|
|||
|
|||
Ich nehme an, der Sportbootverkehr hält sich in Grenzen?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Du bist da besser drauf!..
|
||||
|
||||
Ja, aber was soll ich sagen,,
Eine Bayliner 26xx oder 28xx ist hier mit halber Gleitfahrt durch und hat mir eine Klampe rausgerissen. War ein riesen Hund an Bord, ockerfarben. Drei Personen hab ich gesehen, zwei männlich, eine weiblich. Müssen hier im Umkreis liegen. Ich hab die WaschPo gerufen. Ich bin sauer Gruß Peter
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Hoffentlich bekommt die WaschPo die I..n und es wird teuer. Dir meinen Glückwunsch das Dein Boot wieder läuft. Gute Fahrt.
Gruß Kurt ************************************************** ****************** Sollte ich in meinen Beiträgen falsch liegen, ist dieses nicht Bösartig gemeint sondern meiner fortschreitenden Altersdemenz einschließlich verbaler Inkontinenz geschuldet Bin hier zu finden : https://www.google.com/maps/d/viewer...yUh-oB62CKnn90 |
|
||||
|
||||
Hoffentlich ist nicht die Verankerung aus dem Ferrocement rausgerissen?..
|
||||
|
||||
Nein, an der Stelle ist nur Holz.
Kontrolle Motorraum war erfolgreich. Alles dicht. Damit ist es eine Sorge weniger. Gruß Peter
|
|
|||
|
|||
Wie konnte das passieren................?
Edit: am Liegeplatz, gell?
|
||||
|
||||
Kannst du dich an unser Gespräch über die „Grundintelligenz“ der Menschen erinnern. Das verschiebt sich alles. Dafür das wir bald die Fähigkeiten haben zum Mars zu fliegen, verlieren wir die Alltagsfähigkeiten. Bitte und Danke sagen, auf unsere Mitmenschen Rücksicht nehmen, oder eine Hose richtig anziehen.
Gruß Frank
|
||||
|
||||
Ich würde dann auf die To-do-Liste mal die Kontrolle der Klampen aufnehmen.
|
||||
|
||||
Moin, sorry wenn ich da mal reingrätsche.
Du schreibst dass es ein Ferrozementrumpf ist..manche Versicherungen sind da zickig. Ich kenne das zwar eher von Segelyachten, aber vielleicht sprichst Du mal mit deiner Agentur - wenn nicht schon geschehen. Ansonsten toi, toi für deine Reise. Gruss Rossio
|
|
||||
|
||||
Wobei mir auch schon aufgefallen ist, daß insbesondere größere Bayliner eine fiese Welle ziehen. Muss irgendwie an der Rumpfform liegen. In dem Bereich haben wir ein Tempolimit (8km/h) was teilweise recht großzügig ausgelegt wird, ich denke müsste dann so der Bereich 9-15km/h sein.
Ich komm nur nie dazu drauf zu achten, welcher Typ genau, bin zu sehr damit beschäftigt, nicht abgeworfen zu werden.
|
||||
|
||||
Hallo beisammen.
dieser Hirnvogel hat ca. 50m vorher Gas gegeben bis knapp vorm Gleiten. Ich bin auf die andere Seite rüber und habe abgefendert. Als das Heck ins Wellental krachte hat's die Klampe gerissen. Heute alles freigeräumt und einen Unterbau für das Verschliessen geschaffen. Die Klampe wird versetzt und sitzt dann über Vollholz. Vorher nur über Sperrholz. Zum Glück nicht unterfüttert, sonst hätte es mir das Achterdeck hochgezogen. Gruß Peter Geändert von Petermännchen (26.04.2021 um 19:31 Uhr) Grund: Rechtschreibung
|
|
||||
|
||||
Eine Klampe an einem schweren Boot auf Sperrholz? Das klingt nicht gerade vertrauenserweckent.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nicht Ruckdämpfend genug. Nicht durch die Lippklampe geführt. Die Klampe von ner Pfeife montiert, normalerweise muss der Festmacher reissen, oder der Steg usw. Fehler über Fehler. Ne, Spässle gemacht. Ich hab ja auch ein Motorboot, und Erfahrung mit so ner Sorte von Booten. Es ist am Bodensee genau das gleiche. Die Typen suchen genau die Geschwindigkeit (Fast vorm gleiten) wo sie die maximale Welle machen. Die sehen kaum vorne raus so tief graben die das Heck ein. Keine Ahnung warum. Weil´s da gemütlich ist und man meint mehr Sprit zu brauchen bei mehr Gas Andere Leute und sonstwas drumrum schauen die gar nicht an. Und wenn sie nen halben Strand mit zig Leuten Fluten.....wurscht. Blöd, aber nicht´s zu machen. Was soll den die Waschpo machen, selbst wenn die das Boot finden? Abhaken. Viel Spass noch
|
|||
|
|||
Deshalb liebe ich Stahlboote. Hier sind neulich an einem Boot beide Leinen gerissen, an einem anderen ein 10er Stahlseil. Aber die Klampen und Poller haben gehalten...
|
|
||||
|
||||
@LadyAn, @Frankie, @Coal:
ihr habt ja alle recht, ich hätte da einiges zu sagen. Aber hier geht es um Peter, sein Ferrocementboot und seine Reise. In einem anderen Trööt gerne, heftig und tief...
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich sehe keinen Grund, warum du dieses Vorhaben nicht in die Tat umsetzen könntest. Vor allem, weil dein Boot mit allen wichtigen Gadgets ausgerichtet ist. Was ist es denn für ein Modell? Wenn du von dir selber auch noch behaupten kannst, mit allen eventuellen Unannehmlichkeiten klarzukommen, die dir ein Leben auf einem Boot unter Umständen bereiten könnte, steht deinem Traum nichts mehr im Weg! Dabei aber immer das Budget im Auge behalten Ich wünsche dir alles Gute! LG captainsunseeker
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Warum müssen Newbies immer die alten Threads ausgraben?
|
|
||||
|
||||
Und sogar mittlerweile mit einem anderen Boot als damals...
|
|
Zitat:
... das wäre ihm dann nämlich auch klar geworden ...
|
||||
Sind gerade wieder Ferien
|
|||
|
|||
Der Kindergarten hat Freistunde ...
|
|
||||
|
||||
Moin beisammen,
in drei bis vier Tagen würde ich in Duisburg in den Rhein kommen und zunächst bis Koblenz fahren. Hier in Bad Essen ist die Marina gedchlossen. Könnt ihr mir nutzbare Liegeplätze/Sportboothäfen nennen auf dieser Strecke? Tiefgang ca. 1,60m. Wäre Klasse, danke schon einmal. Gruß von Bord Peter
|
|
An nassen Dreieck bei der Abzweigung Mittellandkanal zum Dortmund Ems Kanal Richtung Münster gibt es kurz nach dem WSA Hafen einen öffentlichen frei zugänglichen und kostenlosen Liegeplatz. Ohne Versorgung.
Der sogenannte Hafen Bergeshövede bei Kilometer 107,5 (DEK)
|
||||
|
||||
Danke dir
Ich muss an meiner Kommunikation arbeiten. Ich meinte auf dem Rhein. In den Kanälen hier ist das kein Problem. Gruß nach Oberwinter
|
|
|