|
||||
|
||||
@Petermännchen
Gib mal laut, wo du dich rum treibst. |
|
Peter ist schon 2 Monate nicht mehr online und sein Blog ist schon den ganzen Winter nicht fortgeführt worden, Blog war auch nicht mehr erreichbar. Ich hoffe es geht ihm gut. BG Christian
|
||||
Peter geht es gut und er liegt aktuell in Worms
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
|
|
Danke für die Info, dann hat er ja wahrscheinlich nur eine Schreibblockade
|
|||||
|
|||||
Zitat:
mfg Martin
|
|
||||
Da geht es Ihm wie mir. Worüber sollen wir schreiben? Nix los, also nix zu berichten.
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
|
|
||||
|
||||
Hallo beisammen,
mir geht es gut, vielen Dank der Nachfrage Tatsächlich habe ich diesen Blog kaum noch beachtet, mutierte dieser doch zu einem Resto- bzw. Umbaublog. Zwar hat das auch etwas mit dem Leben auf dem Boot zu tun, jedoch gibt es bessere Rubriken hier um darüber zu berichten. Klar ist es interessant, ob man mit 5KW Heizleistung über den Winter kommt oder ob 200WP Solar ausreichen bei geringeren Ansprüchen. Aber Seitenweise fand ich nicht mehr soo interessant. Soviel also erst mal zu meiner selbstgewählten Abstinenz. Was meinen Wasserzigeunerblog angeht, habe ich diesen aus anderen Gründen nicht mehr geführt. Leider gehörte mir diese Domain nicht und ist nicht mehr existent. Nun, was ist so los hier. Mittlerweile ist mein Boot etwas hecklastig geworden bei vollen Tanks (600l Diesel & 150l Wasser). Auch ist die Trimmlage verbesserungswürdig. Sieht manchmal spektakulär aus, aber hat sonst keinen Einfluss auf das Fahrverhalten. Seit 02.06.2020 bin ich wieder unterwegs und zur Zeit in Worms. Ein Zwischenhalt war in Germersheim, um am Forumstreffen teilzunehmen und Freunde zu treffen. Billi hat uns eine Stadtführung verpasst und sich als Fahrer zur Verfügung gestellt. Großes Dankeschön noch mal dafür Gestern und vorgestern habe ich meine Kuchenbude geschrubbt, imprägniert und Christine hat mir ein paar Nähte ausgebessert. Sieht schon mal wieder deutlich besser aus, das Moos war nicht sonderlich chick . Heute bin ich in Worms unterwegs gewesen und habe mir den Dom angesehen. Soviel zu mir. Grüsse aus Worms Peter
|
||||
|
||||
Das sieht doch gut aus Peter ich bin jetzt in Burg bei Magdeburg gelandet.
Grüße
|
|
||||
|
||||
Hallo Peter, schön das es dir Gut geht, auch schön das du "Klar Schiff" gemacht hast.
Ebenso finde ich altes Gemäurere schön, wo es möglich ist schaue ich mir sowas auch an. Grüssle DLK
|
|
Dem kann ich mich nur anschließen, schade das es keine Berichte mehr gibt.
VG Christian
|
||||
Ich will hier keine Werbung machen, aber aktuell könnt Ihr Peter auf meinem Blog verfolgen. Wir sind aktuell in Bingen und auf einer gemeinsamen Reise nach Saarbrücken. Dort trennen sich dann unsere Wege und Peter fährt (vorbehaltlich Corona) via Frankreich zurück nach Rheinau.
Für Tappatalker hier der Link www.wavuvi.over-blog.com Da gibt es auch genügend Bilder von Peter und seinem Boot.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wir passen dann auch auf, das der nicht wieder so zerlabbert wird.
|
|
||||
|
||||
Caribbean ist wieder on :-)
Hallo beisammen und danke für euer Interesse an meiner Reise und meinem Leben auf dem Boot!
Ich werde wieder öfter berichten, scheinbar war das ja doch auch für euch interessant. Mein Boot habe ich mittlerweile auf eine 1-Hebelschaltung umgebaut. Ein ziemlicher Aufwand, da kaum Platz für die Morseeinheit zu finden war. Der Umbau war ein voller Erfolg, ich kann jetzt völlig entspannt von außen steuern und somit auch schnell einen Festmacher ausbringen. Kein Abtreiben mehr Leider machen die Maschinen auf sich aufmerksam mit etwas weissem Rauch bei höherer Drehzahl. Da wird es demnächst Arbeit geben. Mittlerweile bin ich mit Christine und Hartwig in Bingen angekommen. Rüdesheim haben wir uns angesehen, aber selbst Abends läuft hier alles in den Brennpunkten (Drosselgasse) gedämpft ab. Morgen geht es weiter an die Lorelei und vorm WE nach Koblenz. Anbei ein paar Bilder von der Rheinauen und Bingen/Rüdesheim. Gruß Peter
|
||||
|
||||
Hallo beisammen,
es war aufregend gestern. Aber der Reihe nach. Mein Bordhund Berti hatte geschwächelt die letzten Tage. Teilweise 30°C unter Deck über Stunden haben im nicht gefallen. Wir sind dann in den Schatten außerhalb umgezogen oder ich habe ihn mit einem feuchten Handtuch umwickelt. Das hat gut geklappt. Gestern dann sollte es von Bingen nach St. Goar gehen. Um für die Zukunft besser planen zu können (den Winter verbringen wir wieder in Rheinau), wende ich am Mäuseturm und dampfe wieder zurück. Alles klappt wunderbar. Mit 6km/h schiebt die Caribbean bei 2400U/Min gegen den Strom. Ich funke das Ergebnis an Christine und Hartwig und gehe wieder auf Kurs. Die beiden legen jetzt auch ab und folgen mir. Bei Rheinkilometer 541 überhitzt erst die Steuerbordmaschine und gleich darauf folgt die Backbordmaschine. Ich gebe das Desaster an die Wavuvi durch und mache die Maschinen aus. Treiben.. Irgendwie kann ich die himmlische Ruhe nicht geniessen. Erste Tonne passiere ich ohne Probleme, aber es kommt ein Frachter bergauf. Ich stehe auf dem Vordeck und gebe Warnzeichen. Der Frachter geht in Schleichfahrt durch. Eine Baja bietet Hilfe an und zieht mich aus dem Fahrwasser an einen Steiger. Vielen Dank an den Sportkameraden auch auf diesem Wege!! Zwischenzeitlich ist die Wavuvi auch vor Ort und ich muss zusehen, wie ich von dem Steiger wieder runter komme. Klappt so einigermaßen und die Wavuvi sammelt mich auf. Der Schlepp ist auch noch Mal ein Erlebnis. Die WSA knallt einfach durch und die Boote geraten ziemlich in Bewegung. Schlußendlich sind wir gut angekommen, Hartwig hat mich super in den Hafen verbracht. Was war die Ursache? Ein geplatzter Kühlwasserschlauch. Da beide über die Heizung zusammen geschlossen sind hat's die zweite Maschine auch erwischt. Wie's weitergeht werden wir sehen. Gruß Peter
|
||||
|
||||
Bilder auch von den schönen Momenten 😊
|
||||
Zum Thema WSA sei noch ergänzt, daß sowohl auf Kanal 10 die Havarie gemeldet war, die Revierzentrale verständigt war und eine entsprechende Meldung abgab. Die restliche Berufsschiffahrt konnte auch Rücksicht nehmen.
|
|
|||
|
|||
Was auf der Wahnsinn ist mit Liegeplätzen in Brandenburg an der Havel ich wollte dort hin da ist auch der Museumshafen aber die selber haben keinen Platz und für mein Boot wollen die in den Yachthäfen fürs Jahr etwa 4200 Euro haben für 15x4. Ich finde das einfach Frech dazu kommt noch Strom Wasser. Aber das war nicht der Teuerste ich hatte Preise bis 500 Euro im Monat bekommen.
Jetzt will ich mal bisschen mit den Auto rund fahren. Hamburg Harburg gucken, Wolgast Peenemünde vielleicht hat ja einer noch Ideen.. Wismar? Lübeck Museumshafen habe ich eine Anfrage gestellt. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn du in Hamburg bist, ist Harburg auf jeden Fall ne Reise wert und schau dir auch die Bille an und die Billwerder Bucht. Da liegst du sowohl citynah wie günstig. Du kannst aber auch in Berlin für kleines Geld liegen, dann aber eher am Stadtrand. Mir fällt da gerade Henningsdorf ein. Danke Peter, dass du mal wieder was von dir hören lässt!
|
|
||||
|
||||
Hennigsdorf ist noch ein Platz frei.
Schreib mal die Kanalhummel an
|
|||
|
|||
Moin,
das sind ja mal Preise. Ich zahle für 15 Meter im Bootshaus mit eigener Zufahrt in NL € 3750 p.a. Ich ja traumhaft gegenüber der Preisgestaltung in D. Viele Grüße aus der Nordheide |
|
|||
|
|||
Hallo Peter, schön von dir zu lesen, schön das es dir soweit gut geht, schön das du
mit Hartwig unterwegs bist, richte ihnen Grüße aus bzw. sie werden es ja hier lesen. Wir wünschen euch weiterhin eine schöne Zeit und gute Fahrt, wir sind selbst wieder ungeplant auf anderen Wasserwegen unterwegs als wir es vor hatten, auf anderem Kiel, uns einem alter sehr wohl und gut bekannten Kiel von dem ich später Berichten möchte. Vielleicht auch hier. Grüssle DLK - die Seemannsbraut die zum ersten mal in meinem Leben auf einem Meer an der Küste entlang ein Boot gefahren hat |
|
|||
|
|||
Ja ich weiß nicht wieso die Preise so abgehen. Ich will ja gar kein Luxus.
Vielleicht hat ja noch einer Ideen. Ich hatte mir das alles einfacher Vorgestellt. Jetzt liege ich bis Ende. Oktober in Burg bei Magdeburg und dann muss ne Lösung her am besten eine Wo ich auch Platz habe oder in der nähe eine Werkstatt |
|
||||
|
||||
Genthin hat eine Werft. War günstig vor einem Jahr. Dort gibt es auch einen Yachthafen.
Gruß Peter |
|
|||
|
|||
Ja aber in Genthin ist doch kein Hafen für Dauerlieger?!
|
|
|||
|
|||
Und dann noch die Wohnungsmiete dazu... Heftig.
|
|
|