|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
PrePaid Tarif fürs Handy
Hallo zusammen.
Da ich einen LTE-Handytarif für meine Handy gesucht habe, habe mich vor zwei Wochen mal im Daten/Telefonier-Tarifdschungel umgesehen. Meine Anforderungen: - LTE - Mindestens 500MB Datenvolumen - Telefonieren war mir nur sekundär wichtig - Prepaid Ich war bis dato mit einem Fonic-Mobil-Tarif unterwegs. Der nutze das O² Netz und hatte 300MB / 300min. telefonieren oder 300 SMS für 8€/Monat. Bei meiner Suche bin ich auf den Anbieter Maxxim (Fa. Drillisch) gestoßen. Die bieten 1 GB / LTE Datenvolumen, 50min. telefonieren und SMS-Flat für unschlagbare 5,99€ / Monat an Da ich meine alte Rufnummer mitnehmen wollte, musst ich bei Fonic 20€ Gebühr bezahlen, gleichzeitig war ich etwas nervös wie der Wechsel denn nun tatsächlich funktionieren würde. Heute war es dann soweit, alte Karte Raus, heute lief der alte Buchungsmonat ab, neue Karte rein......läuft Alles lief völlig Problemlos ab, kein Haken, keine Reibung, keine Probleme Hier der Tarif bei Maxxim: https://www.maxxim.de/ Ich hab den LTE Mini SMS Eventuell sucht ja gerade auch jemand einen neunen Tarif !?
|
||||
Ich habe mich für den Aldi Tarif mit ner 5Gb Flatteratte zum reinen surfen entschieden. Benötige aber nicht unbedingt Lte obwohl es funktioniert...
Kostet 14,99, und hat nach den 5Gb imker noch ne 56 Gprs-Geschwindigkeit. Grüße
|
||||
|
||||
Der aktuelle Vodafone Prepaid Tarif "Callya Smartphone Special" hat für 9,99€ im Monat 750 MB mit 50 Mbit LTE (wer hat das schon) und Flatrate im Vodafone Netz inklusive 200 Minuten in fremde Netze.
Warum soll ich da irgendwelche Exotentarife die kein Mensch kennt abschliessen?
|
||||
|
||||
Moin an die Telefonprofis
Ich bin schon eine Weile auf der Suche nach einem günstigen Datentarif für die Niederlande. Weil doch hier so viele "Hollandfahrer" unterwegs sind, hoffe ich auf Hilfe. Es geht mir um Email, WhatsApp, ein wenig surfen (Wetter, Restaurants, Öffnungszeiten). Zum Telefonieren habe ich einen Chip im Diensthandy mit Europaflat (die ich aber nicht zum privaten Surfen nutzen möchte). Der Chip soll dann in einen Surfstick der wiederum in einen WLAN-Router soll. Vielen Dank im Voraus Beste Grüße, Peter (Wenn das "Thread-Kapern" ist sag´ mir Bescheid - mach einen eigenen dafür auf )
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich bin mir sicher das Du einige der von Drillisch kennst: https://www.drillisch.de/ Und der Maxxim-Tarif hat übrigens ebenfalls 50Mbit/s
|
|||
|
|||
Pünktlich liefern und Tele.Nr. mitnehmen können alle, meistens. Hoffentlich kommen nicht noch versteckte Kosten hinterher.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Drillisch benutzt das E+/o2 Netz. Derzeit unschlagbar günstig.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Na ja, nen günstigen NL Prepaid halt. In Nl gibts mM nach Gebiete wo einige Netze nicht/mässig funktionieren. Je nach Gebiet aber unterschielich. Nenn mal dein grobes Fahrgebiet, dann schauen wir mal nach. Tarife ist sonne sache. bis zur saison kann das schon wieder ganz anders aussehen wie jetzt.
|
||||
|
||||
Ich arbeite in dieser Branche und hab täglich damit zu tun.
Wir sagen unseren Kunden immer: Wenn Sie ihre Ruhe haben möchten, wechseln Sie zu O2
|
||||
|
||||
Zitat:
Beste Grüße, Peter
|
||||
|
||||
Frage mich immer, für was benötige ich LTE, bzw. einen so hohen Datentraffic für mobile Anwendung.
Bei dem geringen Datenvolumen ist damit ja eh nicht viel anzufangen, ausser man möchte seine 1GB innerhalb einer Stunde verbraten Oder übersehe ich da etwas?
|
||||
|
||||
Zitat:
Es kommt stark darauf an wo man sich im Normallfall überwiegend aufhält, und wie dort die Netzabdeckung, je Anbieter, ist. Ich habe seit 1996, mit einer kurzen Unterbrechung bei der Telekom, immer O² gehabt, und das ich erneut mit dem O² Netz telefoniere spricht in diesem Fall für sich selbst
|
||||
|
||||
Warum soll ich denn das langsamere 3G-Netz nutzen wenn ich für 5,99€/Monat das erheblich schnellere 4G bekomme?
|
||||
|
||||
Sorry, Dich meinte ich jetzt nicht speziell, fällt mir nur immer wieder auf, dass großer Wert auf die Geschwindigkeit bei doch recht mickrigem Datenvolumen gelegt wird.
Kann ja sein dass es da Vorteile gibt, die ich noch nicht erkannt habe!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn 4G auch noch viel teurer als 3G wäre, wäre das mir es auch noch nicht wert gewesen gewesen, so scharf bin ich da auch noch nicht drauf....aber das ist schon sauschnell.
|
||||
|
||||
Die Zugriffszeiten sind schneller. Alles was mobile Daten benötigt läuft deutlich flüssiger.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich hier in der Provinz möchte mein LTE (Telekom; Vodafone ginge auch) nicht mehr missen, denn egal ob's mir nun reale 2, 5, 16 oder 25 Mbits beschert, die Alternative wären 0,22 Mbit mit perfektem Edge-Empfang.
|
||||
|
||||
Meine Freundin hat auch den Drillisch Tarif von Winsim für 5,99€ der auch schon unter dem Namen Maxxim genannt wurde.
Ich hab ebenso einen Eplus Vertrag und wir sind beide zufrieden insbesondere weil sie vorher ~15 Jahre Vodafone hatte und bis zum Schluss damit nicht Glücklich wurde.
|
||||
|
||||
moin moin liebe Tarifsuchende,
für meine Nutzungsgebiete funzen leider das e+ und o2 nicht optimal, aber meinerseits bitte vollkommen ohne Bewertung. diese Netze haben mit Sicherheit ihre Berechtigung in Ballungsgebieten, aber leider nicht in ländlichen Gegenden. und ja ich bin noch im Besitz von e+ und o2 sim Karten, und check die jährlich. bisher konnten nur in meinen Nutzungsgebieten die Vodafon- und die Telekomnetze überzeugen. ich nutze seit ca. 5 Jahren eine sim von klarmobile mit 500 mb im Vodafonnetz mit 3G für 9,95€. gesprächsminuten und sms werden mit 8 cent oben drauf berechnet. Im Urlaub kann ich den Datentarif auf 5 GB erweitern und meine Telefonzelle als Hotspot setzen. funzt seit Jahren einwandfrei und kann monatlich gekündigt werden. wer mir für diesen Kurs einen 4G vorschlagen kann, bitte. gruß der swen Geändert von chico100468 (26.01.2016 um 01:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
4g hat ja auch den Vorteil, dass es noch nicht überlastet ist.
2G und 3G wird sehr stark beansprucht und das neue 4G Netz ist noch relativ leer. Deshalb hat auch O2 für alle das 4G frei gegeben, damit man auch in Ballungsgebieten ins Netz reinkommt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Im ersten Link gehts zu den Dekkingskaart mobile, die Karten für die Netzabdeckungen der einzellnen Provider. du mußt minimal scrollen und dann die Links (4oder5) wo Dekkingskaart draufsteht öffnen. Beri einigen anbietern kommst du direkt auf die Karte, bei anderen auf ne Seite wo du die Dekkingskaart als Link steht. https://www.unitedconsumers.com/gsm/...land/index.jsp Im zweiten Link sind die Tarife der einzellnen Provider recht übersichtlich zusammengestewllt. Bei sprachlichen Unklarheiten: Wer fragt, dem kann geholfen werden. https://www.unitedconsumers.com/gsm/...ergelijken.asp
|
|||
|
|||
Zitat:
(Der Haken ist übrigens, dass der Tarif so erst mal nur 6 Monate mit LTE gilt) Durch die Zusammenlegung ist e+ & o2 mittlerweile netztechnisch ganz gut aufgestellt, nur beim LTE muss man Glück haben (hab ich leider auch nicht)
|
||||
|
||||
Zitat:
Hm....das ist doch schon seit mindestens 3 Jahren so?
|
|||
|
|||
Wenn ich das hier lese wird es mir schlecht..,,
Ich habe einen o2 Tarif Allflat egal wo hin und Sms Flat und 200 my datenvolumen was ein Witz ist für 19,95 :-( |
Themen-Optionen | |
|
|