|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
OMC 7.4 King Cobra raucht massiv und läuft unrund
Ein herzliches Hallo an alle
Folgendes Mysterium bringt uns langsam zur Verzweiflung: Wir haben in einer Four Winns Liberator einen 1990er OMC 454 V8 King Cobra mit Spitfire-Zündanlage verbaut. Besagtes Aggregat lief bis letzte Saison einwandfrei, über den Winter wurde der Holley 2-Fach Vergaser (genauen Typ hab ich leider gerade nicht da) von einem Bootsmechaniker abgedichtet, seit dem werden wir nicht mehr froh: Der Motor läuft zwar und springt auch gut an, er raucht jedoch im Leerlauf so massiv, das man den gesamten Hafen verdunkelt. Wenn man Standgas gibt, überzieht man das Wasser mit einem Rußteppich. Auch läuft der Motor sehr unruhig und schüttelt im Leerlauf, das wird auf Drehzahl dann besser. Alle 8 Zündkerzen sind komplett verrußt, aber trocken. Die Zündanlage samt Zündkabeln und Kerzen wurde erst kürzlich getauscht, also der Zündfunke müsste gut sein. Kompression ist auf allen 8 Zylindern identisch gut. Druckverlusttest haben wir bis jetzt noch nicht gemacht. Ölverbrauch hat er keinen. Der Motor scheint also massiv überfettet zu laufen. Auf Einstellungen an den Leerlaufgemischschrauben reagiert der Motor aber überhaupt nicht. Schwimmerstand ist auch gut. Sollte irgendwer eine Idee haben, wir wären wirklich sehr dankbar. |
#3
|
||||
|
||||
Ich tippe mal auf Matthias , auch Matze genannt .
Kommt bestimmt aus Dingolfing und fährt auf der Donau Mich würde es nicht wundern wenn er beim großen weiß blauen arbeitet |
#4
|
|||
|
|||
Na, dann bräuchte er sich aber nicht zu erkundigen. Das sollten die Spezi's vom weiß blauen schon hinkriegen ..............
__________________
Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#5
|
|||
|
|||
Hallo Matthias,ich denke dein Bootsmechaniker hat beim zusammenbau was falsch gemacht !Evtl. eine Düse nicht richtig eingebaut oder die Schwimmernadel schließt nicht 100%.
|
#6
|
||||
|
||||
Hallo,
hört sich an, als hätte der Spezialist noch 2 so komische Messingteile auf der Werkbank liegen gehabt Düsen vergessen einzubauen ?. Gruss Micha |
#7
|
||||
|
||||
Ahoi.
Ich würde mal schauen ob da sprit auf den drosselklappen ist. Ich tippe das der den schwimmer nicht richtig eingebaut oder die aufhängung der nadelventile nicht eingestellt hat. Stephan Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
__________________
Die Hälfte meines Geldes geht drauf für Sportboot & Alkohol - den Rest verschwende ich |
Themen-Optionen | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
OMC King Cobra doch nur ein OMC Cobra? | icewolfm | Motoren und Antriebstechnik | 13 | 12.06.2019 17:19 |
Power Trimm OMC King Cobra | Karsten1 | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 15.02.2009 16:36 |
OMC King Cobra 7,4 Liter Baujahr 1991 370 PS | life0815 | Motoren und Antriebstechnik | 11 | 04.11.2006 08:35 |
Umbau OMC-Cobra auf King Cobra | HR | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 27.10.2005 07:54 |
OMC Stern Drive Manual (Cobra und King Cobra) | findus | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 18.08.2004 17:01 |