst du uns jetzt erklären, dass jedes Mal, wenn ein Feuerwerksverletzter in die Notaufnahme kommt, ein Covid-Patient nach Hause geschickt wird? Dass das Personal aus den Intensivstationen jedes mal, wenn nachts ein Patient in die Notaufnahme kommt, die Covid-Patienten verlassen und vollzählig in der Notaufnahme antreten muss?
Ich bin fassungslos. So dämlich kann man doch gar nicht sein.

Natürlich ruht sich das Personal in den Notaufnamen nur aus. Gerade Sylvester, da ist es so richtig angenehm ruhig, keine hilflosen alkoholisierten Personen, keine Verletzungen durch Schlägereien, Pyrotechnik usw.
Auch das völlig gelangweilte Personal auf den Intensivstationen freut sich über etwas Abwechslung zu Sylvester.
Merkste selber...oder nicht?

Zum Thema, es ist sowas von überfällig, daß dieser Böllerblödsinn endlich verboten wird. Ab 22:00 Uhr kann man draußen nicht mehr atmen, wochenlang liegt der Mist anschließend in den Straßen rum, kein Mensch braucht diesen Schwachsinn.
Alt 18.12.2020, 11:54
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
44.790 Danke in 16.509 Beiträgen
Standard

Ich werde es dieses Jahr genauso halten wie die letzten Jahre seitdem die Kinder aus dem Haus sind.

Nachschauen ob auf dem Boot abgelaufen Signalmittel sind und wenn ja, diese "dezent" entsorgen.

Feuerwerk hab ich schon sehr lange nicht mehr gekauft.
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 18.12.2020, 11:56
Benutzerbild von HOMEOFFICE
HOMEOFFICE HOMEOFFICE ist offline
Captain

Boot: Altena 48
1.078 Danke in 430 Beiträgen
Standard

Welche wesentliche Botschaft ist mir in den grob geschätzt 1000 Worten von skibbää entgangen, wenn ich es wie folgt zusammenfasse?

Ich böllere weil: Fehler bei der Bekämpfung von Corona macht die Politik (da stimme ich zumindest in Teilen sogar zu - aber inwiefern bedingt das böllern?), bei all den Toten durch Rauchen, Rasen und was weiss ich noch kommt es auf die 800 bis 1000 am Tag durch Corona auch nicht mehr an und die Tiere juckt das alles ohnehin nicht wirklich ("schussfester "Eigendackel").
Und das Beste: Die Tochter als Grund angeben warum geböllert werden muss ... als ob das Kind in Kenntnis der Tradition und Herkunft des Sylvesterbrauchs auf Pyrotechnik bestehen würde.

In "normalen" Jahren kann ich mit der Böllerei ganz gut leben und ich geniesse sogar professionell gemachte Feuerwerke (besonders mit Musik) aber warum das dieses Sylvester ungeachtet aller möglichen Folgen für die Allgemeinheit unbedingt sein muss, hat sich mir beim lesen des gesamten Threads noch nicht wirklich erschlossen.

Ich gehe mal davon aus, dass dieses Jahr geböllert wird - persönliche Freiheit - gerne gestützt durch unklare Regelungen - geht einfach vor Solidarität und Gemeinschaft. Das ist nun mal einfach so in unserer Gesellschaft. Es geht den meissten von uns einfach immer noch viel zu gut - Corona hin oder her.

PS skibbää - es geht nicht im speziellen um Dich oder gegen Dich - dein Beitrag fiel mir einfach auf.
Alt 18.12.2020, 12:02
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral

Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.189 Danke in 20.725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Coal Beitrag anzeigen
verstehe ich. Aber was hat das damitzu tun? Willst du uns jetzt erklären, dass jedes Mal, wenn ein Feuerwerksverletzter in die Notaufnahme kommt, ein Covid-Patient nach Hause geschickt wird? Dass das Personal aus den Intensivstationen jedes mal, wenn nachts ein Patient in die Notaufnahme kommt, die Covid-Patienten verlassen und vollzählig in der Notaufnahme antreten muss?
unserer Notaufnahmen stehen kurz vor einer Triage (wurde ja in Sachsen bereits angewendet wie man hört)....

Ich überspitze es mal... da kann es sein das der Arzt zu dir an der Tür der Notaufnahme sagt : Stirb leise aber draußen...
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Alt 18.12.2020, 12:07
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral

Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jontom Beitrag anzeigen
Entschuldige an dieser Stelle bitte eine Frage:
Erfüllst du an Festtagen deiner kleinen Tochter auch immer alle ihre Wünsche 1:1 ?
Geht doch nicht um unrealistische Wünsche,es geht eher darum die Tage bestmöglich zu versüßen.Mache ich auch nicht anders....auch das frühzeitige Sterben von Tannenbäumen gehört dazu.Mag ein anderer nicht,na und?
Wollen wir uns gleich darüber streiten was über die Festtage gegessen wird?Ist hier auch nicht gefragt worden und trotzdem hängt sich da wieder ein extremer Tierfreund rein.Auch da gibt es keine Änderung,Kartoffelsalat mit Würstchen kann man zwischendurch futtern,gehört aber m.M. nach nicht zu Weihnachten auf den Tisch
Tradition hin oder her,über meine Raketen hat sich noch niemand beschwert.Will damit sagen,beim Hafenfest wird noch Beifall geklatscht,wobei sich der ein oder andere Senior an alte Zeiten erinnert.Nimmt auch niemand Rücksicht drauf,obwohl ein jeder weis was die Jungs empfunden haben müssen.
Wenn ich sage “ist mir egal” stimmt das soweit nicht,egal wäre dann ja aus dem Bauch heraus und das trifft nicht ganz zu.
Aber schön das jedes mal die Tierwelt als Hauptgrund angegeben wird.Meinen Friesen juckt es nicht,wobei ich sicher nicht abstreiten will das es Pferde,Katze,Hunde usw gibt die vor Angst kaum laufen können.
Hat mein Nachbar ein solch verängstigtes Tier,fliegt da sicher keine Rakete auf sein Grundstück,weil das witzig sein soll.
Alt 18.12.2020, 12:08
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist offline
BF-Trockendocktor

Boot: Holl.Stahlbau
5.410 Danke in 2.172 Beiträgen
Standard

Das mit dem Feuerwerkverbot wegen Corona kann ich durchaus akzeptieren, was mir völlig auf den Nerv geht ist diese nervige Deutsche Umwelt Hilfe die sofort auf den Feinstaubzug aufspringt und das für ihre Zwecke missbraucht.
Alt 18.12.2020, 12:09
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Ich bin fassungslos. So dämlich kann man doch gar nicht sein.

Natürlich ruht sich das Personal in den Notaufnamen nur aus. Gerade Sylvester, da ist es so richtig angenehm ruhig, keine hilflosen alkoholisierten Personen, keine Verletzungen durch Schlägereien, Pyrotechnik usw.
Auch das völlig gelangweilte Personal auf den Intensivstationen freut sich über etwas Abwechslung zu Sylvester.
Merkste selber...oder nicht?

Zum Thema, es ist sowas von überfällig, daß dieser Böllerblödsinn endlich verboten wird. Ab 22:00 Uhr kann man draußen nicht mehr atmen, wochenlang liegt der Mist anschließend in den Straßen rum, kein Mensch braucht diesen Schwachsinn.
Und DU wirst beleidigend,super Toleranz,bin stolz auf dich.
Alt 18.12.2020, 12:14
Benutzerbild von glastron177
glastron177 glastron177 ist offline
Lieutenant

Boot: Starcraft 2012
355 Danke in 123 Beiträgen
Standard

Es ist einfach immer wieder schön hier den ersten Beitrag bzw. die erste Seite zu lesen und dann gleich auf die letzte zu springen.

Naja zum Thema: Ich werde mich trotz des Verbotes in Niedersachsen erdreisten ein paar Signale in den Nachthimmel zu schießen. Ich bin zwar keiner dieser "Querdenker", aber irgendwann gehen mir diese peinlichen Verbote am Ars... vorbei.

Früher als Kind war ich ein echter Pyromane mit selbstgebauten und so. Da man aber älter und reifer wird hält es sich wirklich im Rahmen. Nach 10 Minuten bin ich garantiert durch und gehe zufrieden mit einem Glas Sekt in der Hand wieder ins Haus.

Ich wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Robert

Sandbankparker
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 18.12.2020, 12:19
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral

9.769 Danke in 4.135 Beiträgen
Standard

Zitat:

Dass das Feuerwerk zu Feinstaub führt, eine gewisse Lärmbelastung darstellt, zu einer gewissen Be/ Auslastung der Krankenhäuser beiträgt und auch bei der Tierwelt nicht gerade zu Freudestürmen führt, ist unbestritten.
Das tun zig andere Dinge aber auch!
Wenn man das doch für sich einsieht, begreife ich nicht warum man dann unbedingt Feuerwerk abbrennen muß.

Egoismus? Protest? Opportunismus? ...

Vielleicht denkst du mal in Ruhe drüber nach, ob es nicht Sinn macht deiner Tochter vorzuleben das Solidarität EIN Grundpfeiler einer funktionierenden Gesellschaft ist.
Glaub mir, Kinder verstehen das sofort.
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 18.12.2020, 12:26
Benutzerbild von Erposs
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Phantom-Matze Beitrag anzeigen
Und DU wirst beleidigend,super Toleranz,bin stolz auf dich.
Es tut mir nicht leid, bei diesem Thema gibts keine Toleranz PUNKT!
Alt 18.12.2020, 12:29
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Wenn man das doch für sich einsieht, begreife ich nicht warum man dann unbedingt Feuerwerk abbrennen muß.

Egoismus? Protest? Opportunismus? ...

Vielleicht denkst du mal in Ruhe drüber nach, ob es nicht Sinn macht deiner Tochter vorzuleben das Solidarität EIN Grundpfeiler einer funktionierenden Gesellschaft ist.
Glaub mir, Kinder verstehen das sofort.
Wird in diesem Forum immer eine derartige Frage gestellt um zu versuchen,sich hinterher gegenseitig zu erziehen?
Es wurde eine Frage gestellt,die wird nun von einigen beantwortet und fertig.Nein,das muß jetzt ausdiskutiert werden,wer das wie handhabt....albern.
Alt 18.12.2020, 12:29
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Es tut mir nicht leid, bei diesem Thema gibts keine Toleranz PUNKT!
Dann wirst du meine Meinung genauso hinnehmen müssen,Punkt
Alt 18.12.2020, 12:31
Benutzerbild von Erposs
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Phantom-Matze Beitrag anzeigen
Dann wirst du meine Meinung genauso hinnehmen müssen,Punkt
Anschauen und wirken lassen. Dann ev. nochmal drüber nachdenken.
Es ist einfach asozial, jetzt noch dem ohnehin über der Belastungsgrenze arbeitendem Krankenhauspersonal den Mehraufwand des 31.12. zuzumuten, nur weil es gerade der 31.12. ist. Da nützt es auch nichts, wenn die Leute beklatscht werden.
Ganz unabhängig zu meiner persönlichen Meinung zu Feuerwerk an Sylvester.
Alt 18.12.2020, 12:39
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Anschauen und wirken lassen. Dann ev. nochmal drüber nachdenken.
Aufkläung über das Hauptthema des Jahres?Wer das jetzt noch nicht verstanden hat,trägt keine Maske
Ich habe meine Ansicht zum Thema beschrieben und fertig.Muß keiner gleich abdrehen oder beleidigt sein.Ansichten und Meinungen sind nun mal unterschiedlich,ansonsten würde im Straßenverkehr nie wieder ein Stau entstehen,da auch hier so wie alles in Deutschland geregelt ist,wie man sich einzuordnen hat.Macht man weiter,sicher nicht mehr viele Beiträge bis ihr beim armen Tannenbaum angelangt seit
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 275Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 275