![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wie peinlich!
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das gibt Ärger - der hat bestimmt keine Bodenseezulassung.....
|
|
||||
|
||||
![]()
Wem noch nie ein blöder Fehler passiert ist der werfe den nächsten Stein.
Warum sollten Ordnungshüter unfehlbar sein?
|
||||
|
||||
![]()
Wenn er einen Elektromotor hat darf er sogar 50m vom Ufer weg Paralellfahrten machen
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja aber auch mit der Beleuchtung? Wo sind die geforderten Leuchten?
|
|
||||
|
||||
![]()
Ist "Kanzler" Polizist?
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich würde ihn mal auf korrekte Ausrüstung kontrollieren. Und wehe er hat kein Stechpaddel dabei!!!!!!
Sorry, aber so wie die Jungs sich am Bodensee aufführen, muß das jetzt mal sein.
|
||||
|
||||
![]()
Blau für Steuerbord und nochmals blau für Backbord. Die neuen Regeln für Blaufahrer
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi!
Die kriegen jedenfalls weniger Ärger als die Polizisten, die in Sachsen ihre Maschinenpistole vertrödelt haben.
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() Gut, nen Fehler kann jeder mal machen, und Polizisten sind auch nicht unfehlbar. Wo ich eher schmunzeln muss: Nen Disco zu versenken - da gehört schon was dazu! Egal ob mit Blaulicht oder ohne... ![]() ![]() Schöne Grüße, Jan
|
|
|||
|
|||
![]()
Leute, bleibt mal ganz locker. Das Fahrzeug war von GP und vermutlich von der Polizeischule. Die haben das bestimmt das erste mal gemacht und da passieren halt mal Fehler. Ich habe einen "Profi" am Sonntag in Wallhausen beobachtet der vor Zuschauern (man will ja was zeigen) ganz flott auf seinen Trailer gefahren ist. Leider hat er ihn nicht getroffen und es hat mit Sicherheit ordentliche Schrammen am Kiel gegeben. Auf mein "aua", das tut ja weh, kam nur der Spruch "meins". Aber die Blamage vor allen Zuschauern hatte er trotzdem.
|
|
||||
|
||||
![]()
ich würde sagen: Eignung zur Wasserschutzpolizei nicht bestanden!
|
|
|||
|
|||
![]()
Woher wisst ihr alle eigentlich das es menschliches Versagen war und kein technisches???
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hat da jemand den Unterlegkeil vergessen?
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Kupplung und Bremse gleichzeitig kaputt ? Seeeehr unwahrscheinlich.
|
||||
|
||||
![]()
Nee, aber z.B. zum Abstellen auf der Rampe Automatik auf "P " und keine Handbremse gezogen (und keinen Keil drunter). Dann aussteigen und das Boot abladen, währenddessen bricht wegen der Überlast (Schweres Auto, schwerer Hänger, schweres Boot und dazu noch alles auf der Schräge) der Sperrbolzen im Getriebe und von da an geht`s unaufhaltsam bergab ...
Den Fehler machen viele Amerikaner (da gibt's halt viele Automatik-Autos) jedes Jahr, dazu findet man zahlreiche Videos in Youtube. Die Discos von Polizei und Grenzschutz waren meist Automatik-Modelle. LG Thomas
|
||||
|
||||
![]()
Den Disco kann man trockenlegem, föhnen, und wiederverwenden.
![]() Anders schaut es bei dem Gnurtzel eines Mitarbeiter eines Fährunternehmens aus....... da muss nach dem föhnen auch etwas gebügelt werden ![]() Aus dem heutigen Käseblatt der Region: http://www.nwzonline.de/blaulicht/ba...943554824.html
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Kann Dir beim Schaltwagen übrigens genau so passieren, wenn Du nur den Gang drin hast und keine Handbremse gezogen ist.
|
||||
|
||||
![]()
Typische Kommentare der Slipstellengeier!
Euch ist sicher noch nie was in die Hose gegangen? Kann ja auch garnicht, da ihr aus dem Text " Auto versunken beim Versuch, Boot ins wasser zu lassen" alles herauslesen könnt. Das einzig peinliche an der ganzen Geschichte sind die Kommentare hier. ...sagt jemand, der auch schon einmal sein Auto auf einer eichenbeplankten Slippe versenkt hat, die trocken schien, aber bei Belastung plötzlich nass und rutschig wurde. Da half keine Bremse, keine eingelegten Gänge und auch kein Keil - abwärts gings..
|
||||
|
||||
![]()
Lies die letzten Posts nochmal und überlege, ob Deine Aussagen richtig sind. Es wurde hinterfragt, ob es auch technisches Versagen hätte gewesen sein können, und ich habe gefragt, was denn dabei technisch hätte versagen können. War ne ernstgemeinte Frage, denn ich kann mir aktuell nichts vorstellen, was technisch so versagen kann, dass die Fuhre absäuft.
Es wurde dann die Nichtbenutzung der Handbremse angeführt, die für mich aber nicht aus technischem sondern ein menschlichem Versagen resultiert. Das ganze habe ich völlig wertfrei gefragt und angemerkt. Ein Slipstellengeier bin ich nun wahrlich nicht.
Viele Grüße Michael Geändert von Tuckerboot-Lühe (19.08.2016 um 20:47 Uhr) Grund: tippfehler beseitigt
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Ich find`s schade um den Disco, der ist nach so einer Wasserung wahrscheinlich nicht mehr wirtschaftlich zu retten. Aber Hauptsache, es stand nicht auch noch einer im Weg beim Abrollen und wurde verletzt. Oder weiß jemand was anderes ?
|
||||
|
||||
![]()
Und wenn schon, wer noch nie neben der Slippe gestanden hat und sich über die teils haarsträubenden Szenen ins Fäustchen gelacht hat, aber andererseits auch bewundernd und lernend denen zugeschaut hat, die es eben können, der werfe den ersten Stein ...
|
||||
|
||||
![]()
Ich tippe auch auf "menschliches Versagen"
oder einfach dumm gelaufen. Ganz wichtig vor dem zurückfahren vom Trailer währe das Boot vom Trailer lösen Gell !?!😂 |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Schwimmendes Restaurant versinkt im Rhein | Santa Fe | Allgemeines zum Boot | 10 | 07.01.2011 16:37 |
Deutschland-Achter versinkt | Frank033 | Kein Boot | 9 | 11.03.2010 19:58 |
Jacht "AMOR" versinkt im Kanal | Emsländer | Kein Boot | 7 | 26.02.2010 11:50 |
Alpenvorland versinkt im Regen | Cooky-Crew | Kein Boot | 16 | 12.07.2005 20:18 |