|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Gesamthöhe auf Trailer
Hallo zusammen,
Ich beschäftige mich gerade mit einem Garagenanbau bei dem ich eine Deckenhöhe von 2,70m vorgesehen habe. Jetzt sagt mir der Torbauer, dass er mindestens eine 12cm Blende, bzw. ein Sturz mit mindestens 12cm Deckenabstand benötigt. :wall Aktuell reicht mir das noch, mit meiner Donzi Ragazza 25 komme ich noch unter 2,50m hindurch, hab ich Auf der Autobahnraststätte mal mehr oder weniger freiwillig ausprobiert. Um mich aber Bootstechnisch mal noch vergrößern zu können meine Frage: Wie hoch bauen eure Boote, speziell die mit Unterflurkabine? Meist vermutlich limitiert durch Oberkante Scheibenrahmen oder eben der geklappte Tower?! Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
Hallo Dirk,
also ich denke das ich eines der Kleinsten Boote mit Unterflurkabine habe. Wenn ich den Bügel umklappe bleiben dennoch 2.55m. Wenn der Bügel oben ist, dann weit über 3m. Gruß Rene´
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo René, Kannst du noch Den Bootstyp und ggf. Den Trailer dazu schreiben, ist so nur über dein Profil möglich das herauszufinden. Meine Donzi steht übrigens auf einem EZ Loader Alutrailer mit deutscher Knott Achse drunter: Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
Es ist eine Beneteau Flyer6, schon älter. Trailer weiß ich jetzt nicht, schaut aber aus wie deiner. Ich hänge mal zwei Bilder an, einmal mit und einmal ohne Bügel.
|
|
||||
|
||||
Wenn du einen 26 Fuß Cruiser mit Geräteträger irgendwann mal anstrebst, dann brauchst du mind 3,80m Druchfahrtshöhe.
|
|
||||
|
||||
für unsere damalige SeaRay 240 Sundancer brauchten wir eine Durchfahrhöhe von 270 cm.
Trailer war ein Ruschmeier Stahltrailer mit 195/50 B10 Bereifung, um die Höhe so niedrig wie möglich zu halten. Höchster Punkt war der Scheibenrahmen, selbst die Mittelstütze der Trailerpersenig mussten wir einfahren, um unter das Carport zu kommen. Vielleicht hilft´s ja.....
|
||||
|
||||
Oder den Bügel zum klappen umbauen.
|
|
||||
|
||||
Ich kann meinen Bügel Klapppen - sogar Elektisch per Knopfdurck - brauche aber dann immer noch 3,40m Durchfahrshöhe.
Nur das macht man auch nicht immer da trotzdem Aufwändung und im Winterlager möchte man schon mal auf dem Boot was arbeiten können. Sprich Klapp-Bügel ist kein Allheilmittel diesbezüglich!
|
|
||||
|
||||
Doral 250 Monticello stehender Bügel 3,80m gelegt habe ich gerade nicht zur Hand.
Crownline 250CR 3,00m
|
||||
|
||||
Ich hab den Unterstand auf 3,30m erhöht für die 260er.
|
||||
|
||||
Dann hast aber Stehhöhe im Cockpit, oder....
Die 240er und 260er sind doch eigentlich gleich in der Höhe...
|
||||
|
||||
Ich bekomme nichtmal das Mittelfenster geöffnet
|
||||
|
||||
Hallo,
Ich hab mal bei unserer alten Sea Ray 250 Sundancer vor ein paar Jahren gemessen wir hatten eine Höhe von ca. 340 cm wenns sie auf dem Trailer lag vom Boden bis oberkannte Scheibenrahmen und noch ein paar Zentimeter Sicherheit.
|
||||
|
||||
Meine Four Winns 268 ist 3,85 m auf dem Trailer, der Bügel ist nicht klappbar.
|
||||
|
||||
Ihr macht mir Hoffnung?!
Da darf ich mich ja nicht mehr allzu sehr vergrößern! [emoji22] Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
Hab bei meiner Larson 265 Cabrio gemessen bei gelegtem Bügel. Da komme ich immer noch auf 3,50m statt 3,80m.
|
Themen-Optionen | |
|
|