|
|||
|
|||
Es dauert momentan schon recht lange unser Stahlboot auf einigermaßen verträgliche Temperaturen zu bringen. Da ist es schön wenn man die Heizung über das Netz von zu Hause einschalten kann und das Boot schon warm ist wenn man ankommt.
LTE Router, Sonoff Wifi Schalter und die mitgelieferte Fernbedienung der Heizung machen es möglich.
|
|||
|
|||
Ich habe folgenden Fehlercode wie im Anhang. Die 4 Lüfterbalken blinken und beim drücken auf „On“ klickt nur mal kurz ein Relais.
Jemand eine Ahnunh oder eine Bedienungsanleitung? Habe das Ding vor 2 Jahren testweise benutzt. Jetzt fest verbaut und nun springt sie nicht an. Meine Heizung hat 2 KW. Vielen dank! Lucas |
|
||||
|
||||
Batteriespannung zu gering.....
|
|||
|
|||
Hallo,
das ist mein Display. Ich muss mich mit dem Ding mal auseinander setzen. Werde mal sehen wie das mit dem Einbau so wird.
|
|||
|
|||
Fragst Du Dich das oder ist es so? Eine Liste mit Fehlercodes wäre super, wenn die jemand hätte 👍
Gruß, Lucas |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gesendet von meinem SM-A705FN mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Ich sitze hier gerade in der Kälte im Boot und finde nur Videos zur Heizung mit Displayeinheit. Auch Bedienungsanleitungen finde ich dazu, aber nicht zu dem Teil von mir.
|
|
||||
|
||||
Was sagt deine Voltanzeige beim Start der Heizung ?
Bricht sie ein ? Dann ist es so.
|
||||
|
||||
Kurze Anmerkung
Man bekommt die Heizung deutlich leiser durch einen Luftfilterkasten. Ich habe in meiner Garage einen Luftfilterkasten an die Wand geschraubt und die Ansaugung/Lüftereingang mit einem Schlauch verbunden, dadurch ist sie deutlich leiser und die angesaugte Luft wird auch noch gefiltert. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß, Udo |
|
||||
|
||||
Zitat:
Beste Grüße Ronny
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
erst die Uhrzeit stellen sonst funktioniert der Thermostat Betrieb nicht
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann hätte ein Motor ja auch mehr Leistung ohne Luftfilter... Gerade im Werkstattbereich, wie bei mir, ist gefilterte Luft schon ein echter Gewinn, durch den Dreck z.B. vom schweißen und flexen. |
|
|||
|
|||
...
Hallo!
Bei vielen Gebläsen, vor allem bei Tangentiallügftern SINKT die Stromaufnahme wenn man die Zuluftmenge verringert. Beispiel: Ein Staubsaugermotor geht beim Zuhalten des Saugrohrs mit der Drehzahl nach oben und nicht nach unten! Der Antrieb wird also entlastet. Ich Vermute daß es bei der Standheizung ähnlich ist. Wenn dem so wäre würde die Drehzahl beim kurzfristigen, versuchsweisen Drosseln ansteigen. (Don't try this at home, Brand-, Explosions- und Erstickungsgefahr sowie Sturmflut, Erdbeben und Weltuntergang drohen!) Gruß, der Stefan |
|
||||
|
||||
Wenn die Luftmenge nicht derart verringert wird ist ja alles ok.
Die Heizung mit nem Staubsauger vergleichen ist ja recht gewagt. Die Heizung ist ein System welches die Luft auch zum Kühlen nutzt. Wenn du das ding blockierst am Raumlufteingang schaltet die Heizung wegen "Overtemp" (E-05) ab und du verbrennst die die ganzen innen verbauten Teile wie Platine, Kabel und Lüfter. Gruß, Udo |
|
|||
|
|||
Zitat:
Beste Grüße Ps: was eine mögliche Unterspannung angeht, kann ich jetzt nichts zu sagen.... Hatte kein Multimeter dabei. Das Anschlusskabel ist so kurz wie möglich gehalten worden. Ungekürzt hat es ja vor einem Jahr auch geklappt. |
|
||||
|
||||
Hörst du die Pumpe klacken ?
|
|||
|
|||
Hallo zusammen, wir haben nun den Test auf dem Balkon gemacht. Haben das Ding mal zwei Stunden lang laufen lassen. Funktioniert eigentlich ganz gut. Das einzige was wir hier was wir uns jetzt überlegen ist wie wir das Ding am besten mit mindestens drei aus strömern verarbeiten können.
Wir überlegen diese in unsere neu gebaute steuerbord Bank einzubauen. Allerdings müssten wir dann mit den heizungsrohren unterhalb des Bodens im Mittel Salon gehen und dann in die achterkajüte sowie in das Vorschiff gehen.Ich weiß halt eben nicht, wie gut das ist wenn man ständig irgendwelche Winkel einbaut. Nun ja, wir werden es sehen. Kann mir noch mal einer erklären wofür II Ventilator am hinteren Ende der Heizung ist? es gibt ja einmal eine frischluftzufuhr die von unten kommt, wie auch eine Abgas Abfuhr. Jetzt gibt es aber hinten dran noch eine Ventilator, der luftansaug. Wofür ist dieser da
|
|||
|
|||
Ich höre nur einmal ein Klacken, wenn ich auf „On“ drücke. Dachte das sei ein Relais. Kann natürlich auch die Pumpe sein.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gesendet von meinem SM-A705FN mit Tapatalk |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das kleine unten ist die Verbrennungsluft. Das große hinten ist die Luft welche du erwärmen möchtest.
|
|||||
|
|||||
Moin moin,
Zitat:
Die Heizung prüft aber, ob die Verbindung zur Pumpe besteht - der Fehler bei Dir sollte eigentlich sagen, daß die Pumpe gar nicht angeschlossen ist. Hast Du mal die Verbindung zur Pumpe gecheckt, ob die Leitungen richtig zusammengesteckt sind? Wie rum die Pumpe elektrisch angeschlossen ist ist bei dieser Pumpenbauart egal, die Magnetspule zieht an wenn Spannung angelegt wird und fällt ab, wenn die Spannung wieder weg ist (daher auch das Tackern - die Pumpe wird immer mit kurzen Impulsen angesteuert). lg, justme
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Und der kleine muß dann auch raus? Dann wäre es sinnvoller wenn ich die Heizung aus ihrem Kasten ausbauen würde
|
||||
|
||||
Der kleine unten , ist die Verbrennungsluft.
Da kommt ein kleiner Schlauch ran , meist schwarz, und ein Schalldämpfer. Der große Lüfter ist jetzt wie im Auto , umluft oder frisch....