|
|||||
|
|||||
Moin moin,
Zitat:
Und wenn der immer so aussieht auf dem Display wie bei Dir dargestellt IST die Heizung aus (keine Anzeige für Dosierpumpe -> kein Heizbetrieb), der lange Druck auf On/Off würde sie EINschalten WENN die Heizung abgekühlt wäre (was sie vermutlich in der Realität ist, aber lt. Anzeige ist sie im Cooldown). Nach dem Bild würde ich in der Tat vermuten, Deine Heizung hat einen kaputten Temperatursensor und denkt die ganze Zeit, sie wäre heiß und müsse abkühlen - der Fehler ist in der Tat relativ häufig, findet sich auch in der einschlägigen Facebook-Gruppe dauernd. lg, justme
|
|
|||
|
|||
Danke für die umfassende Analyse. Das scheint mir Sinn zu machen. Du sprachst in deinem vorigen thread, dass man diesen Sensor austauschen und ihn auf Ebay finden könne. Gibt es dafür Spezifikationen, nach denen ich suchen müsste? Und wie funktioniert dann der Aus/Einbau?
|
|
||||
|
||||
da die Heizung ja spot billig in neu zubekommen ist, lohnt es sich eine 2. neu zukaufen dann kann man schnell wechseln und dann in Ruhe und ohne Stress nach dem Fehler suchen
der unter dem Link könnte so einer sein https://www.ebay.de/itm/313429451232...UAAOSwWelgNLIZ (PaidLink)
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von ralfschmidt (05.10.2021 um 07:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
Moin moin,
Zitat:
lg, justme |
|
|||
|
|||
Hallo Leute
baue mittlerweile die x-te Standheizung ein. Nur dieses mal habe ich ein "neues" mir bis anhin unbekanntes Display dabei. 2zeilig mit Grad und Volt Anzeige. Da mich die Bedienungsanleitung nicht wirklich weiter bringt, hat schon jemand bei einem solchen Display die Uhrzeit eingestellt? Habe alles Mögliche versucht keine Chance Uhrzeit und Timer einzustellen. Besten Dank |
|
|||
|
|||
Vergiß den "Uhrzeitquatsch". Der Timer funktioniert jeweils nur 1x. Dann muss man ihn erneut stellen. Wenn du meinst, jeden Tag die DIeselheizung um 7 Uhr zu starten und um 8 abzuschalten, dann funktioniert das nicht. , sondern genau nur einmal. So meine Informationen.
Ansonsten 2Sek. google!!! https://www.youtube.com/watch?v=utd4TjmLvAc |
|
|||
|
|||
Danke Marno
diese Displays habe ich schon bei mir und bei Kollegen eingebaut, kenn ich also. Nur leider ist mein Bedienpanel doch etwas anders aufgebaut, so zb. will man nur die Dieselpumpe laufen lassen (Erstinbetriebnahme) muss man Pfeil auf und ab drücken und halten. Da bin ich aber nur durch Zufall drauf gekommen. somit ist die Bedienung doch etwas anders ... und google hab ich auch hab aber dieses Display nicht gefunden. |
|
|||
|
|||
Sieht doch optisch gleich aus? Wo ist denn der Unterschied?
|
|
||||
|
||||
Die neue von mir ist 2zeilig,
oben links wird immer die Temperatur angezeigt. Mittig, aktuell die Volt. Das im angehängten Video ist einzeilig. Und die Bedienung ist nicht identisch.
|
|
|||
|
|||
Danke für die Info. Dachte von den schwarzen, viereckigen gibt es nur eine Version....
|
|
||||
|
||||
So, nach ca 2 Stunden suchen hab ich zumal dies gefunden
https://ycomosehace.es/ch14/
|
|
|||||
|
|||||
Moin moin,
Zitat:
lg, justme
|
|
|||
|
|||
Besten Dank justme für den hilfreichen Hinweis.
Habe (leider) kein Facebook. Schöne Grüsse Jürgen |
|
||||
|
||||
Meine Werkstatt-Heizung läuft nun den dritten Winter im Dauerbetrieb durch, mittlerweile scheint sich auch etwas Verschleiss bemerkbar zu machen. Bei Vollast hab ich leichte Vibrationen am Schalldämpfer, der dezent klappert. Da haben sich die äußeren Bleche scheinbar gelöst. Der Lüftermotor scheint etwas Spiel zu haben, deswegen die Vibrationen.
Auch stundenlanger Betrieb auf kleinster Stufe juckt die Heizung nicht, wenn dann mal wieder hochgeregelt wird, fliegen auch mal ein paar Rußkrümmel auss dem Auspuff. Ansonsten hält sie meine Werkstatt auf angenehmen 13°C.
|
||||
|
||||
Zitat:
... made in PRC ist wohl doch nicht alles so Sch.... wie immer behauptet wird. Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Das kommt davon, wenn ein deutscher Hersteller aus Kostengründen in China produzieren lässt.
Aber das wird Webasto nicht weiter tangieren, haben die doch andere Geschäftsfelder für sich entdeckt.
|
||||
|
||||
...das on oder off Symbol bei einem Schaltvorgang erscheint auf dem Display aber nur in Grundstellung : heißt, wenn die Uhrzeit angezeigt wird. Es dauert einige Zeit, bis man an der Heizung merkt, dass sie abschaltet.
liebe Grüße Raimund Geändert von Raili (22.12.2021 um 15:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
Moinsen,
habe seit dieser Woche den 8kw Chinakracher im Boot, läuft auch, aber etwas schwach. Der Versuch die Leistung etwas hochzuschrauben ist fehlgeschlagen, mein Display verlangt einen 3 Stelligen Code nicht den 4 Stellingen, in der BDA steht nichts drin. Kann mir jemand den Code verraten, dass ich die Drehzahl und Frequenz der Pumpe erhöhen kann ? Danke Gesendet von meinem Streichelhandy
|
|||
|
|||
Meist ist er: 1688 aber mit dem Code kannst du die Leistung nicht erhöhen, sondenr nur die min/max Taktrate der Dieselpumpe die Spannung der Glühkerze und min/max des Gebläses einstellen und ob das Gebläse temeraturgesteuert oder immer volle Pulle läuft. ICh lasse mein Gebläse immer volle Pulle bei der Zündung (Mehr Sauerstoff, bessere Zündung/Verbrennung) laufen und nachdem die Selbstverbrennung gestartet ist, schalte ich auf temperaturgesteuert um.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Gruß, Udo |
|
|||
|
|||
3 stellig kenne ich garnicht... Was ist das für ein Steuerdisplay?
|
|
||||
|
||||
Das ist das Display aus #1480, das hier als letztes verlinkt war
Gesendet von meinem Streichelhandy
|
||||
|
||||
Das hier....
Gesendet von meinem Streichelhandy
|
|||
|
|||
Das ist doch alt und verlangt eigentlich nach dem 4stelligen Code, den ich oben gepostet habe. Habe davon schon mehrere verbaut. Wie kommst du darauf, das der Code vierstellig sein soll? Bei mir immer 4 stellig...
|
|
||||
|
||||
Weil er 3 Untersriche anzeigt wenn er den Code verlangt, nicht 4. Ich mache morgen mal ein Foto davon.
Wenn ich den On/Off Knopf und OK für 3 sek gedrückt halte kommen die 3 Striche, und ich kann dann einen Code eingeben. Das mit der Setup Taste oben links 3x drücken klappt nicht, da passiert nix. Eine Frage: Muss die Heizung eingeschaltet sein oder aus ? Unten im Display ist bei mir ein roter Kreis mit Strich durch.....was heist das ? Gesperrt ???? Gesendet von meinem Streichelhandy
"Board" bezeichnet eine Platte oder ein Brett. "Bord" bezieht sich auf den Rand oder die Seite eines Fahrzeugs (Boot) oder Objektes. Geändert von Etoile (12.03.2022 um 22:07 Uhr) |
|
|