|
||||
|
||||
Hallo und ein freundliches Ahoi Peter-Petermännchen,schön das es dir soweit gut
geht und noch schöner das du dir eine Aufgabe zu Bootsarbeiten gefunden hast. Wir stecken auch gerade mitten drinnen unser Boot fast komplett neu auf und für uns umzubauen,nur Nähen kann ich noch immer nicht,viel Spaß dir weiterhin dazu! Grüssle DLK
|
|
|||
|
|||
Zitat:
habe ich gemacht. Bin ja Neugierig. Wo anders ist es ja auch schön. Vielleicht sogar in Kiel, wenn man keine großen Ansprüche stellt - aber bei Google finde ich unter Deinem "Stichwort" nur das: http://utg-tanklogistik.de/wp-conten...if-Kiel-DE.pdf Ich liege in Bremen hier: https://www.marina-europahafen.de/ Ist das gut - oder ist das gut? https://www.google.de/maps/@53.08872.../data=!3m1!1e3 Allerdings sind die Stromkosten mit 37,0 Euro-Cent ziemlich hoch. Doch brauche ich kaum, da meine Solarpaneele ausreichend Strom liefern. Uwe Geändert von Penepo (24.11.2019 um 20:40 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
bei Google eingibst, dann kommst auf die richtige Seite, gleich der erste Treffer! https://www.portofkiel.com/tarife-ab.html Und dann 4. PDF Da findest Du alles (bei sonstige Fahrzeuge)!
|
|||
|
|||
@ Jörg,
wer bei Google "Hafentarif Kiel" eingibt https://www.google.de/search?source=...4dUDCAc&uact=5 wird an 3. Stelle auf "Hafentarif Kiel" fündig. An erster Stelle steht: PORT OF KIEL Tarife & AGB. - Tarife/AGB - PORT OF KIEL (Ich mach´ nur das, was mir gesagt wird) :-= |
|
|||||
|
|||||
Oh man ...
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo beisammen,
wegen meinen Spritkosten: ich fahre ca. 300 Std. im Jahr. Bei ~ 0,8l/km im Schnitt komme ich bei einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 10km/h also auf 2.400,--l und einen Preis (je l 1,3€) 3.120,--€ Dazu muß ich die fünf Monate Heizung rechnen mit 1.000,-- €, also 4.120. Sind je Monat dann 343,-- €. Ich rechne je Monat 500,-- € für mich und Hund sowie 500,-- € für's Schiff, das klappt dann auch. Grössere Reparaturen muss ich halt ansparen. 250,-- € mtl. halte ich hierfür für angemessen. Gruß Peter
|
|||
|
|||
Du hast Recht - und ich meine Ruh´ was soll ich mit Dir streiten? Muss ich nicht.
Aber ich möchte Dich auch nicht unwissend über meinen Denkansatz sterben lassen: Der Hinweis lautete: "Hafentarif Kiel" - und wo taucht dieser Satz in dem von mir gegoogelten "Verzeichnis" auf . . . na wo??? (Jaaaa....tatsächlich . . . an 3. Stelle (na so etwas aber auch.) Jetzt biste baff - wah? |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Du solltest nicht "den Satz suchen", sondern das Internet nach diesem Hinweis befragen! Wo Dich deine Recherche hingeführt hat, wissen wir ja nun. Und wie man es richtig macht, hast Du an deinem 5. Tag hier nun auch schon gelernt und anscheinend eingesehen: Zitat:
dann sind alle happy. Wenn Du zu diesem Thema MIR noch etwas zu sagen hast, schreibe mir eine PN, damit der Thread sauber bleibt!
|
||||
|
||||
Also viele Kosten für das Boot entstehen ja unabhängig davon ob man fährt oder im Hafen liegt. Ich würde sogar behaupten liege Geld ist unterwegs günstiger als ein fester Liegeplatz. Zumindest, wenn man nicht jeden Abend einen Yachthafen ansteuert. Wenn wir uns keine außergewöhnlichen Dinge erlauben, verbringen wir ohne Probleme vier Wochen an Bord für unter 1000 €. Und das mit zwei Personen. Das gilt natürlich nur für die Binnenreviere in Deutschland. Wenn ich sehe was für Preise am Mittelmeer aufgerufen werden kommt man natürlich lange nicht damit hin. Fakt ist, die meisten Kosten die für mein Boot entstehen, entstehen wenn es liegt und nicht fährt. Der eigentliche Urlaub fällt kaum ins Gewicht.
|
|
||||
|
||||
Hallo Oldskipper,
das kann durchaus stimmen. In Frankreich zum Bsp. sind die Lebensmittel einiges teurer, dafür kann ich mein Boot jederzeit ans Ufer nageln. Sogar Wasser bekomme ich an manchen Schleusen umsonst. Damit spart man die Vignette (p.a. 220,-- €) locker wieder rein. Aber an vielen Flüssen sind kostenfreie Liegestellen Mangelware. Da muß man dann ankern, wenn man einen Platz dafür findet, oder in die Marina. Jedenfalls kann man sich auch für weniger als 1000,-- € durch den Monat bringen. Bei mir sind in der warmen Jahreszeit Wasser und Lebensmittel die Faktoren, die es kurzfristig zu berücksichtigen gilt. Strom reicht von Solar und/oder Maschine. Müll kann man manchmal an den Liegeplätzen der Berufler loswerden oder in Schleusen. Gruß Peter
|
||||
Das ganze Thema Liegeplatzkosten usw. hatten wir doch schon x Mal.
Ich kann unsere WAVUVI mit etwa 1 l pro Kilometer oder aber auch mit 5 l pro Kilometer fahren. Kommt halt darauf an, wie schnell ich den KM hinter mich bringen will. So ist das mit den Heizkosten auch. Peter reichen 18 Grad im Boot, bei uns muß er immer seinen Pullover aus ziehen, da 23 Grad im Salon herschen (ansonsten gibt es Ärger mit der Skipperin). Und so ist das auch mit dem Essen usw.. Damit will ich ausdrücken, daß man nur seine Kosten nennen kann. Dies aber beim Nächsten schon wieder komplett anders aussieht. Und jetzt laßt Euch lieber von Peter erklären, wie Mann mit der Nähmaschine eine Saumnaht macht
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Grüße ins KHS Peter
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bin nicht erst seit 5 Tagen dabei - sondern seit meinem 6. Lebensjahr Wassersportler und lasse mir nicht von einem Wichtigtuer, der anderen konstruierte Fehler vorhält, um sich selber zu erhöhen - die Butter vom Brot nehmen. Außerdem "zerlabere" nicht ich den Thread sondern Du, mit Deiner Rechthaberei. Halte doch einfach Deinen "Schweigstill", wenn Du nicht weist wo die Glocken hängen, die Du hörst. Oder wie Dieter Nuhr sagen würde: "einfach mal die . . . . . " "Gah mi doch up´n Puckel sitten", wie wir in Bremen sagen: http://www.virtuwelt.de/Seemannschaf...r_lexikon.html |
|
|||
|
|||
Penepo
Geh mal bitte vom Gas und erinnere dich an deine Kinder- und Schulzeit. Klaus, angenervt |
|
|||
|
|||
@Fronmobil
Abgase, die bis nach Potsdamm stinken: "janz Bärlin is eene Wolke" Was kümmerst Du Dich um ungelegte Eier anderer? (Ich liebe dieses Forum mit seinen "Möchtegernen". Es hat sich nichts geändert seit 1960. Frag mal Cyrrus nach "Lioba".) |
|
||||
Hallo Peter,
Wenn du weiter so schnelle und große Fortschritte machst , wirst du noch d e r Sattler vom Forum. Echt toll !! Weiter so Lg Christiqn Kanalhummel
|
|||||
Zitat:
Die ungelegten Eier gehören hier schlicht und ergreifend nicht hin und gehen uns gewaltig auf den Sender. Es interessiert auch nicht wer Du bist oder warst, sondern wie Du Dich hier und jetzt verhälst. Ob es nun an 1. oder 3. Stelle bei google steht [emoji33] ist doch sowas von unrelevant wenn wir hier von Verbrauchsdaten und effektiven Heizsystemen reden. Wenn Du uns etwas zeigen und somit beitragen willst, dann macht man einen simplen Screenshot und fügt das Bild hier ein. Keiner braucht nen ggf nicht funktionierenden Link anklicken und die Info ist auch nach Jahren noch hier vorhanden. Es wäre schön, wenn die Kindereien nun aufhören und wir back to Topic kommen können, vielen Dank.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Nur solltest Du Deine Vorwürfe nicht an meine Adresse senden. Da gehören Sie nicht hin. Wende Dich an den Verursacher: Jörg! |
|
||||
Ostsee noch irgenwas, HeHeHe, Condor 100....
Anscheinend wird die Liste länger Und schon ist die Liste länger. Siehe unten
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro Geändert von lalao0 (25.11.2019 um 13:17 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Klaus, der googeln kann und auch weiß wie Potsdam geschrieben wird |
|
||||
|
||||
@Penepo:
Die "Möchtegerne" übersehe ich mal... Aber noch so eine oder ähnliche Titulierung, und es gibt Gelb!
|
||||
|
||||
@Penepo
Magst du dich bitte woanders austoben? Hier geht es um das Titelthema. In diesem Sinne Gruß Peter
|
||||
|
||||
Hallo Penepo,
da Du anscheinend die Forumsregeln nicht gelesen hast hier der Link dazu. https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=34261 Halte dich bitte dran.
|
||||
|
||||
An die "tollen Hechte" hier . . .
wisst ihr, ihr könnt mich alle mal gerne haben - oder meinetwegen auch nicht. Solche Leute, die sich zu der "Elite" gehörig fühlen, kenne ich zur Genüge. Sind auch in jedem Hafen zu finden. Sie haben eine große Klappe - und nichts dahinter. Jaulen laut auf, wenn sie bei ihren Wichtigtuereien erwischt werden. - Die können mir jedoch nicht das Wasser reichen - auch wenn sie tausend Mal versuchen, die Tatsachen zu verdrehen und Ursachen falsch deuten. "Kaffesatzleser" nennt man diese Menschen. Zur Erinnerung: "Stenner" postete: "Befrag mal das Internet nach "Hafentarif Kiel" habe ich gemacht und das Ergebnis bekannt gegeben. Wer musste jedoch beweisen, dass er besser ist als ich ? Au man . . . was für ein Gesindel! "Tenner" ist eigentlich schuld. Hätte er anstatt "Befrag mal das Internet nach "Hafentarif Kiel" gleich den richtigen, direkten Link gesetzt, hätte jörg keinen Grund gehabt, sich wichtig zu machen. Bleibt unter Euch und klopft Euch gegenseitig auf die Schulter . . . Ihr habt es nötig. . . . "Gaht mi doch up´n Puckel sitten!"
|
|
||||
|
||||
Nach dem Auftritt hat er erstmal 4 Wochen Pause und wenn er danach so weiter macht war es das für ihn.
|