|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
#76
|
||||
|
||||
Hallo,
hier mal meine Sichtweise: - Überführungskennzeichen: damit dürftest Du den Trailer bewegen jedoch ohne Boot, haben in der Vergangenheit viel nie kapiert. Das Kennzeichen dient für Überführungs oder TÜV Fahrten. Somit würdest Du es auch ohne TÜV oder Deutsche Papiere bekommen wenn Du sagst Du möchtest zu dem nächsten TÜV Prüfstand, allerdings ist das Fahren mit beladung Verboten. Zulassung nur innerhalb Deutschlands, also Fahrten im Ausland nicht erlaubt. - Rote Kennzeichen: Hier das selbige. Fahren ok aber ohne Beladung zu Testfahrten. Zulassung nur innerhalb Deutschlands, Fahrten im Ausland nicht erlaubt. - Ausfuhr Kennzeichen: Fahrten im Ausland Erlaubt und Versichert, wahrscheinlich jedoch ohne Ladung demnach ohne Boot. Meine Lösung wäre bis Deutschland nach jeweils gültigen Rechten zu Fahren (z.b. Kennzeichen des Zugfahrzeuges) und ab Deutschland entweder auf extra Trailer weiter oder mit Kurzzeitkennzeichen zur nächsten TÜV Stelle. Gruß Stephan Geändert von StephanK14 (19.03.2016 um 00:03 Uhr) |
#77
|
|||
|
|||
So billig und so schön kann kein Boot sein das ich es unter solchen Umständen oder Problemen aus GB selbst holen muß. Da habe ich immer noch die 1000 Euro oder was der Spediteur kostet, über.
__________________
Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#78
|
||||
|
||||
Man kann mit Geld alles vom Sessel aus regeln, manche wollen das aber eben nicht.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco "Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
|
#79
|
||||
|
||||
So kann man das auch sehen.
__________________
Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
|
#80
|
||||
|
||||
Ich selber hätte die Abenteuerlust auch wenn sich was in England anböte. So kommt man auch bisschen rum in der Welt. ;)
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco "Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh |
#81
|
|||
|
|||
Wenn du den Konflickt mit Dürfen oder nicht Dürfen und Hoffen keine Rennleitung zu treffen als Abenteuerlust siehst, bitte gerne.
__________________
Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#82
|
||||
|
||||
Nee, ich hatte ja schon geschrieben, dass ich mir dann sicher meinen Trailer mitbringen würde um ein Boot aus England zu holen.
Der Pfundpreis ist gegenuüber dem Euro auf einem ziemlich historischen Tief, da könnten Schnäppchen ja durchaus machbar sein. Mich erstaunt das breite Angebot dort ein wenig.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco "Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
|
#83
|
||||
|
||||
Gott schütze mich vor Sturm und Wind und
Geschäftsleute die aus England sind
__________________
Gruß Wolf Warum googeln ,mein Weib weiß e alles besser |
#84
|
||||
|
||||
Wieso, sind die schlimmer als das was man den Holländern so nachsagt?
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco "Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
|
#85
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo, Natürlich war ich vorher zur Besichtigung in Schottland, niemand kauft ein Boot ungesehen? Verbunden mit der Bootsbesichtigung war natürlich eine schöne Sightseeing Tour mit Edinburgh, Loch Ness, Loch Earn .... Natürlich bin ich dafür nach Schottland geflogen und nicht gefahren! EasyJet schwebt ab Stuttgart für 29€ nach Edinburgh. So waren die Kosten für die Besichtigung natürlich überschaubar. Nur war es so etwas schwierig das Boot gleich mitzunehmen. Und ja, natürlich sind wir Schwaben sparsam, deshalb habe ich ja auch gerechnet: 1800km hin- und zurück mit Gespann: 400€-500€ nur Sprit gerechnet Maut durch Frankreich: keine Ahnung, 50€? Fähre: ca. 300€ mit dem Gespann 2 Übernachtungen und Frühstück: 150€ Verpflegung: 50€ (wie gesagt, sparsam eben) was weiß ich: 50€ Summe: 1000€ ! Mindestens! Für 1200 hat es mir dann der Fahrer aus Schottland gebracht. Ich finde das war ein guter Deal! Gruß, Joachim Geändert von JHummler (20.03.2016 um 20:06 Uhr) |
#86
|
||||
|
||||
Hallo Joachim,
der alte Niederrheiner hat zugegeben einen Standortvorteil. Morgens losgefahren, 500Km einfache Fahrt von Tür zu Tür, um 7 Uhr auf die Fähre, im Internet für 59€ hin, um 10 Uhr Ortszeit das Teil der Begierde begutachtet, 15 Uhr auf der Fähre, 89€ inkl Trailer, Abends zu Hause. Maut Frankreich 0€. Sprit muss sich jeder selber ausrechnen, meiner braucht ca 10l Diesel =100l Verpfegung mitgenommen. Hab seit 3 Jahren Spass mit dem Boot. War auch ein guter Deal. Gruß Stefan
|
#87
|
||||
|
||||
Ich kalkuliere da ähnlich wie Stefan, jedoch ist meine Anfahrt deutlich länger.
T5 + 8m Trailer = 250€ Fähre hin und zurück. 2400KM hin und zurück bei 10L Diesel = 240€ Essen muss ich auch Zuhause... Klar gönnt man sich mal nen Kaffee o.ä. beim fahren, also mal pauschal 50€. Geschlafen wird im Bus, also keine Kosten für die Unterkunft. Maut gibt es auf der Strecke nicht. Macht 540€.
__________________
Gruß, Rasmus
|
#88
|
||||
|
||||
Tunnel ist gebucht.
Am 23.04. gehts mal kurz auf die Insel.
__________________
Gruß, Rasmus
|
#89
|
||||
|
||||
Und immer schön links halten.
Gute Fahrt, gruss Stefan
|
#90
|
||||
|
||||
So da bin ich wieder...
Freitag 14Uhr los, 3Uhr waren am Tunnel. Bierchen und ab in die Koje. 5 Minuten später klopft es an der Scheibe, wir könnten den nächsten Zug nehmen. Ich hatte eigl für Mittags 12Uhr gebucht. 35mins später waren wir drüben, naja die 2 Stunden bis zum Boot bin ich dann auch noch gefahren, waren dann gegen 6 da. Kurz hingelegt, um Punkt 9 rollte der Defender mit meinem neuem Schätzchen auf den Hof. Erstmal wie ein Kind an Weihnachten ausgepackt... naja Polster entsprechen nicht ganz dem Zustand der Bilder, sonst steht es sehr gut da. Das Boot wurde auf ein Gestell umgeladen und von da auf meinen neuen Trailer. Die Jungs waren echt super bemüht das Ding richtig einzustellen, fürchte aber die Achse muss ich hier nochmal versetzen. Der Vorbesitzer kam auch noch vorbei um sein neues Boot zum Service zu bringen und so hatten wir noch lange Zeit zum schnacken. Tat ihm weh das gute Stück gehen zu sehen. Gegen 13Uhr sind wir wieder vom Hof gerollt, Tunnel um 20Uhr genommen, 14Uhr am nächsten Tag waren wir wieder in Flensburg. Genau 48Stunden gebraucht für die Aktion, war total entspannt, würde ich immer wieder machen. Nun muss ich nurnoch ein wenig Schlaf nachholen. Allerdings bin ich echt froh den englischen Trailer nicht gekauft zu haben, was für ein Schrottteil. Paar Bilder gibt es hier: https://www.boote-forum.de/showthrea...9&#post4126269 Verbrauch mit Trailer: 7,8L (T5 2.0 TDI 140PS) Somit sind die Kosten auch noch ein wenig niedriger ausgefallen.
__________________
Gruß, Rasmus
|
Themen-Optionen | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mit roten Kennzeichen WOWA ohne TÜV überführen??? | schwarznase81 | Kein Boot | 53 | 18.06.2020 20:04 |
Trailer überführen ohne TÜV und Papiere | Sun dancer | Kleinkreuzer und Trailerboote | 59 | 29.07.2016 21:14 |
Boot auf Trailer ohne Tüv überführen | derausdemnorden | Kleinkreuzer und Trailerboote | 38 | 15.08.2011 13:31 |
Trailer ohne TÜV samt Boot überführen Boot | kretzer | Kleinkreuzer und Trailerboote | 30 | 22.07.2011 21:52 |
Überführung Trailer / Boot ohne Zulassung / TÜV | reppiks | Technik-Talk | 16 | 08.03.2006 13:30 |