|
||||
|
||||
Hier ein paar Bilder
|
||||
|
||||
Hey Bergi,
Berti geht es gut, verwöhnt bis an die Mandeln. Hab mir gerade eine Mikrowelle/Grillkombi geleistet Bei euch alles gut? Gruß Peter
|
||||
|
||||
Du liegst doch am Quai Saint-Georges in der Stadt, oder?
|
|
||||
|
||||
Hey Schimi, schön von dir zu lesen
Genau dort liege ich. Gruß Peter
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
zum Auchan könntest auch mit dem Boot fahren.... Der ist auch groß und super sortiert. Grüße Markus
|
|
||||
Toll Peter, von dir zu hören und dass es Euch gut geht!
Schöne Bilder! Danke! Nancy habe ich auch schon kennengelernt und finde es wirklich nett, eigentlich unterschätzt in seiner touristischen und maritimen Bedeutung. Euch weiterhin einen milden Winter und gute Gesundheit! LG, Saint-Ex
|
||||
|
||||
@Velles
Den hab ich auch noch auf meiner Liste Allerdings zu Fuß mit Rucksack. Gruß Peter
|
||||
|
||||
@Saint-Ex
Die Fußgängerzonen sind schön, zum Beispiel neben dem Stanislas beim Riesenrad. Lauter kleine kuschelige Lokale. In dieser Jahreszeit schön anzusehen. Komme ich auf dem Weg zum Waschsalon durch Gruß Peter
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
Zitat:
Aber man kann da ja direkt am Kanal entlang hin gehen. Zur Not musst halt den Einkaufswagen zum Boot zurückschieben... Grüße Markus |
|
||||
@ Peter
Bis auf prunkvollen Gebäude finde ich die Gegend jetzt nicht wirklich spektakulär, Deinen Bildern nach. Die meisten Bilder könnten jetzt auch in Düsseldorf oder Köln entstanden sein. [emoji6] Reizt mich bisher nicht.... Zeig uns doch bitte mal die Bilder von den kleineren Gassen und Kneipen, die du eben angesprochen hast. Der Dickinson in Deinem Bild, ist das ein Holzofen oder ein Öl-Tropfofen?
|
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
wenn Du etwas Zeit hast und das Wetter mitspielt, sei neugierig. Auf Architektur. Jugendstil oder Art nouveau. Wir waren in Nancy immer nur auf der Durchreise. Hatten viel zu wenig Zeit. Wir sind neidisch. Jugendstil und Bistros eine wunderbare Mischung. Gruß Martin
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das passt was rein! Gruß Peter
|
||||
|
||||
@Tobaran,
na spektakulär hab ich auch nicht behauptet. Nur das es mir für ein Zufallswinterlager recht gut gefällt. Kann natürlich mit Paris oder Rom nicht mithalten. Bilder von den Lokalen habe ich nicht gemacht, da war ich mit Wäsche bepackt. Werde ich versuchen nachzuholen. Gruß Peter P.S. der Ofen ist ein Schwerkraftölofen mit 5kw.
Ich bin kein Tourist, ich lebe so. Geändert von Petermännchen (10.01.2022 um 11:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
Noch ein paar Bilder. Die kleinen Lokale sind bei Tageslicht natürlich nicht gaanz so kuschelig.
|
||||
|
||||
Und weiter:
- ein Germane in Nancy - Balkone sind toll - Rue St. George, 500m bis zum Hafen, rechts die Cathedrale - pl. Stanislas und Cathedrale Gruß Peter
|
||||
|
||||
Ich war bis vor ein paar Jahren recht oft in Nancy, da Freunde von mir dort gelebt haben - die Stadt hat wirklich einen ganz besonderen Charme, auch wenn man sich frankreichtypisch bei der Anfahrt per Auto erst einmal durch einen Ring hässlicher Neubauten kämpfen muss (die Wohntürme oben auf dem Berg toppen das Ganze noch). Man kann sich die Stadt sehr gut erlaufen und Liebhaber der Gründerzeit und der Art Nouveau kommen dabei voll auf ihre Kosten, auch in dem von Maklern so titulierten "Triangle d´or" rund um das Goethe-Institut. Ist echt eine Reise wert, allerdings habe ich den Hafen überhaupt nicht wahrgenommen.
Viel Spaß noch! LG Frank
|
Moin Peter,
hat sich denn schon was mit deinem Antriebsproblem ergeben oder hab ich etwas überlesen ?Nancy ist ja bestimmt schön, aber du willst ja bestimmt mal weiter ziehen im Frühjahr. VG Christian
|
||||
|
||||
Hallo Peter, es freut mich, mal wieder von dir zu hören und dass es dir gut geht.
Hattest du im alten Jahr nicht noch Probleme mit deinem Hauptantrieb ? LG Didi ups...Hummel hatte den selben Gedanken |
|
||||
|
||||
Moin, ja meine Antriebsprobleme kann ich erst angehen, wenn ich wieder in Bewegung bin. Also März/April.
Gruß Peter
|
….der macht sich rar. Ist da was passiert oder hat er Probleme?
Er antwortet in seinem Trööt nicht mehr, der letzte Beitrag hier ist 5 Monate her….und online ist er hier auch kaum noch. Weiss jemand was? |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|