boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 275Nächste Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 275

Themen-Optionen
Alt 18.12.2020, 12:51
Benutzerbild von Jontom
Jontom Jontom ist gerade online
Fleet Captain

Boot: Ameril 32
844 Danke in 412 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Phantom-Matze Beitrag anzeigen
Geht doch nicht um unrealistische Wünsche,es geht eher darum die Tage bestmöglich zu versüßen.Mache ich auch nicht anders....auch das frühzeitige Sterben von Tannenbäumen gehört dazu.Mag ein anderer nicht,na und?
Wollen wir uns gleich darüber streiten was über die Festtage gegessen wird?Ist hier auch nicht gefragt worden und trotzdem hängt sich da wieder ein extremer Tierfreund rein.Auch da gibt es keine Änderung,Kartoffelsalat mit Würstchen kann man zwischendurch futtern,gehört aber m.M. nach nicht zu Weihnachten auf den Tisch
Tradition hin oder her,über meine Raketen hat sich noch niemand beschwert.Will damit sagen,beim Hafenfest wird noch Beifall geklatscht,wobei sich der ein oder andere Senior an alte Zeiten erinnert.Nimmt auch niemand Rücksicht drauf,obwohl ein jeder weis was die Jungs empfunden haben müssen.
Wenn ich sage “ist mir egal” stimmt das soweit nicht,egal wäre dann ja aus dem Bauch heraus und das trifft nicht ganz zu.
Aber schön das jedes mal die Tierwelt als Hauptgrund angegeben wird.Meinen Friesen juckt es nicht,wobei ich sicher nicht abstreiten will das es Pferde,Katze,Hunde usw gibt die vor Angst kaum laufen können.
Hat mein Nachbar ein solch verängstigtes Tier,fliegt da sicher keine Rakete auf sein Grundstück,weil das witzig sein soll.
Sorry, die Frage war nicht an dich gestellt!

Aber schön das du dich verpflichtet fühlst zu antworten.

Och, habe ich gerade erst gesehen, dass du den anderen Usern nur das schreiben abnehmen möchtest.

LG Thomas

Geändert von Jontom (18.12.2020 um 13:27 Uhr)
Alt 18.12.2020, 12:53
Benutzerbild von Jontom
Jontom Jontom ist gerade online
Fleet Captain

Boot: Ameril 32
844 Danke in 412 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Ich bin fassungslos. So dämlich kann man doch gar nicht sein.

Natürlich ruht sich das Personal in den Notaufnamen nur aus. Gerade Sylvester, da ist es so richtig angenehm ruhig, keine hilflosen alkoholisierten Personen, keine Verletzungen durch Schlägereien, Pyrotechnik usw.
Auch das völlig gelangweilte Personal auf den Intensivstationen freut sich über etwas Abwechslung zu Sylvester.
Merkste selber...oder nicht?

Zum Thema, es ist sowas von überfällig, daß dieser Böllerblödsinn endlich verboten wird. Ab 22:00 Uhr kann man draußen nicht mehr atmen, wochenlang liegt der Mist anschließend in den Straßen rum, kein Mensch braucht diesen Schwachsinn.
Das ist das mit dem Hirn. ..

LG Thomas
Alt 18.12.2020, 12:56
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral

Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.959 Danke in 2.941 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jontom Beitrag anzeigen

Natürlich,ansonsten würdest Du sicher Pn schreiben wenn dir das zu öffentlich erscheint.
Alt 18.12.2020, 13:04
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral

Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.996 Danke in 4.843 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HOMEOFFICE Beitrag anzeigen
... bei all den Toten durch Rauchen, Rasen und was weiss ich noch kommt es auf die 800 bis 1000 am Tag durch Corona auch nicht mehr an ...
Holla die Waldfee
Möchtest Du mal eine Quelle für die 24.000 bis 30.000 Corona-Toten im Monat nennen

Schaut man sich die vom statistischen Bundesamt veröffentlichten Zahlen der Sterbefälle 2020 im Vergleich zu 2019 an, dann war die bisher größte Differenz mit 6.407 im April, dass sind dann 207 Tote/ Tag mehr.
Im Oktober 2020 zu 2019 betrug die Differenz 2.084, was 76 Tote/ Tag mehr sind.

Beides immer noch schlimm genug, keine Frage.

Gruß Lutz
Alt 18.12.2020, 13:18
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral

Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.959 Danke in 2.941 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jontom Beitrag anzeigen

Ochsen, habe ich gerade erst gesehen, dass du den anderen Usern nur das schreiben abnehmen möchtest.
Alt 18.12.2020, 13:22
ferenc ferenc ist offline
Admiral

12.795 Danke in 5.868 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Segelmatt Beitrag anzeigen
Ich habe keine Ahnung, wo Du lebst oder wo dein Moor ist, aber bei uns in NRW gehören "Ponies" (sind das vielleicht diese kleinen Pferde?) nicht zum Wild. Bei uns steht Wild auch nicht hinter oder vor Zäunen. Und Wildtiere leben nicht mit "Ponies" zusammen. Und ich kenne auch niemanden, der sich Anfang Januar zwei Wochen im Wald und noch dazu in der Nähe von Wild aufhalten kann. Gaga bist Du vielleicht selber, aber das Wild ganz sicher nicht.
Die ersten zwei Wochen des Jahres sind in vielen Bundesländern noch Jagdzeit, daher wissen Jäger sowas.

Grüße

Matthias.
An Neujahr vor einigen Jahren ein Reh aus einem Wildzaun gefällt, war beim Versuch den zu überspringen darin hängen geblieben. In der Nachbarschaft nur ein ehemaliges Kasernengelände auf dem eine riesen Party mit Feuerwerk stattfand.

Wild als Zierrat in Zäunen habe ich sonst noch nie gesehen, vermute schon, das es da einen Zusammenhang gab. Ob sowas öfter vorkommt, können vielleicht Jäger besser beurteilen.
Alt 18.12.2020, 13:32
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral

Boot: Compromis 888 / Sealine 530 / ZAR 53 / Galia Galeon 485 / Friendship 21
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.119 Danke in 5.765 Beiträgen
Standard

Auf jeden Fall wird Silvester geknallt!
Wer geknallt wird, entscheidet der Gin.
Mal schauen, ich denke, ich fahre mal dahin, wo Sven sein Haus wohnt...
Alt 18.12.2020, 13:32
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral

Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
10.869 Danke in 4.014 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen
Schaut man sich die vom statistischen Bundesamt veröffentlichten Zahlen der Sterbefälle 2020 im Vergleich zu 2019 an, dann war die bisher größte Differenz mit 6.407 im April, dass sind dann 207 Tote/ Tag mehr.
Da vergleichst Du Äpfel mit Birnen, Lutz. Im April 2019 haben wir ganz normal unser Leben gelebt mit allen damit verbunden Risiken. Im April 2020 kamen wir gerade aus einem Lockdown mit weitestgehendem Stillstand des öffentliche Lebens. Wenn wir 2020 auch ganz normal weiter gelebt und dem exponentiellen Wachstum seinen Lauf gelassen hätten, würde der Vergleich anders ausfallen. Ein gutes Beispiel ist New York, wo man dank Trump alles erst mal nicht so ernst genommen hat. Dort sind zwischen April und Juni zeitweise 5 mal so viel Menschen pro Woche gestorben wie im Durchschnitt.

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 18.12.2020, 13:40
User 46996
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
An Neujahr vor einigen Jahren ein Reh aus einem Wildzaun gefällt, war beim Versuch den zu überspringen darin hängen geblieben. In der Nachbarschaft nur ein ehemaliges Kasernengelände auf dem eine riesen Party mit Feuerwerk stattfand.

Wild als Zierrat in Zäunen habe ich sonst noch nie gesehen, vermute schon, das es da einen Zusammenhang gab. Ob sowas öfter vorkommt, können vielleicht Jäger besser beurteilen.
Flüchten tun die Tierchen aber auch bei jeder Bewegungsjagd Dort wird also auch billigend in Kauf genommen, dass die Tiere ( im übrigen ja auch solche, die nicht bejagt werden) von A nach B gehetzt werden

Gleiches gilt dann auch wenn du mit dem Fahrrad durch den Wald fährst, Spazieren gehst oder deinen Hund Gassi führst - ganz besonders schlimm, kann es ohne Leine werden - also der Hund an der Leine, nech Dort wird auch immer etwas aufgescheucht.

Kinderlärm auch so eine Sache, die nicht nur unsere Katzen und Nachbars Hund sondern auch mich selbst flüchten lässt, hab mir dabei auch schon den Knöchel am Zaun angehauen, weil ich so schnell weg kommen wollte....

Um unser Hobby Bootfahren und Wassersport nicht zu vergessen ...wer weiß denn schon wie viele Fische und Krustentiere panisch gegen den nächsten Dalben schwimmen und sich tödlich die Birne anhauen und verenden ?

Lässt sich endlos weiter spinnen - das Thema der Toleranz und dem Herbeirufen von neuen und immer mehr Regeln.

Grüße
Daniel
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 18.12.2020, 13:41
Admiral

Standard

Zitat:
die Aus/Belastung der Krankenhäuser nicht unwesentlich beeinflussen ( ich habe hier bewußt auf "positiv" verzichtet, da gerade Krankenhäuser und die, die dort arbeiten unterm Strich davon leben, dass sie eine möglichst hohe Auslastung haben - so hart das auch klingt).
Ein Spruch der Fassungslos macht, klingt weniger hart als dumm und zeigt, wie falsch es ist den Gesundheitssektor an Wirtschaftsmaßstäben auszurichten, zumal dies besonders zu Lasten des Personal und Infrastruktur angewendet wird, den Auswüchsen der Pharmabranche aber keine Grenzen setzt, sie nicht in die Verantwortung nimmt.
Alt 18.12.2020, 13:43
User 46996
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von MarDan Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall wird Silvester geknallt!
Wer geknallt wird, entscheidet der Gin.
Mal schauen, ich denke, ich fahre mal dahin, wo Sven sein Haus wohnt...
Wo ist diese besagte GangBang Dorf doch gleich ?

Grüße
Daniel
Alt 18.12.2020, 13:44
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist offline
Admiral

Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.923 Danke in 4.066 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen

Grüße
Daniel
Hier.....
https://www.google.de/maps/place/512...33177?hl=de-de

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Nach dem Sommertreffen , ist vor dem Sommertreffen…
Alt 18.12.2020, 13:47
Admiral

Standard

Zitat:
Flüchten tun die Tierchen aber auch bei jeder Bewegungsjagd Dort wird also auch billigend in Kauf genommen, dass die Tiere ( im übrigen ja auch solche, die nicht bejagt werden) von A nach B gehetzt werden

Gleiches gilt dann auch wenn du mit dem Fahrrad durch den Wald fährst, Spazieren gehst oder deinen Hund Gassi führst - ganz besonders schlimm, kann es ohne Leine werden - also der Hund an der Leine, nech Dort wird auch immer etwas aufgescheucht.

Kinderlärm auch so eine Sache, die nicht nur unsere Katzen und Nachbars Hund sondern auch mich selbst flüchten lässt, hab mir dabei auch schon den Knöchel am Zaun angehauen, weil ich so schnell weg kommen wollte....

Um unser Hobby Bootfahren und Wassersport nicht zu vergessen ...wer weiß denn schon wie viele Fische und Krustentiere panisch gegen den nächsten Dalben schwimmen und sich tödlich die Birne anhauen und verenden ?

Lässt sich endlos weiter spinnen - das Thema der Toleranz und dem Herbeirufen von neuen und immer mehr Regeln.

Grüße
Daniel
Der Bezug zwischen Krustentier und Reh überzeugt mich, unter Spinnerei kann man solche Vergleiche aber mal ziehen.
Alt 18.12.2020, 13:48
Benutzerbild von MarDan
Admiral

Standard

Zitat:

Grüße
Daniel
Halbes Stündchen von uns, kommst du mit
Alt 18.12.2020, 13:50
User 46996
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Der Bezug zwischen Krustentier und Reh überzeugt mich, unter Spinnerei kann man solche Vergleiche aber mal ziehen.
Schön, dass wir uns einig sind
Alt 18.12.2020, 13:51
User 46996
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Bergi00 Beitrag anzeigen
Bloß das Bier behält seinen Namen... ich habs mit Schmunzeln verfolgt.
Alt 18.12.2020, 13:55
Benutzerbild von glastron177
glastron177 glastron177 ist offline
Lieutenant

Boot: Starcraft 2012
355 Danke in 123 Beiträgen
Standard

das kam gerade Online

https://www.ndr.de/nachrichten/info/...ticker712.html

Damit werden die Karten der Legalität neu gemischt.

Robert

Sandbankparker
Alt 18.12.2020, 13:59
Metalfriese Metalfriese ist offline
Vice Admiral

Boot: Glastron SX 170
2.733 Danke in 1.215 Beiträgen
Standard

Witzig- ging doch eigentlich ums Neujahr feiern, bzw Raketen dazu abschießen, oder?
Aber diese hypersensiblen Pandemiefans können einem alles kaputtreden....mit Argumenten, da schüttelst den Kopp.

Wieveiel Feinstaub wohl von den ganzen Autos bei der Anreise zu den Impfzentren produziert wird oder für die Massentests schon freigesetzt wurde....so mancher ließ sich ja gerne mehrfach testen
Bisserl sollt man die Kirche im Dorf lassen.
Alt 18.12.2020, 13:59
User 46996
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von MarDan Beitrag anzeigen
Halbes Stündchen von uns, kommst du mit
Jemand muss doch auf die Böllernden Kinder draußen aufpassen

Aber so leid mir das auch tut, ich schaff es nicht - habe gestern doch noch drei Fässchen Bier in der Metro ergattern können und stimme mich dementsprechend darauf ein, möglichst ordentlich alkoholisiert mit Glitzerhut meine ollen Signalmittel los zu werden ( von wegen Zurechnungsfähigkeit besorg ich lieber noch n Fass auf Reserve, falls die Udels mich verhaften )

Aber hübsche Videos von der Knallerei sind immer gern gesehen
Alt 18.12.2020, 14:00
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
Da vergleichst Du Äpfel mit Birnen, Lutz. Im April 2019 haben wir ganz normal unser Leben gelebt mit allen damit verbunden Risiken. Im April 2020 kamen wir gerade aus einem Lockdown mit weitestgehendem Stillstand des öffentliche Lebens. Wenn wir 2020 auch ganz normal weiter gelebt und dem exponentiellen Wachstum seinen Lauf gelassen hätten, würde der Vergleich anders ausfallen. Ein gutes Beispiel ist New York, wo man dank Trump alles erst mal nicht so ernst genommen hat. Dort sind zwischen April und Juni zeitweise 5 mal so viel Menschen pro Woche gestorben wie im Durchschnitt.
Das eine sind Ist-Zahlen und ich wollte gern wissen, wie HOMEOFFICE auf "800 - 1000" Tote/ Tag kommt

Gruß Lutz
Alt 18.12.2020, 14:00
User 46996
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von glastron177 Beitrag anzeigen
das kam gerade Online

https://www.ndr.de/nachrichten/info/...ticker712.html

Damit werden die Karten der Legalität neu gemischt.

dann werde ich wohl doch nicht verhaftet
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 18.12.2020, 14:10
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral

Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
10.869 Danke in 4.014 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Metalfriese Beitrag anzeigen
Witzig- ging doch eigentlich ums Neujahr feiern, bzw Raketen dazu abschießen, oder?
Aber diese hypersensiblen Pandemiefans können einem alles kaputtreden....mit Argumenten, da schüttelst den Kopp.
Ok, also dann sage ich mal: Seitdem Vogelschreck-Munition in Deutschland verboten ist, macht böllern doch eh keinen Spaß mehr. Das sind doch alles nur bessere Knallerbsen.
Und das übliche Sortiment vom Discounter wird einem mit fortgeschrittenem Alter irgendwann auch langweilig. Wir sparen seit einigen Jahren unser Geld und sehen lieber zu, wie die Nachbarn das Ihre verballern.
Ach ja, unser Hund sieht ganz entspannt zu, dem stellen wir immer einen Stuhl ans Fenster. Dieses "nehmt Rücksicht auf die Tiere" geht mir ziemlich auf die Nerven. Wenn man Tiere in menschliche Behausungen mitbringt, dann muss man die Tiere daran gewöhnen und nicht erwarten, dass alle anderen Menschen ihre Gewohnheiten ändern.

Das war hoffentlich genug Zündstoff, um von Corona abzulenken

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 18.12.2020, 14:19
Benutzerbild von MarDan
Admiral

Standard

Zitat:
Jemand muss doch auf die Böllernden Kinder draußen aufpassen

Aber so leid mir das auch tut, ich schaff es nicht - habe gestern doch noch drei Fässchen Bier in der Metro ergattern können und stimme mich dementsprechend darauf ein, möglichst ordentlich alkoholisiert mit Glitzerhut meine ollen Signalmittel los zu werden ( von wegen Zurechnungsfähigkeit besorg ich lieber noch n Fass auf Reserve, falls die Udels mich verhaften )

Aber hübsche Videos von der Knallerei sind immer gern gesehen
Ich frag Volker mal, ob er die Kamera hält...sein Handy macht tolle Aufnahmen
Alt 18.12.2020, 14:22
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
...Wenn man Tiere in menschliche Behausungen mitbringt, dann muss man die Tiere daran gewöhnen und nicht erwarten, dass alle anderen Menschen ihre Gewohnheiten ändern. ...

Fritz und Erna treffen sich zufällig.
Sagt Fritz: „Du, wir haben uns eine Ziege gekauft.“
Da sagt Erna: „Ihr habt doch gar keinen Stall oder Schuppen.“
„Die Ziege steht bei uns im Schlafzimmer“, sagt Fritz.
„Mensch, bei dem Gestank“, meint Erna.
Darauf Fritz: „Da muss sich die Ziege dran gewöhnen."

Gruß Lutz
Alt 18.12.2020, 14:42
Coal Coal ist offline
Vice Admiral

1.479 Danke in 746 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Metalfriese Beitrag anzeigen
Wieveiel Feinstaub wohl von den ganzen Autos bei der Anreise zu den Impfzentren produziert wird oder für die Massentests schon freigesetzt wurde
So Mancher verliert sich in Kleinigkeiten - und vergisst dabei das Ganze um das es geht.
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 275Nächste Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 275