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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Lagerung Honda BF 2,3
Hallo,
ich hätte eine Frage betreffend der Lagerung des Honda BF 2,3. Spricht was dagegen den Motor aufgekippt auf der Badeplattform zu transportieren? Ich glaube bei 75° rastet er automatisch ein. Ich würde eine Halterung anfertigen, wo er in dieser Position angeschraubt werden kann. Eine andere Möglichkeit fällt mir leider nicht ein. Lt. Beschreibung dürfte in dieser Position kein Öl ausrinnen. Ist ja eigentlich nichts anderes, als den Motor am Schlauchboot Spiegel hochzuklappen! Besten Dank schon mal! Gruß Manuel |
#2
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Hi,
wenn die Badeplattform das abkann, kein Problem. Unser 2.3 liegt bei der Autofahrt immer im Kofferraum, hat man die Entlüftung zu und den Vergaser vorher leer laufen lassen, stinkt er nicht nach Sprit. Gruß Willy
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#3
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Mein BF2,0 hat extra am Gehäuse so zwei Höcker wo man den drauf ablegen kann - dann läuft da nix aus.
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Niemals mit den Händen in den Taschen auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
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#4
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In der Beschreibung ist ein Bild, wie der zu lagern ist. Ich habe meinen 2,3 PS nach einem Jahr verkauft, da ich durch die Lagerung immer ÖL im oberen Zylinder hatte. Dann Kerzen reinigen, durchstarten, Kerzen reinigen.....
Der Honda ist da sehr anfällig...
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#5
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In dieser Position möchten ich ihn lagern!
Anders habe ich leider keinen Platz. Gruß Manuel |
#6
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Zitat:
Nun hast du mich neugierig gemacht und ich bin wacker runter in den Keller, nachsehen ob ich tatsächlich einen Zylinder übersehen habe. Manuel, mein 2.3 liegt flach im Regal, alles kein Problem, dreh ihn nur auf die Seite, auf der die Ablagestützen sind. Gruß Willy |
#7
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Zitat:
Meinen würde ich nicht als anfällig bezeichnen. Springt auch nach längerer Standzeit gut an, qualmt nicht, meckert nicht aund hatte noch nie Öl in irgendeinem Zylinder.
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Gruß Ewald |
#8
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Zitat:
Ich habe auch Glück, der obere, ölende Zylinder fehlt bei mir komplett. Da bin ich froh... Gruß Willy |
#9
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Wusste nicht dass ihr so pingelig seid. Unter dem Zylinder, da ist das Öl wohl von Hersteller gewollt. Im oberen Bereich des Zylinders, sollte wohl nur Benzin und Luft und kein Öl vorhanden sein. Da ich in meinem Abstellraum im Boot, den Motor nicht immer vorschriftsmäßig lagern konnte, hatte ich laufend Probleme. Mit dem Mercury 3.3 zweitakter ist die Lage nicht entscheidend.
Gesendet von meinem K01B mit Tapatalk |
#10
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Ja wir sind alle super mega hyper super dolle pingelig,
aber deine Aussage ist ja blödsinnig, dass der Honda sehr anfällig ist, wenn du den Motor nicht ordentlich lagerst. Und dein 2 Takter wird durch das Gemisch geschmiert, die kann man deswegen anders lagern. Vergleichbar ist dein Aussage damit, dass eine offene Flasche ausläuft, wenn man sie kopfrum hält. |
#11
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Zitat:
Da sollte man dann bei gehen und neu abdichten, gleichzeitig das Ventilspiel prüfen. Geändert von Giligan (02.12.2016 um 12:32 Uhr) |
#12
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Guten Morgen,
ich stell mal ein Bild rein wie ich mir die AB Halterung vorstelle. Das graue ist der bestehende Haltegriff und die roten Teile möchte ich entweder mit Reling Beschlägen machen, oder gleich einen neuen Haltegriff inkl. der roten Teile schweißen lassen. Das Ende des roten Bügels soll nur auf der Badeplattform aufliegen! Möchte nämlich kein Loch bohren! Zusätzlich stelle ich noch ein Foto vom Heck des Bootes rein wo der Haltegriff ersichtlich ist. Könnte das so funktionieren? Gruß Manuel |
#13
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Wenn die Konstruktion einseitig lose ist, kloppt dir der AB, beim Zustand unserer Straßen, alles kaputt.
Willy |
#14
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Danke schon mal!
Ich glaube wenn alles geschweißt ist und die Konstruktion auf einer Seite mit einem Gummifuß aufliegt, sollte es schon halten! Auf der Straße wird das Boot nicht bewegt und wenn doch, kommt der AB sowieso runter! Gruß Manuel |
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