|
Ihr kommt ja prima voran, Peter! Schöne Bilder! Vielen Dank!
LG, Saint-Ex
|
||||
|
||||
Ah, der Skipper gönnte sich einen Fahrstuhl in der Badewanne Scharnebeck ist schon beeindruckend.
Das ist ein interessanter Hundeplatz. Kann man die vordere Lehne umklappen für ein breiteres Sofa? |
|
||||
|
||||
Moin Klaus, der Sitz ist fest. Sofa zum Lümmeln ist auf der anderen Seite ☺️
Fauler Tag heute, ich warte auf Medikamente. Gruß Peter
|
|
||||
|
||||
Zur Kur in Bad Bodenteich. Gute Besserung.
|
|
||||
|
||||
Der Liegeplatz in Bad Bodenteich liegt doch direkt am Ufer des ESK. Wie sieht es da eigentlich mit dem Schwell aus?
|
|
||||
|
||||
Guten Morgen, die meisten Berufler machen langsam. Aber manchmal fährt man schön mit 😄
|
|
||||
|
||||
Das Wasser im Rhein steigt auch wieder... Diesel in Oberwinter hat vor 10 Tagen € 1,45 gekostet. Gute Reise
Geändert von sup7g (11.04.2021 um 07:26 Uhr) Grund: Spritpreis berichtigt
|
|
|
Zitat:
Die Dieselpreise an der hiesigen Bootstankstelle sind eigentlich ganz fair, liegen meist kaum 0,05 € höher als bei der örtlichen Straßen- Tankstelle. Der günstigste Dieselpreis bei unserer Überführungsfahrt wurde übrigens beim AMC in Castrop-Rauxel aufgerufen, den teuersten Dieselpreis hatte damals das Lohnetank Bunkerboot in Münster aufgerufen … Aber das ist ja auch schon wieder fast zwei Jahre her ... Peter, du siehst, mit Thomas und mir wirst du hier im Bereich Rolandseck und Oberwinter gut aufgenommen werden, falls dein Schiff den Weg in den Hafen findet ) … Hauptsache, du bringst dann etwas milderes Wetter mit … ( meine Heizung ist ja zur Zeit leider out-of-order). Lg, Saint-Ex
|
||||
|
||||
Ich schaue auch immer mal hier:
https://www.elwis.de/DE/Service/10-T...egel-node.html Koblenz passt immer ganz gut für diese Ecke: http://10tagerhein.bafg.de/Koblenz_10Tage.pdf
|
|
Ich kann die App “Meine Pegel“ empfehlen:
https://play.google.com/store/apps/d...rzentralen.app Das schöne: man kann sich seine eigenen Favoriten markieren und aufrufen und hat damit dann die wichtigen Pegel immer sofort auf einen Blick.
|
||||
|
||||
Moin beisammen,
ich brauche mal einen Tip. Und zwar ist meine Stopfbuchse hinüber und muss erneuert werden. Dazu muß der Dampfer raus. Hat jemand einen Tip, wo ich das machen lassen kann? Hannover ist voll für drei Monate (Rasche) Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Peter...wollte dich grad anrufen...hast anscheinend ne neue Nummer.
Wo bist denn genau ? Wäre dir mit ner Dichtschnur geholfen ? Wie schlimm ist es , zeitlich ? Foto wäre gut...zur Typenfeststellung Gruß Didi |
|
||||
|
||||
Muß schnell raus. So kann ich nicht auf den Rhein. In Hannover will ich mal nachziehen, brauche aber eine Zange dafür. Das was ich als Stopfbuchse angesehen hatte war ein Lager. Im Wasser wechseln geht wohl nicht.
Sieht nach einer Kehrtwende aus: Genthin Gruß Peter Geändert von Petermännchen (12.04.2021 um 13:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
Peter mach mal Bilder!
|
Mach mal bitte ein Foto davon und stell das hier ein. Und dann die Frage, wo bist Du aktuell genau?
|
|
||||
|
||||
Was ist denn mit Herne (weiss nicht, ob die deinen Kutter heben können) oder Duisburg?
|
||||
|
||||
Bild folgt, sind kurz vor Peine
|
|
||||
|
||||
Wunstorf Idensen hat glaube ich auch einen Kran.
Im Bereich Hannover-Wunstorf kann ich Dir auch einen Fahrservice anbieten
Peter Auf meinem Grabstein soll stehen: "Guck nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand“ Geändert von kellertier (12.04.2021 um 14:44 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hab angerufen...zu klein...der packt es nicht und nur 1,25cm Tiefgang.
Klingbeil Seelze auch zu klein.. Rasche-werft Seelze nur Slipwagen und ausgebucht... er meinte...nur privaten Autokran bestellen un d rausheben...aber wo hin ?
|
|
|||
|
|||
Hat die Entenpolizei evtl im Rahmen des Gewässerschutzes noch ein paar Adressen??
|
||||
|
||||
Danke euch. Rasche und Wunstorf hatte ich auch telefoniert. Und für Panik ist es zu früh
Nachher mach ich msl ein Bild vom Übeltäter. Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Yachthafen Hannover geht auch nix
der meinte : Minden nächster größerer Hafen. sind aber dann 60 Km |
|
||||
|
||||
Ignoriert die Brühe, ist jetzt eben so.
|
|
||||
|
||||
Peter, auf dem Foto ist die Schlitzschraube und ein Sicherungsblech zur Verdrehsicherung drunter...mach die Schlitzschraube mal raus...dann kannst du die große Überwurfmutter nachstellen.
|
|
||||
|
||||
Danke dir, wied in Hannover gemacht. Ich berichte
Gruß Peter
|
|
|