|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Auch Eigner eines Trailerbootes mit Kajüte (Schlafmöglichkeit) zahlen eine Pauschale, die abhängig von der Länge des Bootes ist. Da musst Du gar keinen Dauerliegeplatz haben und zahlst trotzdem für's Boot. Wenn aber nicht auf dem Boot übernachtet wird, sondern im Hotel, muss eben zweimal bezahlt werden: a) die Pauschale für's Boot und b) im Hotel pro Person/Tag. Alleine die Tatsache, dass man auf dem Boot übernachten könnte, bringt Dich in die Zahlungspflicht der Kurtaxe in Form einer Pauschale für das Boot. Es ist doch so einfach: Irgendwie muss doch das Staatsdefizit runter, damit irgendwann der Euro eingeführt werden kann. Und da die Bootstouristen sowieso alle im Geld schwimmen, kann man bei denen leicht und wenn es geht, auch mal doppelt kassieren. Gruss Gerd
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Auf meine Erklärung hin, dieses Jahr in der Marina, zahlte ich nichts, da dann die Marina das abführt. Vorletztes Jahr zahlte ich für 3 Wochen und nicht fürs Jahr. Da war ich auch namentlich benannt und Gäste wären nicht inbegriffen gewesen. |
|
||||
|
||||
Hallo.
für manche Forumskollegen mag das alles ganz klar sein. Für mich riecht das wieder einmal nach einer schnell beschlossenen Abzocke der Kroaten. Ich hatte erst vor kurzem hier gepostet, dass die dickste Urlaubskasse nur einmal geplündert werden kann. Hier zeigt sich wieder einmal, dass staatliche Organe in Kroatien die größten Preistreiber für die Bootstouristen sind. Ich hoffe nur dass diese Kuh nicht irgendwann abwandert.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.marina-punat.hr/de/arhiva...nthaltsgebuehr
|
||||
|
||||
Zitat:
Bisher habe ich immer angemeldet ohne Übernachtungsmöglichkeit, obwohl es theoretisch möglich wäre, haben wir es noch nie gemacht aus Platzmangel . Wieviel kostet die Pauschale zB. bei 25 Fuß und 4 Schlafplätze?
|
||||
|
||||
Danke Gerhard .
Habe ich irgendwie übersehen .
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Bei mir sagte er, das gehe umgekehrt auch.
|
|
|||
|
|||
ich hör jetzt da auf mitzulesen, ihr Deutschen werdet doch immer und überall abgezockt.
Hört doch auf mit eurem gejammere........... Ihr wart immer gewohnt das Geld mit vollen Händen auszugeben. Die letzten 10 Jahen seid ihr finanziell irgendwie stehengeblieben, ja sogar zurückgefallen, und jetzt wird in Kroatien nur mehr Spaghetti Bolognese, oder ein Plescavica gegessen und noch abgezockt. Wenn ich das Geld nicht habe meinen Lebenswandel zu leisten, dann sind nicht die Anderen schuld (Kroaten), sondern muss meine Ziele nach unten schrauben. |
|
||||
|
||||
So langsam wirst du mir unsympathisch. Meine Kohle bekommst du nicht, du Abzocker
|
|||
|
|||
Zitat:
Könnte glatt von mir geschrieben sein. |
|
||||
|
||||
Also irgendwie hab ich auch den Eindruck die Kroatienurlauber waren noch nie woanders am Mittelmeer. Vielleicht Griechenland und Türkei augenommen.
Sonst wüssten sie nämlich das es überall wesentlich teurer ist als in Kroatien. Natürlich kann man in diversen Ländern auch binnen fahren. Aber warum ist es da wohl billiger ? Richtig, weil da kaum jemand hin will. Damit sollen dann wenigstens einige angelockt werden. Wenn dort mehr Leute hin wollten würde es da auch teurer. Aber um Geld zu sparen die Flüsse hoch und runter zu fahren ? Kann Geiz so geil sein ? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Binnen hat es schlicht die Preise wie überall im Lande. Die Küsten sind fast überall in Europa vom Süden bis hoch nach deutlich über deutsche Küste teuerer als im Inland, die Alpen haben das selbe Niveau. Angebot und Nachfrage, das alte Marktgesetz stimmt, wenn nicht staatlicherseits eingegriffen wird. Ich liebe Binnentörns fast mehr als die auf See, wenn es durch schöne Landschaften geht. Das hat mit Geiz rein gar nichts zu tun. Auf See lernst du keine Leute kennen und auf hoher See siehst du nur Wasser. |
|
|||
|
|||
Hi, ich war jetzt mal 5 Tage in der Marina Vodice und auch in Vodice Dorf unterwegs.
Als Rab Insulaner kann ich nur sagen, mit Rab nicht vergleichbar. Die ACI Marina Vodice, sehr guter Service an der Reception, der Hafenmeister stets bemüht und zuvorkommend. Da ist der Unterschied sichtbar und fühlbar. Marina Vodice Klasse II Marina Rab Sup. Draga Klasse III Ich überwintere mit meinem Schiff in Vodice. Ich war in der Marina befindlichen Service Werkstätte Polaris. Der Chef ist Dipl.Ing. der Technik, Ich habe ihn beauftragt, für mein Boot an die 14 Meter Antifouling zu streichen. 1x anschleifen, dann Sperrgrund, dann 1x Seajet 039 Platinum, Kosten, nur Arbeitszeit, ohne Material das sende ich per Spedition runter, 400 Euro. In Rab verlangen sie mehr als das Doppelte. Essen in Vodice um ca. 20% billiger als in Rab, außer der Guste, das Steakhaus hat gleiches Niveau wie Rab, aber auch gepflegte Steaks mit reichlich Zutaten. Alles in Allem hat mich Vodice positiv überrascht! So zu aller Letzt, habe ich vergessen, das Seeventil für die Toiletten abzusperren. Zu MIttag zu Hause angekommen, habe ich eine Mail an sie Servicefirma Polaris gesendet. 3 Stunden später die Rückantwort:" keine Sorge, wir haben das Ventil bereits geschlossen, alles OK". Das ist für mich Service, ich bin begeistert. Leider ist Vodice ab Juni bis Oktober fest in Hand der Chartergäste und diversen Veranstaltungen, d.h. Musik jeden Tag bis spät nach Mitternacht. Randalierende Charterer. Jedes Wochenende Feuerwerk, also Remmidemmi pur. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Themen-Optionen | |
|
|