|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Das werden die Beiträge sein, die von der NSA gelesen werden.
Da die Amis keine Umlaute haben, wird das dann beim weiterleiten verwurstet
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Naja, ich hab vor fünf Jahren ne absulute Billigwaschmaschine (199€) gekauft. Die haben wir für äh Hosen mit verdaute Speisenresten von Kinder und Tier gekauft. Da hab ich sogar noch das Flusensieb rausgenommen, falls mal was festeres.....Nu haben wir seit 3 Jahren das Einkackproblem nicht mehr und die Maschiene dient dem waschen von Arbeitsklamotten, Putzlappen, Textilien die bei Tieren verwendet wurden, Turnschuhen und son Zeug. In den ersten Jahren lief die Maschiene fast durchgehend (langsam sie ist) mittlerweile so drei-viermal die Woche. Was sollich sagen:
Sie löppt und lööpt und lööpt bis jetzt ohne Muckser, vom ab und an auftretendem "Wanderdrang " abgesehen. Das liegt dann aber eher an dem Inhalt der Maschine sowie seiner Verteilung beim Schleudergang.
|
||||
|
||||
Einige meiner Billiggeräte, (Ladegeräte, Wagenheber, Schweißgerät und andere Sachen aus dem Baumarkt) müssten teilweise seit mehr als 30 Jahren kaputt sein.
|
|
|||
|
|||
Vor allem was will man mit einer Waschmaschine, Spülmaschine oder Trockner die was um 20 Jahre halten. Die Verbräuche von Strom und Wasser sind durch neue Technik nach 10 Jahren völlig überholt. Und dann so ein teueres Gerät???
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das mit dem Wasser und Strom wird in diesem Bereich etwas überschätzt.
|
||||
|
||||
Schade, dass es bei euch offensichtlich keine Gorenje - Geräte gibt.....
|
||||
|
||||
Doch,...die gibt es...wo weiß ich grad nicht aber gesehen habe ich schon mal welche....
|
|
||||
|
||||
Das liegt dann wohl daran, dass die Teile so billig waren, dass es nicht mehr für ordentliche Inschenöre gereicht hat die genau berechnen wann das Teil nun kaputt gehen soll
|
|||
|
|||
Wer behauptet so was: Gorenje Waschmaschine läuft und läuft, die eine seit
1999 und die andere zusätzlich seit 2014, Dunstabzug seit 2016, der wurde allerdings Xmal nach dem Anliefern ausgetauscht, da schon im Karton alles klapperte - Transportschäden -eine ganze Palette voll beim Großhandel. Aber die Letzte läuft. Günther |
|
||||
|
||||
---und der Inschineur hat eine Waschmaschine seit Jahren.....
Gut, fahr 10 Min. mit dem Hänger zum Shop und gut ist....
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Wandern der Maschine kannst Du verhindern, indem Du eine Wasserwaage auflegst und die danach ausrichtest. Übrigens, herzlichen Glückwunsch zu der tollen Maschine. Noch mehr beglückwünsche ich dich, dass Du dich vom sogenanten Markengerät entfernt hast. Denn was ist Marke? Nichts rein gar nichts. Ein gutes Gerät erkennt man nicht am Preis und auch nicht an der Marke. Ein gutes Gerät ist das was den Anforderungen entspricht und wenn sie dann auch noch lange läuft, dann hast Du einfach Glück gehabt. Damit will ich sagen, dass man mit sogenanten billigen Geräten Glück haben kann wie mit Markengeräten auch. Eine Geräteempfehlung kann ich niemandem geben. Aber ich kann Dir empfehlen, entweder bei einem Geräte Gebrauchthändler, den es in fast jeder größeren Stadt gibt, zu fragen welche Erfahrung der Händler mit welcher Marke gemacht hat. Die sind sehr Auskunftsfreudig. Oder bewußt wie oben auch auf absolute Billiggeräte zu gehen. Die 2 Jahre halten die immer durch, wenn es dann auf die 6 Jahre zugeht, kann man sich freuen wenig Geld ausgegeben zu haben. Gruß Christian |
|
|