|
||||
|
||||
Mich würde interessieren, warum die Probs gewechselt wurden.
|
|
Wohnen auf Booten heute
Rückwärtsfahrt + Steine = kaputt
[emoji6] |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich bin hier zu Hause und bei uns ist das entweder Rhein-Main-Donaukanal oder meiner Meinung richtiger Main-Donau-Kanal. Ich liege etwa 10 km unterhalb der Einmündung des Kanals in die Donau im Hafen Kapfelberg, allerdings erst in ein paar Tagen. Als Wolf bin ich im Hafen bekannt ... Edit: im Hafen Nürnberg kennt man mich eher unter dem Bootsnamen Blubber. Wenn du an der Wasserscheide schon vorbei bist, wirst du eher in Beilngries liegen..... Geändert von wolf b. (04.05.2019 um 14:39 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Europakanal
Also Main-Donau Kanal ist wohl richtig denn: https://de.wikipedia.org/wiki/Europakanal
Ich habe mich irritieren lassen, da es in Nürnberg ja auch den Europakai gibt, wo die grossen Dampfer anlegen. (Dort lagen wir im hinteren Bereich über Nacht). Gruß Peter
|
|
||||
|
||||
Moin,
ich habe ja einige Jahre in der Region WÜ verbracht, darum hat 's mich auch irritiert wo der Europakanal sein soll... Aber was mich besonders interessiert: Wie habt ihr 's geschafft soviel Toastbrot mit sowenig Bier runter zu spülen..oder hast Du den Wein vergessen in der Liste ??
|
|
||||
|
||||
Viel Toast wenig Bier? Hmhm Arbeitsteilung würde ich sagen
Erste gekochte Mahlzeit wieder auf meinem Boot: Gruß Peter |
|
||||
Hallo Peter,
Danke für Deinen Bericht über unsere gemeinsame Reise. Ich möchte mich auch hier bei unsrem Kontroller Herr Bert (oder Berti) und Dir nochmals gaaanz toll bedanken. WAVUVI liegt jetzt in Berching. @ Wolf: In Nürnberg heißt die Straße "Am Europakanal". Diese Straßenbezeichnungen findet man am MDK öfter.
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
|
|
||||
|
||||
Zitat:
geb mal Bescheid wenn du in Berching bist. Meine Telefonnummer hast du noch? |
|
||||
|
||||
Controller Herr Bert
Also
der Controller ist ein (Diamant) Malteser für Fremde: Herr Bert für Bekannte: Herbert für Freunde: Berti geboren als: Dagobert von Hohenstein Er hat sich die gesamte Reise nicht beirren lassen und sorgfältigst die Crew im Auge behalten! Gruß Peter Geändert von Petermännchen (04.05.2019 um 19:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
Die Probs wurden doch laut Petermännchen schon vor der Überführung irgendwann gewechselt. |
|
||||
|
||||
Meines Wissens nach war das ein Versuch, besser für Binnen und geringere Drehzahlen (Verdrängerfahrt) geeignet zu sein. Aber das kann Hartwig besser beantworten.
Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Einen wunderschönen guten Morgen
Schon gestern haben wir ausgedehnte Spaziergänge gemacht. Heute Morgen gleich wieder zum Einkaufen durch den Park. Dabei habe ich dieses Foto machen können (leider nur Handy). Im Hintergrund ist mein Liegeplatz zu sehen. Gruesse Peter |
|
||||
|
||||
Wasserzigeuner, ein Titel den man sich merken sollte
Bei dem Wetter heute war Waschen angesagt. Da ist die Wäsche schon in wenigen Stunden trocken. Dann kam heute mein Solar- Regler an, macht einen sehr soliden Eindruck. Die Panels drehen eine Ehrenrunde, DHL- Filiale wollte die Lieferung von DPD nicht annehmen. Seltsam oder Grüße Peter Geändert von Petermännchen (09.05.2019 um 18:31 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
mfg Martin
|
|
||||
|
||||
Das klingt doch mal wie ein Tip! Danke dir
Und noch etwas kam gestern an, meine ActionCam HDR AS50 von Sony (gebraucht, weil ich bin geizig). Wasserfestes Gehäuse (bis 60m ) und um 1 1/2 Std. Laufzeit. Schaun wir mal.. Gruß Peter
|
|
||||
|
||||
Ein Versuch auf die Schnelle (mit Schnürsenkel am Schleusenhaken festgebunden) zeigte, das Gehäuse ist dicht. Zu sehen unter Wasser ist in dieser Brühe hier nichts. Da werde ich noch etwas spielen müssen.
Gruß Peter
|
|
||||
|
||||
Moin,
den Gasherd habe ich ausgetauscht weil bei der Gasprüfung eine Undichtigkeit der Regler am Herd festgestellt wurde. Zudem war der Herd (Küchenherd) nicht wirklich abnahmefähig (höchstens mit Bestandsschutz). Nun denn, mit einer Undichtigkeit wollte ich nicht rumfahren. Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Na das ist doch mal ein hauptamtlicher Herd/Ofen! Der würde mir auch gefallen.
|
||||
Schick, schick. Wieviel Brötchen passen da rein
Und paßt da der WOK drauf
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro Geändert von lalao0 (15.05.2019 um 18:06 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Das sieht ja nun mal richtig gut aus
|
||||
|
||||
Noch nicht probiert, Anschluß erfolgt erst am Samstag.
Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Hallo,
Teil sieht toll aus... - viel Spaß beim Kochen also Wok sollte doch kein Problem sein, die Topfhalterungen sind doch verstellbar. Grüße Markus |
|
||||
|
||||
Hallo beisammen,
eine Frage zum Anschluß meiner Solaranlage. Nach dem MPPT- Regler kommen die Batterien. Nun habe ich noch einen Sterling Procharge D und die Anschlüsse sind recht ordentlich belegt. Ich würde gern Minus am Sterling benutzen, und zwar in der Sicherung vor dem Anschluß, Plus würde ich zur ersten Versorgerbatterie durchziehen (da, wo auch der Sterlin dranhängt). Geht das so? Ich habe 2 x 220AH bei 12V AGM dran. Bilder: Anschluß Sterling lt. Handbuch. Foto Installation Sterling Foto Einbausituation Foto Batterie(n) (zweite ist hinter der Knochenbank) Danke und Gruß Peter
|
|
||||
Ja, das geht so. Denk daran das Du den Regler auf AGM einstellen musst....
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich wünsche Dir den Mut, es anzugehen. |
|
|