|
|
Zitat:
Aber versuche es mal hier: https://m.apkhere.com/app/com.nuance.swype.dtc Lg, Saint-Ex Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
|
|
Zitat:
Die Wasserversorgung macht mir im Winter auch noch Sorgen, bin mal gespannt welche Erfahrungen Turbolix mit seiner neuen Wasseraufbereitung macht, die Wasserqualität ist ja nicht überall so gut. LG Christian
|
||||
|
||||
Hallo Christian,
du kennst ja mein Boot. Ich wäre sehr gespannt darauf, wie du das auf die Badeplattform fährst . Ausserdem: gaaanz achtern > 200kg parken ist sicherlich grenzwertig. Etwas Fahrt im Schiff und der Bug steht gen Himmel. Gruß Peter
|
Hallo Peter,
Ok wusste nicht das deine Gehhilfe so schwer ist. Aber ist das nicht sehr umständlich immer hin und her zu fahren um die Maschine nachzuholen? Lg Christian
|
|||
|
|||
Wie wäre eine Sprungschanze um auf den Bug zu springen?
Ein halbwegs vernünftiges Transportmittel mitzuführen ist schwierig und bei der Größe von Peters Boot kaum lösbar ohne es an Land hinterher zu fahren. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und besteht ja auch kein Druck, wenn`s Wetter passt, wird ne schöne Tour mit der Transalp gemacht. Ja und die gehört definitiv nicht aufs Boot!
|
||||
|
||||
Hallo beisammen,
Boot ist gegen Sturm gesichert. 11bf sind angesagt, also kann schon ordentlich schaukeln. Damit es gegebenenfalls keine Unklarheiten gibt habe ich Bilder gemacht. Rundum gut abgefendert und Tauwerk wie für Große Jetzt gehe ich los und binde mein Mopped an.
|
||||
|
||||
Ist das nich ein bisschen zu straff ?
Sieht vermutlich nur so aus, bist ja Profi Ich waere jetzt gerne auf dem Boot, ich liebe es schlechtes Wetter und grobe Natur auf dem Boot zu erleben.... Viel Spass !!! Und bitte keine Schaeden.
|
||||
|
||||
Hallo Paetschi,
die Leinen haben bis 20% Reck (sind halt Festmacher). Das passt schon so. Schon beinahe lächerlich, aber lieber vorgesorgt: mein Mopped angetackert an die Böschung. Gruß Peter
|
||||
|
||||
Zitat:
Keine geschütztere Stelle in der Nähe? Auch umherfliegende Äste, sind ja nicht unwahrscheinlich. Aber ist jetzt für ein Umsetzen eh zu spät. Wünsche Dir, dass alles gut geht!
|
|||
|
|||
Mal ne doofe Frage eines ahnungslosen 2-Rad-Dummis: Kann man nicht einfach das Teil vorher schon auf die Wiese legen?
Hähne, sofern vorhanden, zu u dann kann nix mehr passieren.
|
||||
|
||||
Also ich hatte schon viiiiiele Mopeds, aber da war vermutlich keins dabei was einen dichten Tankdeckel hatte. Zumindest wuerde ich mich nicht darauf verlassen das nicht irgendwo etwas rauslaeuft. Und je nach Batterie auch eine schlechte Idee...
Also neee, dann lieber stehend festtackern
|
|||||
|
|||||
Zitat:
sich dafür evtl. anbieten. Das Motorrad hätte dann nur leicht Schräglage, wenn es da "abgelegt" wird. Mit Spanngurt an einem Baum (wie auf der anderen Uferseite zu sehen) gegen weiteres Abrutschen gesichert und wenn die Gefahr vorrüber wieder "hochfahren". Allerdings sind die montierten Reifen nur bedingt Offroadtauglich ...
|
||||
|
||||
Tankdeckel auf Mopeds sind normalerweise nicht dicht, da die Belueftung des Benzintanks ueber den "undichten" Tankdeckel erfolgt. Ausnahme die mir bekannt ist, war die Honda Dax, deren Tankdeckel hatte einen Schalter der zum Transportieren auf "dicht" gedreht werden konnte, bzw. zum Fahren auf "run". Mitsegler die mein Moped benutzten hatten damit oft Probleme, da sie vergassen den Schalter auf "run" zu stellen, perfiderweise gab der Motor immer erst dann den Geist auf, wenn der FahrerIn ausser Sicht war und dann schiebenderweise zurueckkam.
|
|
||||
|
||||
haha ... super !
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bin 1 1/2 Jahre nen Roller gefahren u der lag 2 Mal auf der Seite u nix ist ausgelaufen. Die Schäden vom Sturz waren weniger schön.
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber auch bei einigen weiteren "Pocket-bikes" war es möglich.
|
||||
|
||||
Zwischenstand:
Ich war gerade draussen und habe meines und ein paar Nachbarboote kontrolliert. Was soll ich sagen, die Fender fendern und die Festmacher halten fest. Bisher alles im grünen Bereich. Wenn ich nicht wüsste, dass es draussen stark windet, ich würde schlafen gehen. Hoffe, bei euch ist auch alles gut? Gruß Peter
|
||||
|
||||
Hier auf'm Festland Germersheim zieht bissi, aber das meiste soll ja auch noch kommen.
Auch bei euch wird es wohl erst noch los gehen....
|
||||
|
||||
Guten Morgen
hier ist alles heil geblieben. Eben mit dem Hund unterwegs gewesen, Mopped steht auch unversehrt. War eine unruhige Nacht. Grüsse Peter
|
||||
Ja, hier auch....das Boot tobt in den Leinen hin und her, an Schlaf war nicht zu denken. Bin zweimal aufgestanden um neu fest zu machen.
Meine Leinen sind durch Stahlringe an Stangen geführt, damit ich etwas rauf und runter kann (Hochwasser). Wenn die auf Spannung kommen, springen die schon mal ein paar Zentimeter rauf oder runter. Das knallt dann durchs ganze Boot. Ruckdämpfer hab ich auch schon reingebaut. Die helfen etwas bis Windstärke 6, aber nicht bei 11 bft Böen. Im Hafen ist einiges passiert, ein schwerer Fahrradunterstand ist weg geflogen und an den Sanitäranlagen hat es gestern den Regenschutz weggerissen. Heute war ich noch nicht gucken....momentan fetzen hier diese Kaltfronten mit Hagel und extremen Winden durch. Also vorbei ist es noch nicht.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich freue mich, dass die Nacht zwar unruhig aber schadensfrei verlaufen ist. Wir haben gestern in Kehl nach dem Boot geschaut und dabei festgestellt, dass du dein "Mopped" geradezu gefesselt hast - da konnte jetzt wohl nur noch durch herumfliegende Gegenstände was passieren. Dein Hund ist wahrlich tapfer bei diesem Wetter nach draußen zu gehen, unsere ist nur ganz kurz vor der Haustür gewesen. KLaus wir wünschen dir, dass PLanen, Fender, Leinen und der Steg halten und ihr den Sturm weiter gut und ohne Schaden übersteht. Grüße auch an deine Nachbarn Heinz-Jürgen vom "MISTER B"
|
|
||||
|
||||
Guten Morgen Heinz-Jürgen,
weil du es bist darfst du gern Peter zu mir sagen Gruß aus Rheinau Peter
|
||||
Hallo Peter,
bei mir am nördlichen Randberlin war es wie bei Toberan, knarrende Taue, Windböen und jede Stunde wach und kontrolliert. Im Hafen aber keine Schäden. Hier ist es wohl nicht so schlimm wie bei euch an Rhein und Maas. LG Christian
|