boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 275Nächste Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 275

Themen-Optionen
Alt 18.12.2020, 19:37
ferenc ferenc ist offline
Admiral

12.795 Danke in 5.868 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Vorab: ich unterstelle mal dass Du ein Boot hast !
In dem Ausschnitt meines Textes hast du einen Teil meiner Argumentation ja noch mit dabei gelassen! Damit ist auch schon ein Teil meiner Antwort gegeben : Das tun andere Dinge auch !
Dein Boot, GfK ? Wenn ja.... meinst Du wirklich, dass die Herstellung dieses Boots die Umwelt weniger belastet hat als das bisschen Feuerwerk, das ich abbrenne? Ist dein Boot nicht aus GFK, sondern aus Stahl??? Oder gar aus Holz?????? EGAL aus was es ist....ich glaube nicht, dass ich da mit meinem Feuerwerk in Sachen Umweltbelastung rankomme....
Warum fährst Du also Boot?
Egoismus? Protest? Opportunismus ?
Wie gesagt.... Glashäuser haben sehr oft sehr unterschiedliches Aussehen. Aber Steine haben trotzdem meist die gleiche Wirkung.
Was Solidarität angeht: Das ist zweifelsfrei sogar ein wesentlicher Grundpfeiler unserer Gesellschaft. Keine Frage! Toleranz und Mitgefühl auch!
Meine Tochter kann mit diesen Dingen im Grundsatz auch schon was anfangen! Gott sei Dank!
Das gute bei Verboten ist ja, das es auch für die Menschen gilt, die es nicht verstehen.
Alt 18.12.2020, 19:43
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral

Boot: Motorboot, Jetski
5.877 Danke in 3.655 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
Auch wenn ich persönlich nichts von der Ballerei zu Sylvester halte, kann ich damit leben, dass es dazu andere Meinungen gibt. Zumindest in "normalen" Jahren.
Es dürfte aber nicht zu bestreiten sein, dass die Krankenhäuser jedes Jahr zu Sylvester zusätzlich belastet werden. Egal ob einfach nur besoffen oder ob schlicht ungeeignet mit Feuerwerk umzugehen - es gibt jedes Jahr jede Menge Unfälle, die in den Ambulanzen und auf den Intensivstationen behandelt werden müssen.

Und da setzt meine Kritik ein:

Ich bin selbst betroffen: Habe mir Ende November, vermutlich am 25.11., vermutlich beim Friseur, das Virus eingefangen. Erste Symptome bekam ich am 02. Dezember; am 04.12 habe ich mich testen lassen und das Ergebnis war dann leider positiv. Gott sei Dank ist es bei leichten Symptomen geblieben - ich musste nicht ins Krankenhaus und meine Quarantänezeit ist inzwischen auch vorbei. Allerdings habe ich meine Frau angesteckt. Sie hat erfreulicherweise bis heute überhaupt keine Symptome und ihre Quarantäne läuft am Sonntag auch ab.

Was ich sagen will: Es hätte anders kommen können und ich - wir - hätten vielleicht ins Krankenhaus gemusst. Da wäre es fatal gewesen, wenn die personellen und technischen Kapazitäten durch Leute blockiert gewesen wären, die - weil besoffen oder unfähig - nicht mit Feuerwerk umgehen können!

Machen wir uns nichts vor: Die Situation in den Krankenhäusern wird sich bis Sylvester eher verschlimmern, als verbessern. Das schlimme Wort der Triage macht bereits die Runde. Unter diesen Umständen habe ich nun gar kein Verständnis mehr für das "Bedürfnis", Feuerwerk abzubrennen. Hund, Katze, Maus und Pferd sind mir dabei relativ egal. Die haben das schon immer ertragen müssen und würden das auch in diesem Jahr aushalten (müssen). Aber es geht um Menschen, die im schlimmsten Fall gar nicht oder nicht optimal behandelt werden können. Und das ist es nicht wert!

Gruss

Gerd
DIESE Argumentation ist bisher die einzige, bei der ich echten Pragmatismus erkenne und bei der die Argumente auch sinnvoll und stichhaltig begründet sind !
Und dieses Argument trage ich auch voll und ganz mit, Gerd!!!- Wenngleich ich auch - für mich - zu dem Ergebnis komme, dass ich das Risiko einer ernsthaften Verletzung als äußerst gering einschätze.
Klar...das sieht wohl jeder so, der Feuerwerk betreibt...aber ich behaupte mal, dass ich nicht zu den "Überoptimisten" gehöre.
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 18.12.2020, 19:56
Admiral

Standard

Es geht doch nicht nur allein um das Verletzungsrisiko, auch die sozialen Kontakte, die man so vermeidet.

Die Leute stehen zusammen, da wird aus einer Flasche getrunken, der ein oder andere wird geknutscht.

Mit social distancing hat das nichts gemein. Das das auf privaten Grundstücken ein komplett anderer Schnack ist doch klar, aber auf Straßen und Plätzen in Städten geht es doch ganz schön ab. Also taugt das Verbot von Alkohol und Feuerwerk um dem einen Riegel vorzuschieben.

Geändert von ferenc (18.12.2020 um 20:23 Uhr)
Alt 18.12.2020, 20:06
Metalfriese Metalfriese ist offline
Vice Admiral

Boot: Glastron SX 170
2.728 Danke in 1.214 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oliver74 Beitrag anzeigen
Hallo,

als kleiner Hinweis für Raketensüchtige
Ganzjährig verkäufliches Feuerwerk für Schreckschusswaffen ist auch weiterhin legal (online) erhältlich...
Aber das Gedöns ist unverhältnissmäßig teuer (du brauchst ja auch noch Munition für die Kanone dazu), die Effekte eher mäßig und die Gefahr nicht doch Stress mit der Obrigkeit zu bekommen....klar, auf deinemuUmfriedetem Gelände darfst das abfeuern, aber ein hysterischer Nachbar reicht, und ein SEK rückt an, weil man eine Waffe gesehen hat...in D halt ein Problem Selbst wenn du denen schon mit dem kleinen Waffeschein winkst wird erst mal vollzogen, dann gefragt...
Hab mit der Pumpe auch schon kartonweise Effekthülsen geleert, aber allein die putzerei danach- dieser Schwarzpulfermist ist sauaggresiv - ne danke. Lieber zwei/drei so Liidl/Netto Blöcke hingestellt, angezündet -zurücktreten und zuschauen wie sich das Geld in Rauch auflöst.
Die Pandemiejünger lassen nicht locker....schade.
Alt 18.12.2020, 20:11
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral

Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.909 Danke in 11.594 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Neck Beitrag anzeigen
Aber in Niedersachsen besteht "Einreiseverbot.
Wo steht das?
(Stan 4 / Abt. FW)
Alt 18.12.2020, 20:20
Benutzerbild von Oliver74
Oliver74 Oliver74 ist offline
Admiral

Boot: Hellwig Milos 585
4.332 Danke in 1.651 Beiträgen
Standard

Hi

Zitat:
Zitat von Metalfriese Beitrag anzeigen
Aber das Gedöns ist unverhältnissmäßig teuer (du brauchst ja auch noch Munition für die Kanone dazu), die Effekte eher mäßig und die Gefahr nicht doch Stress mit der Obrigkeit zu bekommen....
Schon klar, ist aber sicherer und legaler als online irgendwelches osteuropäisches Zeugs ohne Zulassung zu besorgen.
Und -zumindest dieses Jahr- auf privatem Grund eine legale Alternative um ohne soziale Kontakte, aber doch selbstbestimmt und eigenverantwortlich, etwas Freude zu haben.

Normerweise wären mir die Batterien auch wesentlich lieber

Viele Grüße,

Oliver
Alt 18.12.2020, 20:24
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral

9.768 Danke in 4.135 Beiträgen
Standard

Quelle: t-online

Niederländer sollen Feuerwerk-Vorräte abgeben

Nach der Verhängung eines Feuerwerksverbots für die gesamten Niederlande haben die Behörden von Amsterdam und weiteren Großstädten die Bevölkerung zur Ablieferung ihrer Böller-Vorräte aufgerufen. "Feuerwerk zu Hause? Geldbuße vermeiden und abliefern!", heißt es seit Freitag etwa auf der Website der niederländischen Hauptstadt.

Ähnliche Aktionen seien auch in Rotterdam, Den Haag und Utrecht angelaufen, berichtete die Nachrichtenagentur ANP. Mit dem landesweiten Verbot, das seit dem 1. Dezember gilt, wollen die Behörden erklärtermaßen verhindern, dass die wegen der Corona-Krise stark beanspruchten medizinischen Notdienste sich um den Jahreswechsel herum auch noch um Verletzungen durch Feuerwerkskörper kümmern müssen.

Verboten sind nicht nur der Verkauf und der Einsatz, sondern auch der Besitz und die Lagerung zu Hause. Bei Verstößen drohen Bußgelder und Strafanzeigen. Die Bürgermeister der vier Großstädte hätten daher beschlossen, Sammelstellen einzurichten, bei denen pro Person bis zu 25 Kilogramm Feuerwerkskörper straffrei und kostenlos abgegeben werden können, berichtete ANP. Auch besonders schwere Kracher, deren Verkauf und Besitz schon vor dem jetzigen Verbot illegal waren, könnten auf diese Weise straffrei entsorgt werden.
Alt 18.12.2020, 20:29
Vice Admiral

Standard

Aha, praktisch eine Enteignung....
Man darf das Zeug, das plötzlich für illegal erklärt wird, kostenlos abgeben- wie gnädig....
Könnt fast ne deutsche Idee sein, ist aber "noch" nicht möglich- noch....
Mal sehen wie weit diese Duchdreherei noh geht -aber alles nur zu unserem Besten
Alt 18.12.2020, 20:33
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral

7.063 Danke in 4.017 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan123 Beitrag anzeigen
Nur mal als Denkanstoss, die meisten Unfälle passieren im Haushalt.
Um die Gefährdung zu verringern bleiben wir am besten bis Ende der Coronazeit im Bett liegen.
Fast richtig.

Allerdings: Die meisten Menschen sterben im Bett. Dieser gefährliche Ort ist also auf jeden Fall zu meiden.

Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
Alt 18.12.2020, 20:38
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist offline
BF-Trockendocktor

Boot: Holl.Stahlbau
5.410 Danke in 2.172 Beiträgen
Standard

Zitat:
Man darf das Zeug, das plötzlich für illegal erklärt wird, kostenlos abgeben- wie gnädig....
Mal sehen wie weit diese Duchdreherei noh geht -aber alles nur zu unserem Besten
Such dir bitte Hilfe.
Alt 18.12.2020, 20:39
Rian Rian ist offline
Fleet Captain

Boot: Fristol 980
Rufzeichen oder MMSI: Geheim
868 Danke in 495 Beiträgen
Standard

Wir ballern sehr gern zu Silvester...Hat jemand von Euch einen C....Patienten in seiner Familie der im Krankenhaus liegt?
Aus Solidarität verzichten wir auf das
geballer.
Bleibt alle gesund.
Andy
Alt 18.12.2020, 20:40
Vice Admiral

Standard

Im Prinzip ist das Gebären eines Kindes ja schon potentieller Mord...
Das Leben ansich ist nunmal tödlich- die Zeit dazwischen sollte man sich (nicht Anderen) so angnenehm wie möglich machen

Zitat:
Zitat von Perre Pescadore Beitrag anzeigen
Such dir bitte Hilfe.
Brauch ich nicht, aber dir kann geholfen werden.
Das was die Holländer da treiben, ist defacto Enteignung.
Alt 18.12.2020, 20:47
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral

7.063 Danke in 4.017 Beiträgen
Standard

Zitat:
Wir kennen ja die genauen Bestimmungen nicht.
Vielleicht war der Besitz abseits des Jahreswechsels immer schon illegal und es wurde nur nicht verfolgt.

Zitat:
Gab es meines Wissens schon zweimal in ähnlicher Form.
Einmal für "Fundstücke" von "Opas Kriegswaffen" und einmal für illegale Funkanlagen.
In beiden Fällen lag das Problem darin, dass die Leute sich durch das Übersehen des Stichtages an dem die Teile verboten wurden (bzw. des Fundes an sich), strafbar gemacht haben. Und deshalb natürlich an der Offenlegung des Sachverhalts nicht interessiert waren.
Somit durften sie es nun nachträglich straffrei abgeben, was für die Behörden insofern praktisch war, weil die Beweisführung sicher nicht einfach gewesen wäre.

Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
Alt 18.12.2020, 20:48
gninneh gninneh ist offline
Fleet Captain

Boot: Sealine 200
4.434 Danke in 1.138 Beiträgen
Standard

Kann man das hier mal zu machen? Das artet schon wieder aus.

Schrödingers Boot: zu klein und gleichzeitig zu groß
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 18.12.2020, 20:58
BF-Trockendocktor

Standard

Zitat:
Im Prinzip ist das Gebären eines Kindes ja schon potentieller Mord...
Das Leben ansich ist nunmal tödlich- die Zeit dazwischen sollte man sich (nicht Anderen) so angnenehm wie möglich machen

Brauch ich nicht, aber dir kann geholfen werden.
Das was die Holländer da treiben, ist defacto Enteignung.
An Egoismus nicht zu überbieten.......
Alt 18.12.2020, 21:03
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Perre Pescadore Beitrag anzeigen
An Egoismus nicht zu überbieten.......
Die Ironie - auch der posts Anderer davor- erkennst du nicht, oder?
Und den Zusammenhang sowieso nicht....
Traurig
Alt 18.12.2020, 21:10
BF-Trockendocktor

Standard

Doch, ich erkenne aber auch den hilflosen Versuch noch was zu Retten an deinem Post. Lass gut sein, ist schon OK.
Alt 18.12.2020, 21:16
Admiral

Standard

Zitat:
https://twitter.com/i/status/1339927705580675075
Alt 18.12.2020, 21:40
Benutzerbild von doncamillo01
doncamillo01 doncamillo01 ist offline
Fleet Captain

Boot: Carline 1280
1.345 Danke in 522 Beiträgen
Standard

Jetzt kann ich mich ja als Geizkragen outen (Aber nur was diese Böllerei angeht)

Ich habe mir das zwar immer gerne angesehen aber in meinem ganzen Leben noch nie eine Mark oder Euro dafür ausgegeben .
Und wenn es dieses Jahr nix zu gucken gibt ,was ich persönlich erst dann glaube wenn der Zirkus vorbei ist ,dann ist es eben so und ich kann sehr gut damit leben .

helmut
Alt 18.12.2020, 22:54
herrmic herrmic ist offline
Admiral

Boot: sold
21.594 Danke in 6.782 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oliver74 Beitrag anzeigen
Hallo,

als kleiner Hinweis für Raketensüchtige
Ganzjährig verkäufliches Feuerwerk für Schreckschusswaffen ist auch weiterhin legal (online) erhältlich...

https://www.frankonia.de/freie-waffen/Artikel.html

https://www.frankonia.de/search.html...r_Home_Curtain

Wer also möchte und ein entsprechendes Grundstück hat...

Viele Grüße,

Oliver

Legal kaufen ok,

legal nutzen dürfte sehr schwierig sein.

Schreckschusswaffen an Silvester: Nutzen nur im befriedeten Besitztum
Da Schreckschusswaffen im eingefriedeten Besitztum mit der Genehmigung des Inhabers des Hausrechtes genutzt werden dürfen – wenn dabei keine anliegenden Personen gestört werden –, gilt dies auch an Silvester. Die eingesetzte pyrotechnische Munition darf das Besitztum dabei nicht verlassen und die Bewegungsenergie von 7,5 Joule nicht überschreiten!

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
Alt 18.12.2020, 23:36
Benutzerbild von Hexe-Crew
Hexe-Crew Hexe-Crew ist offline
Vice Admiral

Boot: irgendetwas was man chartern kann
9.497 Danke in 2.903 Beiträgen
Standard

Ich freue mich auf das 1. Silvester in meiner Feuerwehrlaufbahn, an dem es mit Sicherheit ruhiger wird als sonst. Es ist immer ein merkwürdiger Moment, wenn kurz nach Mitternacht in entsetzte Gesichter blickt, weil den Betroffenen gerade das Dach über den Kopf wegbrennt. Und in der Regel haben diese Menschen nicht mal einen Böller geworfen oder eine Rakete gezündet.

Allen einen guten und zur Abwechslung mal einen sehr ruhigen Jahreswechsel

Geändert von Hexe-Crew (19.12.2020 um 10:02 Uhr) Grund: Schreibfehler
Alt 19.12.2020, 00:17
skibo skibo ist offline
Admiral

2.522 Danke in 1.301 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rian Beitrag anzeigen
Wir ballern sehr gern zu Silvester...Hat jemand von Euch einen C....Patienten in seiner Familie der im Krankenhaus liegt?
Aus Solidarität verzichten wir auf das
geballer.
Bleibt alle gesund.
Andy
Von Solidarität kann sich keiner was kaufen.....
.....hat keinen Einfluß auf den Gesundheitszustand.....

Schöne Grüße an den August
Alt 19.12.2020, 00:28
Vice Admiral

Standard

Passt zu den likes die er vergibt
Alt 19.12.2020, 01:33
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral

Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hexe-Crew Beitrag anzeigen
Ich freue mich auf das 1. Silvester in meiner Feuerwehrlaufbahn, an dem es mit Sicherheit ruhiger wird als sonst. Es ist immer ein merkwürdiger Moment, wenn kurz nach Mitternacht in entsetzte Gesichter blickt, weil den Betroffenen gerade das Dach über den Kopf wegbrennt. Und in der Regel habe diese Menschen nicht mal einen Böller geworfen oder eine Rakete gezündet.

Allen einen guten und zur Abwechslung mal einen sehr ruhigen Jahreswechsel
Ja,nutze ich jetzt mal als Schlusswort für mich.Kommt gut rein,ob mit oder ohne Böller
Alt 19.12.2020, 03:15
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral

3.743 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Die Holländer brauchen eh keine Böller, da gibt es noch andere Traditionen
https://m.youtube.com/watch?v=FxE_PwOBe3w
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 275Nächste Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 275