|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suzuki DT 100 TLC läuft nicht unter Last
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem mit meinem Suzuki DT 100 TCL: Der Motor dreht nur unter Last also im Fahrbetrieb bis 2000u/min, danach ist nix mehr. Im Leerlauf dreht er normal hoch. Was jetzt gemacht worden ist: Wasserdurchflusssensor erneuert, Impreller erneuert, Thermostate erneuert, Zündkerzen erneuert, Vergaser Ultraschall gereinigt und eingestellt. Alles durch eine Suzuki Vertragswerkstatt. Der ursprüngliche Grund war das der Motor nur bis 2000U/min gedreht hatte und dann mit Fehlzündungen ausgegangen ist, wenn man Vollgas gegeben hat. Ich bin der Meinung um so wärmer der Motor wurde umso schlechter lief er. Jetzt läuft er ganz rund auch keine Fehlzündungen mehr. Jedoch halt nicht über 2000U/min. Die Werkstatt hat jetzt noch einen neuen Monitor verbaut(Anzeige Kühlwasser etc.). Bei der Probefahrt meinte die Werkstatt es wäre alles ok Kompression usw. Beim Versuch auf den Trailer zu fahren ging der Motor aus, wie bei einem Auto im zu großen Gang. Das Boot war jetzt seit November dort morgen hol ich es ab, da es ja fertig ist laut Werkstatt...... Ich weiss nicht was man noch tun soll oder kann, stehe kurz davor das Ding im Rhein zu versenken...... Zum guten Schluss ich hab von Aussenbordmotoren null Ahnung. Gruß Jochen |
|
|||
|
|||
Nur zu Info Motor läuft
|
|
||||
|
|||
|
|||
Propeller gewechselt, andere Steigung. Boot ist ein Verdränger und der Motor schaffte es einfach nicht in Gleitfahrt zu bringen. Jetzt geht es dauert halt ewig aber er dreht dann auf 5000U/min und das Boot saust übers Wasser.
|
||||
|
||||
Endlich mal jemand der einen Verdränger ans Gleiten bringt
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Ja mit viel PS und naja..... Fahrvergnügen sieht anders aus. Das Boot ist einfach nix fürs schnelle selbst bei glattem Wasser hüpft es wie ein Frosch
|
||||
|
||||
Hallo !
Übertrimmt ! Bitte Bild vom Boot ? MfG Michael
|
||||
|
||||
Hallo !
Ich stell die Bilder mal hier rein !? Weil die anderen intressiert bestimmt auch von was man spricht ! Also für mich ist das kein Verdränger Rumpf ! MfG Michael
|
|||
|
|||
Verdrängerrumpf
Der Rumpf hat aber auch kein V er ist fast gerade unten also kein Kiel oder ähnliches... Hab auch keine Ahnung was es für ein Hersteller das ist.
|