|
||||
|
||||
Moin moin,
Zitat:
https://www.gov.uk/maib-reports/safe...iser-diversion lg, justme |
|
||||
|
||||
Moin moin,
der Link funktioniert auf zwei verschiedenen Rechnern mit verschiedenen Betriebssystemen in verschiedenen Netzen einwandfrei - evtl. hast Du irgendwo zu hohe Security-Einstellungen, die die Weiterleitung verhindern? Du kannst auch direkt auf http://www.gov.uk/maib gehen, der oberste Report ist gleich der betreffende. lg, justme |
|
|||
|
|||
War das jetzt so Verkehrt das ich darauf hingewiesen hab das die Dinger nicht Dicht sind.
Soll jeder machen wie er will.
|
||||
|
||||
Zitat:
Muss jeder selber entscheiden wie er damit umgeht. Manche Sachen kann man halt auch übertreiben , ist aber nur meine Meinung...
|
||||
|
||||
Moin moin,
Zitat:
lg, justme |
|
|||
|
|||
Ich finde schon, dass man die wichtigen Dinge immer wieder neu schreiben muss!
Wer hat denn schon jederzeit alle 1108 letzten Posts auswendig im Kopf? |
|
||||
|
||||
Zitat:
@Bergi 40 € wäre mir das Spiel ums Leben jetzt nicht wert...
|
|||
|
|||
Kann man die Dieselpumpe tauschen.
Das geklickere nervt schon etwas. Hab sie schon in einem Schaltkasten und mit Armaflex gedämmt. Nervt immer noch
|
||||
|
||||
Wenn die Pumpe in der dafür vorgesehen Gummimuffe sitzt, sollte diese eigentlich nahezu unhörbar sein!
|
||||
|
||||
Bei mir hört man nicht die Pumpe, aber das Klacken überträgt sich über den Kraftstoffschlauch. ev. den noch mal kontrollieren.
|
||||
|
||||
Zitat:
Will sagen: die Schlauchübertragung ist systemimmanent und kann nicht geändert werden.
|
||||
|
||||
Doch, kann man was ändern: denn wenn der harte Schlauch das Klackern auf einen Resonanzkörper / Wand überträgt. Dann kann man da z.B. Armaflex unterlegen und damit den Schlauch "entkoppeln".
|
||||
|
||||
Stimmt! Ich wollte nur davon abraten, den Schlauch durch einen weichen zu ersetzen.
|
|||
|
|||
Dann leb ich halt damit.
|
|||
|
|||
Ich habe zwar keinen Silikonschlauch, aber einen recht weichen, ähnlich wie für Aquarien für Luft oder CO2 und die Pumpe stört das seit anderthalb jahren nicht. Ich höre bei mir keinerlei Geräusche der Pumpe, da in Steinwolle (Dämmwolle) eingepackt.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich mache mir jetzt nicht die Mühe, meine Aussage -die auf langer Einbauerfahrung beruht- durch entsprechende herstellerbasierte Belegquellen zu untermauern, würde wahrscheinlich in diesem Fall eh nicht funzen. Warum sollte man die Lösung erklären, wenn die Problemstellung nicht verstanden wird??.. Steinwolle, die bei rhythmischer Erschütterung der Brennstoffpumpe permanent Fasermaterial emittiert, ist natürlich auch der ideale Dämmstoff Alles gut, Du hast Recht. Sowohl bei Batterien, Ladetechnik als auch Standheizungen.
Gruss, Dirk Geändert von Startpilot (07.11.2020 um 22:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hau dir deinen Schädel weiterhin an die Wand, villeicht wirst du dann dadurch sozialer.
Wenn ich das schon lese: "...bei rhythmischer Erschütterung der Brennstoffpumpe permanent Fasermaterial emittiert" Du hast echt ein Vogel, aber einen gewaltigen. Welche Kristalkugel sagt, die, das ich die Dämmwolle lose direkt um die Pumpe gewickelt habe??? Unsummen von Fasern fliren seit anderthalb Jahren durch meine Heizungskiste und finden wie durch Zauberhand den Weg in den Luftkanal für die Warmluft, der außerhalb der Kiste ist und wandern alle zu 100% in meiner Lunge in meinem ansonsten luftdichtem Boot. Raucher sind eben die ganz Harten! Alles klar Kollege.... Geändert von User_63746 (07.11.2020 um 23:35 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Moin moin,
Zitat:
lg, justme
|
|
|||
|
|||
Was heißt richtigen Einbau Winkel beachten.
Vielleicht liegts auch da dran. Ich werde mal noch eine größere Kiste bauen. Wo die Pumpe rein passt. Und irgendwie mit Gummi zur Bordwand entkoppeln. Das alles schön mit Armaflex auskleiden. Den Dieselschlauch könnte ich nochmal in einen Wasserschlauch stecken. Bis jetzt hab ich einen Staubsauger Schlauch von vorn nach hinten. Das überträgts bestimmt auch etwas.
|
||||
|
||||
Schau mal in die Montageanleitung. Die Pumpe soll schräg und nicht gerade montiert sein.
Der Auslass der Pumpe zeigt zum Heizgerät, Winkel ca. 30 Grad, meine ich.
|
||||
|
||||
Wenn du die Pumpe in eine richtige Schelle hängst , dann hört man die fast nicht.
https://www.ebay.de/itm/fischer-Kalt...84b9%7Ciid%3A1 (PaidLink)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich bin der Meinung, je dichter die "Klickerpumpe" am Heizgerät sitzt, desto weniger dürfte sie naturgemäß schon mal zu hören sein.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist eine Pumpe die drückt. Saugen ist jetzt nicht so die Stärke......
|
||||
|
||||
So richtig kann ich mir das nicht vorstellen. Ich habe einem Kollegen mal eine Autoterm eingebaut, da sind vom Dieselbehälter bis zur Pumpe bestimmt zwei Meter Schlauchlänge zu bewältigen. Nach dem 4. oder 5. Anlauf sprang sie dann an. Wenn die Pumpe nicht saugen würde dürfte das ja nicht gehen.