|
||||
|
||||
Zitat:
Gesendet von meinem SM-A705FN mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Da pumpt nichts in die andere Richtung.
Ich würde trotzdem die originale Pumpe nehmen , die bringt dann auch die richtige Menge...
|
|||
|
|||
Das werde ich auch machen. Kraftstoff kommt, aber die Heizung zündet nicht. Fehler E-10
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Vielleicht hilft davon ja etwas.
|
|||
|
|||
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist einfach Luft in der Kraftstoffleitung. Pumpe habe ich getauscht. Werde morgen mal alle Schellen richtig festziehen und die Pumpe laufen lassen bis Kraftstoff an der Heizung ankommt. Hoffentlich läuft sie dann endlich.
Danke und mfg. Steffen |
|
||||
|
||||
Ich habe meine Pumpe zum entlüften einfach von Hand mit 12V angetaktet (mit parkinson ginge es schneller..) bis die Suppe an der losen Leitung raustropfte..
Gruß Enno
|
||||
|
||||
gibt einen ganz einfachen Trick,
ich ziehe den Schlauch am Pumpeneingang ab, da kommt dann eine Spritze in den Schlauch, wenn man jetzt den Kolben zurück zieht wird der Treibstoff angesaugt, dann drücke ich den Schlauch zu ziehe die Spritze raus und stecke den Schlauch wieder auf die Pumpe drauf, dauert mir sonst echt zulange bis die Luft raus ist und die Pumpe den Treibstoff fördert
|
||||
|
||||
Es gibt auch am Bedienteil die Möglichkeit die Pumpe pumpen zu lassen.
|
||||
|
||||
Habe am Tank einen Pumpball.
|
|||
|
|||
Ich bekomme sie einfach nicht zum laufen. Es kommt zu wenig Kraftstoff an. Da die Leitungen der Eberspächer nicht 100% passen, kann es sein das etwas Luft gezogen wird. Tausche morgen alles aus und hoffentlich läuft sie dann endlich.
|
|
|||
|
|||
Halte mich bei den Heizungen immer auf den laufenden und habe auch schon in den letzten jahren etliche verbaut und repariert und habe jetzt in zwei YXoutube Videos gelesen, das gerade bei kalten Temperaturen durch die Beigabe von 10-15% Benzin die Zündwilligkeit der Heizung besser sein soll. Klingt erstmal logisch. Was sagt ihr dazu?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Fahre nachher raus für 3 Tage. Benzin hätte ich da. Petroleum müsste ich erst kaufen. Geht auch son einfaches Lampenpetroleum aus Baumarkt/Supermarkt oder muss das so ein hochgereinigtes Spezialpetroleum für Petroleumöfen sein?
Wenn man permanent Petroleum zugibt, würde es der Heizung auf Dauer schaden (vermehrte Rußbildung o.ä.) Habe eigentlich keine Probleme, außer, das meine 8KW Heizung auf dem Boot, gerne mal zwei bis drei Anläufe braucht, wenn temperaturen um den Gefierpunkt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber auch bei Lampenöl (was kein Petroleum ist), hätte ich mit 20% kein Problem. Ist flüssiges Paraffin; meine Dochtöfen laufen darauf bestens ohne Rückstände im Docht.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn meine Heizung (5kw China) einmal im Monat läuft, dann springt sie auch immer beim ersten mal an. Wenn ich aber die Heizung 3 Monate nicht an hatte, dann braucht sie auch 2 Anläufe und Qualmt sehr stark. Seit dem ich das weiß lasse ich sie immer mal wieder laufen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ohne Risiko und nichts zu berichten.....
|
|||
|
|||
Könnte das nicht auch daran liegen das meist vor dem Winter aufgefüllt wird und es keinen Winterdiesel im Bootsbereich gibt?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hab keine Probleme, die Heizung springt astrein an, egal wie kalt es ist.
|
|||
|
|||
Moin zusammen,
mein Kumpel hat vor zwei Monaten eine China Luftheizung für 100€!! bei Ebay gekauft und in seinem Bagger mit luftgekühltem Deutzmotor verbaut. Sie läuft z.Z. jeden Tag und heizt wie verrückt. Es war alles dabei, was man benötigt, z.B. Schläuche für Luft und Diesel, Kraftstoffpumpe, Leitungssatz, Halterung, Abgasrohr mit Schalldämpfer, Schrauben...! Die Teile sehen qualitativ nicht minderwertig aus und der Einbau samt Inbetriebnahme hat sehr einfach funktioniert. Sie ist ein wenig lauter als die alte, aber das stört auf dem Bagger weniger. Wie es sich versicherungstechnisch ohne CE verhält, das muss wohl jeder für sich entscheiden. Ich kann euch leider nicht sagen, ob seine Heizung eine CE hat. VG Sven |
|
||||
|
||||
Genau darüber palavern wir seit über 1200 Beiträgen. Vor zwei Jahren hat die halt noch 200,-€ gekostet.
|
||||
|
||||
Bei 50€ Schlag ich nochmals zu . Dann lege ich mir 2 Stück hin....
|
||||
|
||||
Ich hab auch schon bei 100,-€ gezuckt. Aber dieser Ossi-Mentalität geb ich diesmal nicht nach.
Erst wenn eine hinüber ist kauf ich ne neue.
|
|||
|
|||
Zitat:
Kaufen zum tauschen ist nicht mehr nötig
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Scheint aber mehr in den Genen, als in den Regionen beheimatet zu sein. Ich komme ursprünglich aus NRW, habe aber zu jedem Elektrowerkzeug mindestens einen Ersatz im Regal.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|