|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und dieses Argument trage ich auch voll und ganz mit, Gerd!!!- Wenngleich ich auch - für mich - zu dem Ergebnis komme, dass ich das Risiko einer ernsthaften Verletzung als äußerst gering einschätze. Klar...das sieht wohl jeder so, der Feuerwerk betreibt...aber ich behaupte mal, dass ich nicht zu den "Überoptimisten" gehöre.
|
|
|||
|
|||
Es geht doch nicht nur allein um das Verletzungsrisiko, auch die sozialen Kontakte, die man so vermeidet.
Die Leute stehen zusammen, da wird aus einer Flasche getrunken, der ein oder andere wird geknutscht. Mit social distancing hat das nichts gemein. Das das auf privaten Grundstücken ein komplett anderer Schnack ist doch klar, aber auf Straßen und Plätzen in Städten geht es doch ganz schön ab. Also taugt das Verbot von Alkohol und Feuerwerk um dem einen Riegel vorzuschieben. Geändert von ferenc (18.12.2020 um 20:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hab mit der Pumpe auch schon kartonweise Effekthülsen geleert, aber allein die putzerei danach- dieser Schwarzpulfermist ist sauaggresiv - ne danke. Lieber zwei/drei so Liidl/Netto Blöcke hingestellt, angezündet -zurücktreten und zuschauen wie sich das Geld in Rauch auflöst. Die Pandemiejünger lassen nicht locker....schade.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hi
Zitat:
Und -zumindest dieses Jahr- auf privatem Grund eine legale Alternative um ohne soziale Kontakte, aber doch selbstbestimmt und eigenverantwortlich, etwas Freude zu haben. Normerweise wären mir die Batterien auch wesentlich lieber Viele Grüße, Oliver |
|
||||
|
||||
Quelle: t-online
Niederländer sollen Feuerwerk-Vorräte abgeben Nach der Verhängung eines Feuerwerksverbots für die gesamten Niederlande haben die Behörden von Amsterdam und weiteren Großstädten die Bevölkerung zur Ablieferung ihrer Böller-Vorräte aufgerufen. "Feuerwerk zu Hause? Geldbuße vermeiden und abliefern!", heißt es seit Freitag etwa auf der Website der niederländischen Hauptstadt. Ähnliche Aktionen seien auch in Rotterdam, Den Haag und Utrecht angelaufen, berichtete die Nachrichtenagentur ANP. Mit dem landesweiten Verbot, das seit dem 1. Dezember gilt, wollen die Behörden erklärtermaßen verhindern, dass die wegen der Corona-Krise stark beanspruchten medizinischen Notdienste sich um den Jahreswechsel herum auch noch um Verletzungen durch Feuerwerkskörper kümmern müssen. Verboten sind nicht nur der Verkauf und der Einsatz, sondern auch der Besitz und die Lagerung zu Hause. Bei Verstößen drohen Bußgelder und Strafanzeigen. Die Bürgermeister der vier Großstädte hätten daher beschlossen, Sammelstellen einzurichten, bei denen pro Person bis zu 25 Kilogramm Feuerwerkskörper straffrei und kostenlos abgegeben werden können, berichtete ANP. Auch besonders schwere Kracher, deren Verkauf und Besitz schon vor dem jetzigen Verbot illegal waren, könnten auf diese Weise straffrei entsorgt werden. |
|
||||
|
||||
Aha, praktisch eine Enteignung....
Man darf das Zeug, das plötzlich für illegal erklärt wird, kostenlos abgeben- wie gnädig.... Könnt fast ne deutsche Idee sein, ist aber "noch" nicht möglich- noch.... Mal sehen wie weit diese Duchdreherei noh geht -aber alles nur zu unserem Besten
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Allerdings: Die meisten Menschen sterben im Bett. Dieser gefährliche Ort ist also auf jeden Fall zu meiden.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Wir ballern sehr gern zu Silvester...Hat jemand von Euch einen C....Patienten in seiner Familie der im Krankenhaus liegt?
Aus Solidarität verzichten wir auf das geballer. Bleibt alle gesund. Andy
|
|||
|
|||
Im Prinzip ist das Gebären eines Kindes ja schon potentieller Mord...
Das Leben ansich ist nunmal tödlich- die Zeit dazwischen sollte man sich (nicht Anderen) so angnenehm wie möglich machen Brauch ich nicht, aber dir kann geholfen werden. Das was die Holländer da treiben, ist defacto Enteignung.
|
|||
|
|||
Zitat:
Vielleicht war der Besitz abseits des Jahreswechsels immer schon illegal und es wurde nur nicht verfolgt. Zitat:
Einmal für "Fundstücke" von "Opas Kriegswaffen" und einmal für illegale Funkanlagen. In beiden Fällen lag das Problem darin, dass die Leute sich durch das Übersehen des Stichtages an dem die Teile verboten wurden (bzw. des Fundes an sich), strafbar gemacht haben. Und deshalb natürlich an der Offenlegung des Sachverhalts nicht interessiert waren. Somit durften sie es nun nachträglich straffrei abgeben, was für die Behörden insofern praktisch war, weil die Beweisführung sicher nicht einfach gewesen wäre.
|
||||
|
||||
Kann man das hier mal zu machen? Das artet schon wieder aus.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Die Ironie - auch der posts Anderer davor- erkennst du nicht, oder?
Und den Zusammenhang sowieso nicht.... Traurig
|
||||
|
||||
Doch, ich erkenne aber auch den hilflosen Versuch noch was zu Retten an deinem Post. Lass gut sein, ist schon OK.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Jetzt kann ich mich ja als Geizkragen outen (Aber nur was diese Böllerei angeht)
Ich habe mir das zwar immer gerne angesehen aber in meinem ganzen Leben noch nie eine Mark oder Euro dafür ausgegeben . Und wenn es dieses Jahr nix zu gucken gibt ,was ich persönlich erst dann glaube wenn der Zirkus vorbei ist ,dann ist es eben so und ich kann sehr gut damit leben . helmut |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Legal kaufen ok, legal nutzen dürfte sehr schwierig sein. Schreckschusswaffen an Silvester: Nutzen nur im befriedeten Besitztum Da Schreckschusswaffen im eingefriedeten Besitztum mit der Genehmigung des Inhabers des Hausrechtes genutzt werden dürfen – wenn dabei keine anliegenden Personen gestört werden –, gilt dies auch an Silvester. Die eingesetzte pyrotechnische Munition darf das Besitztum dabei nicht verlassen und die Bewegungsenergie von 7,5 Joule nicht überschreiten!
|
||||
|
||||
Ich freue mich auf das 1. Silvester in meiner Feuerwehrlaufbahn, an dem es mit Sicherheit ruhiger wird als sonst. Es ist immer ein merkwürdiger Moment, wenn kurz nach Mitternacht in entsetzte Gesichter blickt, weil den Betroffenen gerade das Dach über den Kopf wegbrennt. Und in der Regel haben diese Menschen nicht mal einen Böller geworfen oder eine Rakete gezündet.
Allen einen guten und zur Abwechslung mal einen sehr ruhigen Jahreswechsel
Grüsse Ulli Geändert von Hexe-Crew (19.12.2020 um 10:02 Uhr) Grund: Schreibfehler
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
.....hat keinen Einfluß auf den Gesundheitszustand.....
|
|||
|
|||
Passt zu den likes die er vergibt
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||