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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #26  
Alt 01.03.2016, 08:32
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Es ist auf der rechten Seite etwas in der Mitte eine einzige kleine Schlitzschraube.

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  #27  
Alt 01.03.2016, 08:36
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  #28  
Alt 01.03.2016, 08:52
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Hmm,....

ich würde, von hier aus betrachtet, die obere Schraube vorsichtig ganz eindrehen aber unbedingt notieren wie sie stand, also Umdrehungen zählen bis zum Anschlag.
Dann entsprechend zurück drehen.

Nun den Motor warmlaufen lassen und wenn er warm ist, das Standgas mit der Anschlagschraube leicht anheben. Das ist die in der Mitte, wo sich ein Teil bewegt, wenn man Gas gibt.

Nun die obere Schraube vorsichtig und langsam eindrehen und beobachten, was sich tut. Ich vermute mal, der Motor wird langsamer.

Wird er langsamer, die Schraube vorsichtig weiter raus drehen, nun vermute ich, dass er schneller wird. Nun so weiter drehen, bis er wieder langsamer wird und dann nach Gefühl eine Umdrehung zurück.

Jetzt das Standgas an der mittleren Schraube wieder zurück drehen.

Nimmt er nun schlecht Gas an, die obere Schraube ein wenig eindrehen bis es besser wird.

Das habe ich grad mal so von einen Motorradvergaser übertragen, sollte aber passen. Wenn du dir die Schraubenstellungen notierst, kann nichts passieren weil du einfach wieder auf die Ausgangsstellung zurück kannst.

Die untere Schraube im ersten Bild und die im zweiten Bild sind, so vermute ich von hier aus, fest eingeschraubte Düsen.

Gruß
Willy
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  #29  
Alt 01.03.2016, 08:57
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Mit der dicken unteren Schraube läßt Benzin ab.

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  #30  
Alt 01.03.2016, 09:46
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Dann die doch mal ausdrehen und die Suppe auffangen, schauen ob Wasser oder Schmutz darin waren.

Gruß
Willy
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  #31  
Alt 01.03.2016, 11:03
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Schmutz

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  #32  
Alt 01.03.2016, 12:34
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Über der oberen Schraube ist ja so eine große Scheibe die den Vergasser weit öffnet.
Ich habe entdeckt das da noch Spiel ist von etwa 2 cm.
Könnte das die Geschwindigkeit erhöhen?
Danke
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  #33  
Alt 01.03.2016, 12:39
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Große Scheibe? Chokeklappe?

Wenn Schmutz unten raus kam, Schwimmerkammer abnehmen und reinigen, auch die Düse nachsehen.

Gruß
Willy
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  #34  
Alt 01.03.2016, 12:42
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A.Remmers A.Remmers ist offline
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Da ist auf dem Bild das große Zahnrad zu sehen.
Das dreht sich beim Gas geben, und drückt diesen Hebel mit der weißen Kappe nach vorne.
Könnte ein Aussenborder durch eine weiter geöffnete Drosselklappe schneller werden?
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  #35  
Alt 03.03.2016, 08:48
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Standard @Yamaha

Hallo Alex, bevor du dich an der Leistungssteigerung versuchst, solltest du erst einmal den Motor in den Grundeinstellungen richtig am laufen haben.
Hab selber einen Yamaha 682c 9.9 AB aus den 70gern, der verlangt auch 1/100 Gemisch.
Der Hebel mit der weissen Kappe ist der max.Gasanschlag.
Im Forum wurde bereits beschrieben, das der Abbau eine höhere Umdrehungszahl ermöglicht.
Grüße aus Ostfriesland bei zZt. 3 °
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Uwe
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  #36  
Alt 03.03.2016, 08:51
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Ich habe neue Kerzen drin, bis passt alles die zeigen kein Ölige Reste.

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  #37  
Alt 05.03.2016, 19:01
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Zitat:
Zitat von Ostfriese1958 Beitrag anzeigen
Hallo Alex, bevor du dich an der Leistungssteigerung versuchst, solltest du erst einmal den Motor in den Grundeinstellungen richtig am laufen haben.
Hab selber einen Yamaha 682c 9.9 AB aus den 70gern, der verlangt auch 1/100 Gemisch.
Der Hebel mit der weissen Kappe ist der max.Gasanschlag.
Im Forum wurde bereits beschrieben, das der Abbau eine höhere Umdrehungszahl ermöglicht.
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  #38  
Alt 07.03.2016, 07:33
Ostfriese1958 Ostfriese1958 ist offline
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Standard GasAnschlag

/www.boote-forum.de/showthread.php?t=182495&highlight=Gasanschlag+entf ernen

Hoffe konnte helfen
Gruß
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  #39  
Alt 07.03.2016, 08:46
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Danke für den Link, aber bei mir ist nur die Platte die die weiße Hülse zurück schiebt.
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  #40  
Alt 16.06.2016, 21:08
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Moin,
Seit gestern ist mein Boot im Wasser.
Nur habe ich noch das Problem das der AB im niedrigen Drehzahlbereich aus geht.
Was könnte der Grund sein?
Danke
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  #41  
Alt 16.06.2016, 22:57
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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Standgas mal etwas höher drehen, dann sollte es besser laufen, kleine 2 Takter sind nun mal kein Wunderwerk der Laufkultur
der Motor braucht in aller Regel 1:50
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #42  
Alt 16.06.2016, 23:14
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Yamaha 15 A 1976 1:100
An der Gemischsschraube auf rechten Seite nix machen?
Ich habe auch schon daran gedacht ob vielleicht Luft im Pumpball sein kann.
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  #43  
Alt 17.06.2016, 07:27
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Moin,
Ich habe entdeckt, dass ich nie die Entlüftungsschraube im Tankdeckel nie öffne.
Kann das auch ein Problem sein?
Danke
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  #44  
Alt 17.06.2016, 07:53
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die solltest du schon öffnen da im tank sonst unterdruck entsteht und dir den Sprit wieder aus dem Vergaser zieht

resultat motor aus und springt erst wieder an wenn du am ball pumpst aber dann nur kurz

also vor dem Motor starten entlüfterschraube öffnen pumpen starten warmlaufen lassen nach dem fahren schraube wieder schliessen!!!
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  #45  
Alt 17.06.2016, 12:45
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Während der Fahrt, oder am Steg?
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Gruß Klaus

Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe.

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  #46  
Alt 17.06.2016, 12:57
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Bei meinem war der Vergaser verdreckt und das Standgas zu niedrig eingestellt.

Es wohl normal, dass der Motor wenn er richtig warm ist teilweise mehr Standgas braucht als wenn man ihn im Leerlauf einstellt.

Gruß
Chris
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  #47  
Alt 18.06.2016, 11:04
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A.Remmers A.Remmers ist offline
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  #48  
Alt 18.06.2016, 11:08
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Moin,
Ich habe entdeckt, dass ich nie die Entlüftungsschraube im Tankdeckel nie öffne.
Kann das auch ein Problem sein?
Eigentlich nicht, aber es sieht schon komisch aus, wenn sich so ein Plastiktank arg zusammenzieht.
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Grüße aus Randberlin, Rocco

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