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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#26
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Das Boot hat ca. 2000 kg +/-.
Bei ca. 3000 Umdrehungen bin ich Gleitfahrt bei ca. 20 Knoten und einem Verbrauch 40 Liter. Das ergibt 0,5 nautisch Meilen pro Liter. Bei Vollgas falle ich runter auf 0,4 nm/L Der 4175 müsste auf den Sockel wo der 4160 (ListNr. 80457) drauf war passen? Zwecks Spritgestank: Ich habe zuletzt den Flammschutz kurz herunten gehabt und im Leerlauf Gas gegeben. Ich glaube mich erinnern zu können dass da bei den Ansaugöffnungen ein benziniger Nebel raus kam. Kann aber sein dass ich mich täusche. Wäre schon komisch wenn dort wo massig Luft angesaugt wird ein Nebel oben raus kommt.... Ist sowas denkbar? Vielleicht sollte ich mir einen Dichtungskit kaufen und mal die Dichtungen beim alten Vergaser tauschen. Alternativ hab ich auch schon überlegt einen neuen 0-80457SA drauf zu bauen. Ist zwar die Straßenversion aber na ja. |
#27
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Welche Düsengröße hat der 4160 / 80457 eigentlich drinnen?
Macht es Sinn eine Größe kleiner zu gehen? LG Andreas |
#28
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Zitat:
An der Bedüsung würde ich nur etwas ändern, wenn ich eine Lambdaanzeige hätte (habe ich). Gruß Götz |
#29
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Zitat:
LG Michael
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Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert! |
#30
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Hallo,
ich habe in einem anderen Beitrag das Kerzenbild dargestellt. Ich denke eine falsche Zündreihenfolge kann es nicht sein. Sonst müsste doch eine Kerze komplett schwarz sein weil sie ja gar nicht zünden kann. Bezüglich Ventile hab ich die Kompression gemessen. Der schwächste Zylinder hat ca. 10 bar. Kann sein, dass im Vergaser irgend etwas übergeht und daher stinkt? LG u. Danke Andreas |
#31
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Wie ist das gemeint, dass der Sprit in der Kammer zu kochen anfängt. Warum macht der das und welche Auswirkungen hat das?
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#32
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Zitat:
Daher sind elektrische Pumpen, die mit dem Filter ausserhalb des Motorraums installiert sind, megaklar im Vorteil. Solche Motoren springen immer am 1. Druck an, deutlich besser als Einspritzer sogar. LG Michael
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Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert! |
#33
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Hallo Michael,
also das mit dem Kochen ist es bei mir eher nicht. Der Vergaser war so weit ich mich erinnere handwarm. Als der Benzinnebel raus kam. Der Benzingestank kommt während der Fahrt. Da kann das nicht das Problem sein weil ja der Benzin der nachkommt kühlen würde. Ich habe mir jetzt mal einen Kit für den Vergaser bestellt und werden den mal abbauen, reinigen und neue Dichtungen geben und dann schau ma mal.... LG u. Danke Andreas
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