|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
32 Tonnen Boot von Barcelona nach Deutschland überführen
Hallo liebe Gemeinde,
eine Frage: Ich möchte u.U. eine 32 Tonnen Stahlyacht von barcelona nach deutschland überführen! Über die französischen Kanäle wird das wegen der Höhe (3,90m) nicht gehen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Weg über Gibraltar nach Holland? Wie lange dauert das ungefähr und welche Spritkosten fallen das grob an? 2 Maschinen a 170 PS Deutz. Und hat jemand eine Ahnung was ein Tieflader-Transport kosten könnte? Und geht das überhaupt bei dieser Höhe, also 3,90 + 1,40 Meter unter der Wasserlinie? Vielen Dank für Eure Tips! Norbert |
#2
|
|||||
|
|||||
Zitat:
https://www.boote-forum.de/showthrea...ight=Gibraltar Mit der Suchfunktion in wenigen Sekunden zu finden
__________________
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
|
#3
|
Beides wird utopisch teuer, der Landtransport ist vielleicht sogar sicherer. Über Spanien und Portugal durch die Biskaja mit einem Boot mit dem man noch keine Erfahrung hat wäre nichts für mich, kommt auch auf die Jahreszeit an.Mit guter Vorbereitung natürlich machbar.Aussenrum von Barcelona nach Amsterdam sind schon mal grob 4200 km dann brauchste nur noch den Spritverbrauch zurechnen.Ist,wenn genug Zeit vorhanden, ne tolle Reise. Ansonsten mal Angebote von Speditionen einholen.
__________________
LG Christian Lieber im Schiff schlafen als im Schlaf schiffen |
#4
|
||||
Unbedingt selber fahren!!
Dafür hat man doch ein Boot, der Weg ist das Ziel. Wetterkunde ist ja heutzutage kein Hexenwerk mehr und mit 2 Motoren ist man eh immer ganz weit vorn, was die Ausfall-Sicherheit angeht. Kreuzen muss man die Biscaya nicht, geht aber halt schnell(er), wenn das Wetterfenster passt. Grüße Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out: Surf-Forum.com Windcraft-Sports.com Autoscooter-Forum.com
|
#5
|
||||
Nachtrag: Du könntest auch die Rhone hoch bis es nicht mehr weiter geht wg. der Höhe und dann auf Landtransport gehen. Spart den Landtransport von ca.800km .
__________________
LG Christian Lieber im Schiff schlafen als im Schlaf schiffen
|
#6
|
||||
|
||||
Die Höhe alleine sagt noch gar nichts.
Länge und Breite wäre noch schön zu wissen. Selber fahren mit Verdränger so ca. 45 Tage reine Fahrzeit. Ich würde den Transport an Deck eines Frachters in Betracht ziehen. Gruss Roli
|
#7
|
||||
|
||||
Du bekommst nur 4m unter den Autobahnbrücken durch, daher fällt ein Transport auf der Straße aus.
Es bleibt nur der Seeweg, wobei man auch mal den Transport auf einem Schiff prüfen kann. Ich denke aber die eigene Überführung dürfte immer noch die günstigste Lösung sein. Wer keine Zeit/Lust hat, findet sicher auch jemanden der das für Geld übernimmt.
__________________
Gruß Ingo
|
#8
|
||||
|
||||
Hallo!
Denke auch, je nach Route, fallen alle Tunnel unter/durch die Alpen flach. Da sind wir wohl bei der Kategorie Schiff/Boot angekommen wo ein Straßentransport schlicht nicht vorgesehen ist. Wenn du Biscaya & Co. vermeiden willst und Flüsse vorziehst: Wenn man die Zeit hätte wäre es auch über das Schwarze Meer, Donau, Main usw. eine wirklich coole Tour… Aber auch richtig weit. Ich denke die besten Vorschläge sind genannt: Selber fahren um Gibraltar/ Frankreich herum oder auf Deck eines Frachters. Alles Gute für das Projekt , ein mächtiges Boot auf alle Fälle! LG, Roland |
#9
|
||||
45 Tage mit Verdränger ist sportlich und nur bei durchgehend passenden Wetter möglich. Aber vielleicht erfahren wir noch den Bootstyp.
__________________
LG Christian Lieber im Schiff schlafen als im Schlaf schiffen
|
#10
|
|
Zitat:
__________________
LG Christian Lieber im Schiff schlafen als im Schlaf schiffen |
#11
|
|||||
|
|||||
Zitat:
32t sagen ja erstmal nichts über die Seetüchtigkeit des Bootes aus. Bevor du über Gibraltar/Biskaya nachdenkst: welche CE-Kategorie hat das Boot? Gruß, Frank.
__________________
Wer dauernd im Dreieck springt, hat offensichtlich Kreislaufprobleme.
|
#12
|
||||
|
||||
C für schönes Wetter + küstennah wirds schon haben
Grüße, Reinhard A |
#13
|
||||
Die CE-Kategorie ist eh sehr dehnbar in seiner Auslegung und nur eine fiktive Größe.
Grüße Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out: Surf-Forum.com Windcraft-Sports.com Autoscooter-Forum.com
|
#14
|
||||
|
||||
Landtransport fällt ab 4,25m Frachthöhe wegen unrealistisch aus, die Optionen sind Decksfracht oder auf eigenem Kiel.
__________________
When we remember that we are all mad, the mysteries disappear and life stands explained... (Mark Twain)
|
#15
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß, Frank.
__________________
Wer dauernd im Dreieck springt, hat offensichtlich Kreislaufprobleme. |
#16
|
||||
|
||||
Da fahren aber auch noch etliche Stahlyachten durch die Gegend, die durch ihr Baujahr nicht der CE Klassifizierung unterliegen.
Nach unten ist da viel Spielraum, mal schauen, was der TE uns verrät...
__________________
Gruss, Dirk
|
#17
|
|||||
Zitat:
Der TE macht sich ja dünne, zu wenig bis keine Infos, so wie in seinen anderen Themen auch. Gruß Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out: Surf-Forum.com Windcraft-Sports.com Autoscooter-Forum.com
|
#18
|
||||
|
||||
Long live the troll...
Schaut euch mal die anderen Beiträge an. Ich glaube nicht, dass der Thread ernst gemeint ist.
__________________
Gruß Axel * Lebenskünstler, Gaunereien aller Art * |
#19
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Helle
__________________
Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennen gelernt hat. Den Download für "Juan Baader" findet Ihr hier: https://www.boote-forum.de/showthrea...=125041&page=4
|
#20
|
Die Route hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm, ich dachte ab Lyon über Besancon in Richtung Rhein.
__________________
LG Christian Lieber im Schiff schlafen als im Schlaf schiffen |
#21
|
||||
|
||||
3,90 + 1,40 Meter = 5,30 Boot + Tieflader 0,9 = 6,2Meter
Ab 4 Meter Höhe und 2,55 Breite mit Sondergenehmigung. Preis und ob machbar können nur die Schwrertransport Firmen dir genau sagen.
__________________
Gruß Jogie,
der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht Geändert von jogie (03.03.2024 um 03:18 Uhr) |
#22
|
||||
|
||||
Bootstransport
Im Tiefbett liegt der Kiel vom Schiff zwischen 5-10cm über der Straße wenn es darauf ankommt
und nicht 90 cm. Die Fuhre währe trotzdem zu hoch für einen "normalen Straßentransport". Kosten? Ich würde mal zwischen 25-35 TSD € veranschlagen für Genehmigungen Begleitschutz und Polizei
|
#23
|
|||||
|
|||||
Zitat:
__________________
Gruß Bergi : Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf Nach dem Sommertreffen , ist vor dem Sommertreffen…
|
#24
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß, Frank .
__________________
Wer dauernd im Dreieck springt, hat offensichtlich Kreislaufprobleme. |
#25
|
||||
|
||||
Nach dem Verkauf unseres Schiffes (20 to, Halbgleiter mit Fly (über 6 m Höhe, 14,5 m Länge uns 4,5 m Breite) kam für den neuen Eigner, der das Schiff von Kroatien nach Deutschland überführen wollte, nur der Transport als Deckfracht in Frage. Das hat, soweit ich mich erinnere, von Montenegro nach Rotterdam etwa 20 Tsd Euro gekostet.
Ein Transport über Land war wegen der Höhe nicht möglich. Die Fahrt auf eigenem Kiel war ebenfalls unmöglich, weil der Käufer dafür nicht genügen Zeit hatte. Gruss Gerd |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Schiff von Lemmer nach Deutschland überführen - was beachten? | Steephaan | Woanders | 33 | 09.05.2017 04:39 |
Motoryacht aus dem Mittelmeer nach Deutschland überführen | Werner_K | Kein Boot | 56 | 29.03.2017 13:48 |
Boot von Griechenland nach Deutschland überführen | no_games | Mittelmeer und seine Reviere | 8 | 16.08.2009 12:12 |
Boot von Holland nach Deutschland überführen | Grisu1965 | Allgemeines zum Boot | 22 | 10.03.2007 22:26 |
Trailer von Italien nach Deutschland überführen... | sy-maverick | Allgemeines zum Boot | 12 | 06.03.2005 19:46 |